RetroCat im roten Kleid mit traumhaften Ausblick
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Lady in Red: Ein verführerisches Sommer-Outfit in der Farbe der Liebe

Lady in Red: Ein verführerisches Sommer-Outfit in der Farbe der Liebe

Angeblich sollen Frauen in roten Kleidern ja ganz besonders attraktiv auf Männer wirken. Aber auch ich finde die Farbe der Liebe sehr verführerisch und schmeichelnd. Deshalb zeige ich euch hier ein schönes Sommer-Outfit in Rot mit teils etwas gewagteren Accessoires für die Drama-Queens unter uns. 😉

Im schmal geschnittenen roten Kleid von Collectif flaniert es sich an der Uferpromenade im Urlaub besonders gut und anerkennende Blicke sind einem sicher. Natürlich wirkt dieser Look auch zu Hause wunderbar sommerlich und aufregend. In Kombination mit einem hübschen Sommerhut, einer Vintage-Tasche und Handschuhen wird das Outfit sehr ladylike und elegant. Für noch mehr „Drama“ sorgen ausgefallene Schuhe und roter Lippenstift. Da es in unseren Gefilden momentan sehr heiß ist, habe ich die Strümpfe einfach weggelassen – an kühleren Tagen kombiniere ich dazu jedoch Nahtstrümpfe.

Wer es eher dezenter und unauffälliger mag, verzichtet einfach auf Hut und Handschuhe – voilà, schon hat man ein elegantes Retro-Outfit, welches auch heute noch zeitgemäß wirkt.

RetroCat im roten Kleid mit traumhaften Ausblick
Ladylike: Sommerhut, Handschuhe und aufregende Pumps lassen das Outfit noch damenhafter wirken.

RetroCat im roten Kleid mit Bergen im Hintergrund

RetroCat komplett in Rot mit Hut und Handschuhen
Dieses rote Kleid von Collectif passt perfekt zum Sommer und versprüht Retro-Charme.
RetroCat mit Lippenstift und Kleid in Rot
Ein roter Lippenstift ist das i-Tüpfelchen dieses Looks.

RetroCat im roten Kleid macht Pause

RetroCat mit rotem Kleid und Vintage-Hut

RetroCat mit rotem Kleid und Sonnenbrille

RetroCat mit rotem Kleid in der Rückansicht

 

I was wearing:

Dress: Collectif Clothing (old but similar here and here)

Hat: Vintage (via Vintage Love)

Shoes: old but similar here

Bag: Vintage

Gloves: Secrets in Lace

Earrings: Glitter Paradise

Bracelet: Vintage

Sunglasses: Vogue Eyewear

Similar Articles

7 thoughts on “Lady in Red: Ein verführerisches Sommer-Outfit in der Farbe der Liebe

Schreibe einen Kommentar

Top