RetroCat mit Tellerrock in Midi-Länge
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Locker & lecker: Ein entspanntes Picknick-Outfit mit Lena Hoschek und Collectif

Locker & lecker: Ein entspanntes Picknick-Outfit mit Lena Hoschek und Collectif

Was gibt es im Sommer schöneres als ein entspanntes Picknick am späten Nachmittag mit vielen Leckereien? Das passende Outfit dazu sollte locker und trotzdem stylish aussehen. Ich habe mich daher für einen Tellerrock in Midi-Länge von Lena Hoschek und für ein süßes Top von Collectif entschieden.

Ein zu kurzer Rock kann beim Sitzen auf dem Boden unvorteilhaft sein, weshalb sich für ein Picknick eher Exemplare eignen, die bis etwas über die Knie reichen. Das Vichy-Karo sieht super aus und lässt sich sogar einwandfrei mit anderen Mustern, in diesem Fall einem Kirschen-Print, kombinieren.

Mustermix – das solltest Du beachten

Der Mustermix ist selbst in der aktuellen Mode total angesagt. Um aber nicht auszusehen wie ein Clown, sollte man ein paar Regeln beachten:

  1. neutrale Farben (zum Beispiel Schwarz und Weiß) als Grundfarben wählen und nicht mehr als eine bis maximal zwei andere Farben dazu kombinieren
  2. die Accessoires sollten alle die gleiche Farbe haben, in meinem Fall Rot
  3. immer mit einem Augenzwinkern tragen. 😉

Um das Rot der Kirschen wieder aufzugreifen, habe ich farblich passende Schuhe von Irregular Choice sowie roten Schmuck von Glitter Paradise dazu kombiniert.

Die schlechte Nachricht zum Schluss: Leider ist der Rock nicht mehr verfügbar, da er aus Lena Hoscheks Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2014 stammt – aber stöbert doch etwas im Online-Shop, vielleicht findet ihr ja ein anderes tolles Stück.


RetroCat mit Picknick-Korb und Tellerrock
Der Kirschen-Print auf dem Top von Collectif regt gleich den Appetit an.
RetroCat mit Tellerrock in Midi-Länge
Dank der Midi-Länge rutscht der Rock selbst im Sitzen nicht hoch.
RetroCat beim Picknick mit Lolly
Süßigkeiten dürfen beim Picknick natürlich nicht fehlen.

RetroCat mit Picknick-Korb und Lolly

RetroCat macht eine Pause

RetroCat mit Blumen im Haar

RetroCat mit Tellerrock von Lena Hoschek

RetroCat mit roten Accessoires und Rosen


Das Picknick-Outfit – die Details:

Rock: Lena Hoschek (alt)

Petticoat: Vintage (ähnlicher hier)

Top: Collectif Clothing (alt, sehr ähnliches hier)

Schuhe: Irregular Choice (alt, ähnliche hier)

Haarblume: Miss Candyfloss (ähnliche hier)

Ohrringe: Glitter Paradise

Korbtasche: Vintage

Merken

Similar Articles

2 thoughts on “Locker & lecker: Ein entspanntes Picknick-Outfit mit Lena Hoschek und Collectif

  1. I <3 Lena Hoscheck and I always love the sptloights you do of her collections! Love how those photos were shot — they have a little fairy tale vibe to them, and all the fruit makes me think a little of Goblin Market.I have been drooling over that lace wedding dress in particular since the runway show in the spring…so, so pretty. For my dream wedding someday maybe 🙂

Schreibe einen Kommentar

*

Top