Entspannt in die festliche Saison mit The House Of Foxy und Morgan de Toi

RetroCat in einer Bluse mit transparenten Ärmeln

Die festliche Saison kommt meist schneller als gedacht. Deshalb stehe ich regelmäßig kurz vor Weihnachtsfeiern und ähnlichem vor der berüchtigten Frage: Was soll ich nur anziehen? Da ich mir aber auch nicht für jede Feierlichkeit etwas Neues kaufen möchte (beziehungsweise kann), fange ich lieber gleich an, mir passende Outfits aus den Klamotten zusammen zu stellen, die ich bereits besitze. Denn Vorbereitung ist schließlich wichtig, das lernt man schon in der Schule.

Herausgekommen ist dieser von den 30er-Jahren inspirierte Look: Ein grau-brauner perfekt sitzender Rock von The House Of Foxy (welchen ich hier übrigens schon mal getragen habe) in Kombination mit einer hübschen schwarzen Schluppenbluse vom französischen Label Morgan de Toi. Als Accessoires dienten mir ein hübscher, mit Pailletten besetzter Vintage-Hut aus den 30ern (mehr Bilder hier), sowie eine glitzernde Tasche aus den 70ern. Auch die Schuhe im Retro-Look trage ich regelmäßig. Während sich nun mein Geldbeutel freut, vorerst verschont zu bleiben, kann ich anstehenden Partys entspannt entgegensehen.

 

RetroCat in einem Rock von The House Of Foxy

RetroCat mit einem glitzernden Vintage-Hut

RetroCat mit einer Bluse von Morgan de Toi

RetroCat in einem von den 30ern inspirierten Outfit

RetroCat in einem taillenhohen grauen Rock

RetroCat mit roten Lippen und Vintage-Hut

RetroCat in einer Bluse mit transparenten Ärmeln

RetroCat mit einer original Vintage-Tasche aus den 70ern

RetroCat in einem Retro-Rock von The House Of Foxy

 

Outfit Details:

Blouse: Morgan de Toi (old but very similar here)

Skirt: The House Of Foxy (available here)

Shoes: old but similar here

Stockings: Vintage (similar here)

Hat, Bag and Pearls: Vintage

5 Kommentare

  1. 20. Mai 2019 / 14:50

    ich liebe und lebe die konservativen Stil.eine weibliche korrekte Kleidung.Für mich gehötz zur Kleidung auch immer ein erstes Kleid, also ein fest, formendes Mieder. das ist meine Schutzhülle nach aussen.
    Von seiten meines Mannes darf ich auch keine Hosen tragen. Das möchte ER nicht,
    liebe Grüsse julia

    • Sandra
      Autor
      20. Mai 2019 / 17:19

      Liebe Julia,
      wenn Dir dieser Stil gefällt und Du ihn gerne trägst, finde ich das toll.
      Allerdings solltest Du nicht auf Hosen verzichten, weil es Dein Mann nicht möchte oder er es gar verbietet. Wenn Du gerne Hosen oder etwas anderes tragen möchtest, hast Du jedes Recht dazu, dies auch zu tun. 😉

      Liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert