RetroCat in einem frühlingshaften Vintage-Look
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Sorgt für gute Laune: Der Flamingo-Cardigan von Banned Apparel

Sorgt für gute Laune: Der Flamingo-Cardigan von Banned Apparel

Sie sind rosa, haben schlanke Beine, lange Hälse – und riechen nach Fisch. Über Letzteres kann ich aber hinwegsehen, da ich Flamingos einfach fabelhaft finde. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass der schwarze Flamingo-Cardigan mit bunten Stickereien von Banned Apparel zu meinen absoluten Favoriten gehört. Vor allem zu Übergangszeiten erweist sich dieser als praktisch, da er warm hält, niedlich aussieht und selbst an grauen Regentagen für gute Laune sorgt.

Um beim Thema „Flamingo“ zu bleiben, habe ich einen farblich auf die Stickerei abgestimmten Neopren-Rock von Asos gewählt. Dazu trug ich Boots, denn für Pumps war es leider noch zu matschig und kalt. Das i-Tüpfelchen des Looks bildet aber meiner Meinung nach die außergewöhnliche Flamingo-Brosche von Glitter Paradise. Da auf dem Cardigan schon genug los ist, habe ich sie einfach an einer Haarblume befestigt und auf den Dutt gesteckt. Passende Ohrringe findet ihr übrigens bei der gleichen Marke.

Ist das nicht ein perfektes Outfit zum Enten füttern? Flamingos findet man bei uns ja leider nicht in freier Wildbahn, sondern nur im Zoo…

Übrigens: Für mein Make-up habe ich die 5 Couleurs Glowing Gardens Palette verwendet, die ich euch hier bereits vorgestellt habe. Akzente setzt der pinke Rouge Pur Couture Lippenstift von Yves Saint Laurent in der Farbe „Le Fuchsia“ (Nr. 7).

RetroCat in einem Cardigan mit Flamingo-Stickerei von Banned

RetroCat mit Cardigan und Tasche von Banned Apparel

RetroCat mit Cardigan und passendem Haarschmuck

RetroCat in einem frühlingshaften Vintage-Look

RetroCat mit Cardigan und Rouge von Dior

RetroCat in einem rosa Tellerrock von Asos

RetroCat mit einer Flamingo-Brosche von Glitter Paradise

RetroCat in einer schwarzen Strickjacke von Banned Apparel

RetroCat beim Make-up-Auffrischen

RetroCat mit einer Retro-Tasche und Tellerrock

 

Outfit details:

Cardigan: Banned Apparel

Skirt: Asos (old but similar here)

Boots: old but similar here

Bag: Banned

Earrings: Glitter Paradise

Flamingo brooch: Glitter Paradise

Hairflowers: old but similar here

 

Similar Articles

5 thoughts on “Sorgt für gute Laune: Der Flamingo-Cardigan von Banned Apparel

  1. I cannot ever wear this shade of pink but it looks fabulous on you. The accessories make it all hang together so well, but for me the icing on the cake is the wonderful shade of lipstick! Kx

Schreibe einen Kommentar

*

Top