RetroCat mit einer Karo-Hose von Collectif Clothing
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 60er > Praktisch und stylish: Karo-Hose und Sweater im Stil von Brigitte Bardot

Praktisch und stylish: Karo-Hose und Sweater im Stil von Brigitte Bardot

Hosen trage ich eigentlich nur im Winter und auch dann eher selten, wie Du vielleicht schon hier erfahren hast. Um jedoch für den Frühling eine Alternative zu Kleid und Rock zu haben, durchstöberte ich meine liebsten Online-Shops auf der Suche nach einer leichten Beinbekleidung im Retro-Look. Da ich extrem weite Marlenehosen nur bedingt alltagstauglich finde und diese zudem nicht ganz meinem Geschmack entsprechen (sie passen meiner Meinung nach besser ins Büro als in die Fußgängerzone), gestaltete sich diese jedoch nicht ganz so einfach. Glücklicherweise hat Collectif Clothing eine hübsche Karo-Hose aus der aktuellen Frühjahrs-/Sommer-Kollektion im Portfolio.

Ein stylische Karo-Hose im Retro-Stil

Das Vichy-Muster in Schwarz-Weiß wirkt frühlingshaft und auch der dünne Stoff eignet sich perfekt für die Übergangszeit. Der extrem hohe und schmale Schnitt lässt die Beine länger erscheinen. In Kombination mit einem lässigen Top oder Sweater erinnert mich die Karo-Hose an den Stil von Brigitte Bardot in den 60ern. Da es draußen aber noch etwas kalt ist, habe ich mich für die Sweater-Variante entschieden und meinen rosa Strickpullover von Ted Baker dazu getragen. Dass dieser auch zum Rock ganz ausgezeichnet passt, seht ihr übrigens hier.

Für einen lockeren Alltags-Look braucht es dann auch nicht mehr als hübsche Pumps sowie eine (Vintage-)Tasche. Da ich das Outfit so allerdings noch etwas langweilig fand und sich meine Haare nicht wirklich bändigen lassen wollten, durfte mein Haarreif mit Katzenohren mit. Dieser sieht in jedem Fall witzig aus und kommt vor allem bei Kindern super an. 😉


RetroCat mit einem rosa Glitzer-Pullover und Haarschmuck

 

RetroCat mit Hose und Sweater im Stil von Brigitte Bardot

RetroCat in einem rosa Sweater von Ted Baker

RetroCat mit einer Karo-Hose von Collectif Clothing

RetroCat mit einem rosa Pullover von Ted Baker

RetroCat mit einem Katzenohren-Haarreif

 

RetroCat mit Katzenohren und Sweater

RetroCat mit Karo-Hose und Sweater im Stil von Brigitte Bardot


Das Brigitte-Bardot-Outfit – die Details:

Hose: Collectif Clothing

Sweater: Ted Baker (alt aber ähnlicher hier)

Haarreif: ähnlicher hier

Schuhe: ähnliche hier

Handtasche: Vintage

Merken

Merken

Similar Articles

2 thoughts on “Praktisch und stylish: Karo-Hose und Sweater im Stil von Brigitte Bardot

Schreibe einen Kommentar

Top