RetroCat in einem Retro-Cardigan von SugarShock
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Eine frühlingshafte Kombination aus Bleistiftrock und Retro-Cardigan

Eine frühlingshafte Kombination aus Bleistiftrock und Retro-Cardigan

Eigentlich kann ich es kaum erwarten, endlich meine neuen Frühlings- und Sommerkleider auszuführen. Leider spielen da die Temperaturen noch nicht so ganz mit: Obwohl sich die Sonne immer öfter blicken lässt, bleiben diese meist im einstelligen Bereich. Gegen einen schwarzen Bleistiftrock, einen Retro-Cardigan und Strümpfe spricht aber nichts. Deshalb zeige ich Dir nun eine Kombination, die perfekt zur Übergangszeit passt.

Wie Du vielleicht schon von vorangegangenen Outfit-Posts weißt, liebe ich schmal geschnittene Midiröcke ganz besonders. Sie passen super ins Büro, lassen sich aber auch alltagstauglich sowie elegant kombinieren. Meine Wahl fiel diesmal auf ein schwarz-weißes Exemplar von Miss Candyfloss mit Polka-Dot-Muster und Rüschen. Dazu passt super ein Retro-Cardigan von SugarShock mit niedlichem Kragen in der selben Farbkombination. Da dieser Look so allerdings noch wenig frühlingshaft wirkt, trage ich anstatt roter Lippen lieber einen Lippenstift in frischem Pink von Dior (welchen ich in diesem Beitrag genauer vorgestellt habe). Mit einem niedlichen Taschenspiegel macht das Auffrischen übrigens gleich doppelt Spaß. Auch eine weiße Haarblume von Sophisticated Lady sieht dazu klasse aus und nimmt dem Outfit die Strenge.

PS: Wer Tipps benötigt, die den Frühling noch schöner machen, dem empfehle ich diesen Blogpost. 😉

RetroCat mit Bleistiftrock und Strickjacke

RetroCat mit einer Strickjacke im Vintage-Stil

RetroCat mit Taschenspiegel und pinkem Lippenstift

RetroCats Bleistiftrock in der Detailansicht

RetroCat in einem Cardigan mit süßem Kragen

RetroCat in einem taillenhohen Retro-Rock von Miss Candyfloss

RetroCat mit Haarblume und Taschenspiegel im Retro-Look

RetroCat in einem Retro-Cardigan von SugarShock

RetroCat in einem Rock mit Polka-Dot-Muster

 

Outfit details:

Cardigan/Strickjacke: SugarShock (old but similar here and here)

Skirt/Rock: Miss Candyfloss (old but very similar here and here)

Shoes/Schuhe: old but similar here

Bag/Handtasche: Banned

Hair flower/Haarblume: SophisticatedFlowers

Mirror/Taschenspiegel: Woody Ellen

Similar Articles

2 thoughts on “Eine frühlingshafte Kombination aus Bleistiftrock und Retro-Cardigan

Schreibe einen Kommentar

*

Top