RetroCat in einem hübschen Kleid von Wiener Kreation
You are here
Home > Fashion > Retro-Mode par excellence: Zu Besuch im Goldstück Vienna by Wiener Kreation

Retro-Mode par excellence: Zu Besuch im Goldstück Vienna by Wiener Kreation

Wie in meinem Reisetagebuch über Wien bereits erwähnt, liebe ich es, Souvenirs von Reisen mitzubringen. Dabei investiere ich besonders gerne in hochwertige Kleidung oder Accessoires, die mich noch lange an den schönen Trip erinnern. In Wien durfte deshalb ein Besuch im Goldstück Vienna nicht fehlen. In diesem Laden nahe dem Museumsviertel vertreibt die Inhaberin Antonia Gruber ihr eigenes Label namens Wiener Kreation.

Goldstück Vienna by Wiener Kreation – die Klamotten

Fast alle Stücke werden direkt in Wien entworfen und gefertigt, was ich super finde. Die Designs sind klassisch, zeitlos und mit vielen wunderschönen Details versehen. Neben Kleidern im Stil der 30er bis frühen 60er gibt es unter anderem hübsche Tellerröcke, niedliche Blusen sowie passende Petticoats. Bei der tollen Auswahl hätte ich am liebsten gleich den ganzen Laden leer gekauft, dieser Plan ist jedoch leider am Geld gescheitert. Deshalb bin ich in jede Menge Kleider und Röcke geschlüpft, um das für mich beste Teil zu finden. Welches es letztendlich geworden ist, zeige ich Dir bald in einem Outfit-Post.

Abgesehen vom großen Sortiment überzeugt auch die Qualität der Retro-Mode aus Wien auf ganzer Linie: Alle Nähte sind sauber verarbeitet und die Stoffe wirken hochwertig. Außerdem handelt es sich hierbei nicht um Massenware, sondern um liebevoll gestaltete Klamotten, welche in verhältnismäßig kleiner Stückzahl hergestellt und vertrieben werden. Eine Lady, die ein Kleid von Wiener Kreation trägt, läuft also kaum Gefahr, eine andere Dame in dem selben Stück anzutreffen.

RetroCat in einem grün-weißen Kleid von Wiener Kreation
Macht Lust auf Sommer: Das Kleid „Sophia“ besticht durch einen tollen Schnitt mit niedichem Kragen.
RetroCat in einem Kleid von Wiener Kreation mit tollem Detail
Mit Liebe zum Detail: Die Retro-Kleider von Wiener Kreation bestechen durch aufwendige und außergewöhnliche Schnitte.
RetroCat in einem Retro-Kleid im Goldstück Vienna
Im Goldstück Vienna gibt es eine große Auswahl an tollen Kleidern im Retro-Stil, darunter auch das „Roma Day Dress“.
RetroCat mit einem niedlichen Tellerrock im Vintage-Stil
Neben hübschen Kleidern gibt es im Goldstück Vienna auch tolle Röcke im Retro-Design.
RetroCat in einem schwingenden Kleid im Vintage-Stil
Schwingende Röcke und feminine Schnitte: Im Goldstück Vienna kommen Vintage-Liebhaber wie ich auf ihre Kosten.
RetroCat in einem rosa Kleid von Wiener Kreation
Spieglein, Spieglein: Bei einer solch großen Auswahl fällt die Entscheidung schwer – dieses rosa Kleid hat mir mitunter am besten gefallen.
RetroCat in einem Retro-Kleid mit Rückenausschnitt
Ein schöner Rücken kann auch entzücken: Die Kleider von Wiener Kreation setzen die weiblichen Reize gekonnt in Szene.
RetroCat in einem schmal geschnittenen Blumenkleid
Neben Kleidern mit ausgestellten Röcken finden sich im Goldstück Vienna auch schmal geschnittene Exemplare.

Goldstück Vienna by Wiener Kreation – das Ambiente

Das Ambiente im Goldstück Vienna passt perfekt zum Vintage-Stil der Klamotten. Die kleine Sitzgelegenheit dürfte wohl vor allem den erschöpften männlichen Shopping-Begleitern sehr gelegen kommen, während die Partnerin von einem Kleid ins nächste schlüpft.

Der Wachhund des Goldstück Vienna in Wien
Im Goldstück Vienna fühlen sich auch Vierbeiner pudelwohl. Ehrliche Kunden müssen vor dem Wachhund keine Angst haben. 😉
RetroCat im Goldstück Vienna in Wien
Kleine Pause: Nach so viel Kleiderwechsel kann man sich im Goldstück auch kurz ausruhen.
Eine alte Nähmaschine im Goldstück Vienna
Auch der Laden selbst ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet – diese alte Nähmaschine setzt schöne Akzente.
Die Inhaberin Antonia im Goldstück Vienna
Das Goldstück Vienna bietet eine riesige Auswahl an Retro-Kleidung der Marke „Wiener Kreation“.

Retro-Mode im Goldstück Vienna in Wien

RetroCat beim Zahlen im Goldstück Vienna
Natürlich hat auch ein Kleid den Besitzer gewechselt – mein erstes und sicherlich nicht letztes Stück von Wiener Kreation.

Goldstück Vienna by Wiener Kreation – Informationen

Für jeden, der jetzt Lust bekommen hat, im Goldstück Vienna vorbeizuschauen, sind hier alle wichtigen Informationen:

Adresse:

Goldstück Vienna
Neustiftgasse 31
1070 Wien
Österreich

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 12:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 18:00 Uhr

 

Das Goldstück Vienna von außen
Auch von außen stilvoll: Das Goldstück Vienna in Wien.

Das Schaufenster des Goldstück Vienna by Wiener Kreation

Ein rotes Retro-Kleid im Schaufenster des Goldstück Vienna

Der Eingang des Goldstück Vienna

Für alle, die gerne ein hübsches Stück der Marke hätten, aber in nächster Zeit nicht nach Wien kommen können, habe ich gute Nachrichten: Die Klamotten werden auch im eigenen Online-Shop sowie in ausgewählten Läden in Deutschland vertrieben – vorbeischauen lohnt sich!

Similar Articles

6 thoughts on “Retro-Mode par excellence: Zu Besuch im Goldstück Vienna by Wiener Kreation

  1. Wow, ich bin völlig hin und weg von der Mode! Richtig tolle Kleider haben die und der Mantel! Wunderschön! Der Look steht dir richtig gut. Ich liebe diesen Look. In Hamburg habe ich noch keinen solcehn Laden entdecken können. Wien ist so eine tolle Stadt! Liebe Grüsse, Svenja

    1. Vielen lieben Dank Svenja!

      Ich war auch total begeistert von der großen Auswahl an tollen Kleidern.
      Der Mantel ist übrigens ein Mitbringsel aus London und von der Marke Ted Baker.

      Liebe Grüße,
      Sandra

  2. Liebe Sandra,

    ein sehr schöner Post und der Store passt einfach so sehr zu Wien. Mit all seiner Geschichte, Architektur und Grazie…du natürlich auch. Ich bin Ende Mai in Wien bei Freunden und kann es kaum erwarten wieder zurück zu sein, da mein Liebster das erste Jahr unserer Beziehung dort gelebt hat.

    Liebe Grüße,

    Madlén Bohéme

    1. Vielen Dank für deine tollen Worte liebe Madlén!
      Das Goldstück Vienna ist wirklich zauberhaft, Wien natürlich auch. 😉
      Ich habe meine Tage dort sehr genossen und möchte unbedingt nochmal hin.

      Liebe Grüße,
      Sandra

  3. What a fabulous shop. Fifteen! You must have been there for hours – no wonder they need a good companion area! I look forward to seeing the dress you bought. Of those you have shown us now, I think I most like the first one. Lovely photos, as always! Karen x

Schreibe einen Kommentar

*

Top