You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Eine Sightseeing-Tour durch Prag im grauen Retro-Kleid von Von 50′

Eine Sightseeing-Tour durch Prag im grauen Retro-Kleid von Von 50′

Prag ist eine der faszinierendsten und schönsten Städte, die ich bisher gesehen habe: Tschechiens Metropole besticht durch sehr viele gut erhaltene, wunderschöne alte Gebäude, bezahlbare Preise sowie jede Menge Kultur. In diesem Blogpost nehme ich Dich mit auf eine kleine Sightseeing-Tour und zeige Dir, welches Outfit ich dabei getragen habe.

Da wir die gesamte Innenstadt zu Fuß erkundet haben, war ein flaches Schuhwerk natürlich ein Muss. Die schwarzen Ballerinas von Buffalo sind schon weit gereist, unter anderem nach Kroatien, Wien und jetzt eben nach Prag. Da sie sehr bequem sind, eignen sie sich bestens für lange Spaziergänge. Dazu trage ich ein graues Retro-Kleid namens „La Femme Chic Dress“ von Von 50′; dieses sieht schick aus und gehört zu meinen liebsten Stücken. Dank des voluminösen Rockteils und eines integrierten Unterrocks benötigt man keinen Petticoat, was im Koffer wirklich viel Platz spart. Der weiße Cardigan von Collectif Clothing hat sich auch noch bezahlt gemacht, als am Ende des Tages Regentropfen fielen und es spürbar kälter wurde. Ein paar Accessories wie beispielsweise eine weiße Haarblume von SophistatedFlowers sowie süße Ananas-Ohrringe von Glitter Paradise machen den Look perfekt. Übrigens: In diesem Beitrag habe ich das Kleid bereits sommerlich kombiniert – dass man es aber ebenso im Winter tragen kann, beweist dieser Outfit-Post.

In dem 50er-Jahre-Outfit ging es von der Prager Burg aus (auch Hradschin genannt) durch Weingärten hinunter zur Karlsbrücke. Dort haben wir unter anderem einem wirklich mitreißenden Straßenmusiker gelauscht und natürlich jede Menge Fotos gemacht. Anschließend setzten wir unsere Tour weiter in Richtung Altstädter Ring und Teynkirche fort. Nach einer Bootstour auf der Moldau haben wir den Tag mit einer Besichtigung des Rathausturms abgeschlossen – mit einem beeindruckenden Ausblick über die Innenstadt.

Welche schönen Orte wir ansonsten noch erkundet haben, erfährst Du in den nächsten Beiträgen. Folge mir doch einfach auf Facebook, Instagram und/oder Twitter, um keinen zu verpassen. 🙂

RetroCat auf einer Terrasse der Prager Burg

RetroCat in einem Retro-Kleid auf der Karlsbrücke in Prag

RetroCat mit Haarblume und Retro-Ohrringen auf der Karlsbrücke

Ein Straßenmusiker auf der Karlsbrücke in Prag

RetroCat mit Haarblume von SophisticatedFlowers

RetroCat im grauen La Femme Chic Dress von Von 50'

RetroCat mit Ananas-Ohrringen von Glitter Paradise

RetroCat in einem Retro-Kleid mit Rückenausschnitt

RetroCat in einer Gasse vor der Prager Teynkirche

RetroCat auf dem Rathaus-Turm in Prag

RetroCat im Von 50' Kleid im Rathaus-Turm in Prag

RetroCat mit grauem Retro-Kleid und Cardigan im Prager Rathaus

 

Outfit Details:

Retro-Kleid: Von 50′

Cardigan: Collectif Clothing

Ohrringe: Glitter Paradise

Haarblume: Sophisticated Flowers

Schuhe: Buffalo (ähnliche hier)

Similar Articles

6 thoughts on “Eine Sightseeing-Tour durch Prag im grauen Retro-Kleid von Von 50′

  1. Manchmal ist weniger ja mehr, und das sieht man hier. Ein tolles Outfit ohne viel Schnickschnack, also ich find’s schööön! 🙂
    Hihi, und die Ohrringe passen von der Form her so gut zu deinem Haarknoten 😀

  2. Sweet dear, this post entranced me for two main reasons: one, the stunning beauty and rich history of Prague, and two, that I’ve swooned and daydreamed over Von 50’s offerings for ages now and utterly adored getting to see a fellow vintage gal rocking one of their offerings in person (well, in so much as that expression can apply to photos ;D). Beautiful, classically elegant outfit. That dress really is a chic charmer and it looks awesome on you!

    Thank you very much for the fun virtual visit to the Czech Republic.

    xoxo ♥ Jessica

Schreibe einen Kommentar

Top