RetroCat im Vintage-Laden Maison Chi Chi Vintage
You are here
Home > Fashion > Exklusive Vintage- und Retro-Mode: Zu Besuch bei Maison Chi Chi Vintage in München

Exklusive Vintage- und Retro-Mode: Zu Besuch bei Maison Chi Chi Vintage in München

Mir ist aufgefallen, dass ich zwar viel über andere Städte berichte, aber bisher nicht einen Blogpost über meine Heimatstadt München veröffentlicht habe. Das ändere ich mit diesem Beitrag und beginne mit einem meiner absoluten Lieblingsläden in Bayerns Landeshauptstadt. Bei Maison Chi Chi Vintage in der Nähe vom Gärtnerplatz gibt es nämlich die tollsten Kleidungsstücke der angesagtesten Retro- und Vintage-Marken.

Maison Chi Chi Vintage in München
Ich werfe mit Dir einen Blick in die Boutique Maison Chi Chi Vintage in München.

Maison Chi Chi Vintage – Die Klamotten

In der kleinen, aber bezaubernden Boutique vertreibt die Inhaberin Nina Riedel seit 2013 ausgewählte Vintage- und Retro-Mode aus aller Welt. Sie steht Dir mit Rat und Tat zur Seite. Dort finden sich neben Reproduktionen von bekannten Labels wie beispielsweise Stop Staring! unter anderem auch exklusive Designerstücke von Ginger Jackie oder Marilyn Feltz. Maison Chi Chi Vintage führt zudem Marken wie

  • Collectif Clothing
  • The House Of Foxy
  • Ginger Jackie
  • Marlenes Töchter
  • Tiga Lily
  • Gracy Q
  • King Louie

und noch viele mehr. In diesem Laden habe ich bereits einige meiner Lieblings-Outfits gekauft. Hier ein paar Beispiele in Form von Outfit-Posts:

Die meisten Modelle gibt es übrigens immer nur in ziemlich begrenzter Stückzahl. So ist in jedem Fall Exklusivität gewährleistet. Neben Retro-Kleidung findet man bei Maison Chi Chi Vintage auch hübsche Accessoires im Stil der 20er bis 60er – angefangen bei Schmuck über Taschen bis hin zu Schuhen.

RetroCat in einem gelben Vintage-Jumpsuit mit Rückenausschnitt
Der gelbe Vintage-Jumpsuit mit tollem Rückenausschnitt macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Urlaub.
RetroCat mit gelbem Vintage-Jumpsuit
Der gelbe Jumpsuit sieht auch von vorne super aus und passt perfekt zum Sommer.
RetroCat mit Retro-Bluse und roten Hotpants
Auch die Kombination aus roten Hotpants und Polka-Dot-Bluse, beides von Marlenes Töchter, macht einiges her.
RetroCat in einem gepunkteten Kleid von Marlenes Töchter
Polka-Dots passen im Sommer eigentlich immer – so auch das blaue Kleid mit weißen Punkten von Marlenes Töchter.
RetroCat in einem 40er-Jahre-Kleid von Stop Staring!
Das navy- bzw. marineblaue Kleid im Stil der 40er von Stop Staring! besticht durch tolle Details.
RetroCat in einem roten Kleid von Wiener Kreation
Festlich wird’s mit dem roten Satin-Kleid von Wiener Kreation.
RetroCat in einem Jumpsuit von Stop Staring!
Der niedliche Polka-Dot-Jumpsuit von Stop Staring! ist ein perfekter Begleiter für den Sommer.
RetroCat in einem Polka-Dot-Jumpsuit im Retro-Stil
Ein schöner Rücken kann auch entzücken; vor allem im süßen Jumpsuit von Stop Staring!
RetroCat in einem Vintage-Kleid von Mademoiselle Tambour
Das grüne Kleid von Mademoiselle Tambour hat mir mitunter am besten gefallen.
RetroCat in einem Sommerkleid mit Kirsch-Print
Das weiße Kleid von Stop Staring! sieht dank Kirsch-Print zum Anbeißen aus.
RetroCat in einem grünen Kleid von The House Of Foxy
Farbe und Schnitt des Kleides von The House Of Foxy haben mich sofort überzeugt.

Maison Chi Chi Vintage – Das Ambiente

Die Boutique ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Trotz (oder gerade wegen) der wenigen Quadratmeter hat man einen tollen Überblick und es wirkt nie überfüllt. Beim Betreten des Ladens fühlt man sich sofort in der Zeit zurückversetzt und – dank der lieben Inhaberin – pudelwohl.

Flyer im Laden Maison Chi Chi in München
Fruchtige Deko und tolle Farben sorgen bei Maison Chi Chi Vintage für eine schöne Atmosphäre.
Schuhe von Miss L-Fire im Schaufenster von Maison Chi Chi Vintage
Auch die Füße kommen bei Maison Chi Chi Vintage auf ihre Kosten. Dort vertreten sind unter anderem Schuhmarken wie Miss L-Fire und Frollein von Sofa.
Retro-Hüte bei Maison Chi Chi Vintage in München
Passenden Kopfschmuck gibt es bei Maison Chi Chi Vintage auch.
Retro- und Vintage-Schmuck bei Maison Chi Chi Vintage
Die hübschen Schmuckstücke bei Maison Chi Chi Vintage sorgen vor allem bei Frauen für funkelnde Augen.
Die Kleiderauswahl bei Maison Chi Chi Vintage in München
Obwohl der Vintage-Laden nicht sehr groß ist, findet man dort eine tolle Auswahl an Originalen sowie Reproduktionen.
Eine Schaufensterpuppe im Maison Chi Chi Vintage
Kommt Dir das Kleid von Wiener Kreation bekannt vor? Ich habe das gleiche Modell in Grün bereits in einem Outfit-Post vorgestellt.
Der Vintage-Laden Maison Chi Chi Vintage in München
Hereinspaziert! Bei Maison Chi Chi warten tolle Vintage- und Retro-Kleider auf Dich.

Maison Chi Chi Vintage – Informationen

Wer in München ist und auf Retro-Mode steht, sollte sich einen Besuch bei Maison Chi Chi Vintage auf keinen Fall entgehen lassen. Hier sind alle wichtigen Informationen:

Adresse:

Maison Chi Chi Vintage
Baaderstr. 64
80469 München
Deutschland

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag: 11.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 11.00 bis 17.00 Uhr

Facebook:

https://www.facebook.com/MaisonChiChiVintage

RetroCat und Nina vor der Boutique Maison Chi Chi Vintage
Ein Foto von Nina und mir darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Jetzt benötige ich aber Deinen Rat: Welches der oben gezeigten Stücke gefällt Dir am besten? Ich habe nämlich noch nichts gekauft, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte. 😉

Similar Articles

10 thoughts on “Exklusive Vintage- und Retro-Mode: Zu Besuch bei Maison Chi Chi Vintage in München

  1. That is a massively hard call for sure. I absolutely love the cherry dress with those elegant burgundy heels, but am quite fond of both of the green + white frocks, too. Just one though? Okay, cherries win out, especially with those stunning shoes.

    Thank you for this beautiful post, sweet Sandra. Have a fabulous weekend!

    xoxo ♥ Jessica

Schreibe einen Kommentar

Top