RetroCat in einem Zweiteiler namens What's New Pussycat? von Grünten Mode
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 60er > What’s New Pussycat? Ein stylisher, bauchfreier Zweiteiler von Grünten Mode

What’s New Pussycat? Ein stylisher, bauchfreier Zweiteiler von Grünten Mode

Ich bin wirklich froh, dass die aktuellen Trends meistens an mir vorbeigehen und ich deshalb nie den Druck verspüre, unbedingt in die neuesten It-Pieces investieren zu müssen. Diesmal könnte ich aber wohl ganz gut mithalten, schließlich sind taillenhohe Midi-Röcke in Kombination mit Crop-Tops (kurze Oberteile, die maximal bis zur Taille reichen) momentan absolut en vogue. Wenn der Zweiteiler dann noch ein RetroCat-Muster hat, kann ich mich natürlich nicht mehr halten.

In diesem Beitrag habe ich Dir ja bereits ein tolles 60er-Jahre-Kleid der deutschen Marke Grünten Mode vorgestellt. Jetzt wurde das zweiteilige Kleid namens „What’s New Pussycat?“ in Szene gesetzt. Selbstverständlich darf auch bei diesem Modell mit Katzenprint der Retro-Touch nicht fehlen; Inspiration dafür waren die frühen 60er. Der Rock hat genau die richtige Länge und fällt wunderbar. Neckisch wird das Retro-Outfit dank der nackten Haut knapp oberhalb der Taille.

Um das Rot des Musters wieder aufzunehmen, habe ich das Ensemble mit klassischen Pumps in der gleichen Farbe kombinert. Große schwarze Ohrclips von Glitter Paradise runden den lockeren Sommer-Look im Vintage-Stil ab. Die (zufällig vorbeigelaufene) Katze, auf einem der Bilder weiter unten zu sehen, fand das Ensemble übrigens auch sehr hübsch. 😉

Apropos: Falls Du Dich schon mal gefragt hast, wie ich eigentlich auf meinen Namen „RetroCat“ gekommen bin, folgt hier die Antwort: Ich wollte in jedem Fall etwas mit „Retro“, nur ist mir zu Beginn einfach keine sinnvolle Ergänzung dazu eingefallen. Als ich mich dann wieder einmal über meinen eigensinnigen Kater amüsiert habe, kam mir plötzlich „RetroCat“ in den Sinn. Ich mag vor allem die Eleganz sowie das Selbstbewusstsein von Katzen und bin deshalb mit meinen Blog-Namen sehr zufrieden. Am 5. Juli 2016 wurde der Blog übrigens ein Jahr alt – meiner Meinung nach habe ich mich seit dem allerersten Beitrag aber nicht wirklich verändert. 😉

RetroCat in einem Zweiteiler von Grünten Mode

RetroCat mit Crop-Top und Ohrringen von Glitter Paradise

RetroCat in einem sommerlichen Retro-Outfit von Grünten Mode

RetroCat in einem Zweiteiler mit Retrocat-Print

RetroCat mit einem 60er-Jahre-Outfit und einer Katze

RetroCat in einem kurzen Top mit Katzenmuster

RetroCat mit Midi-Rock und Crop-Top von Grünten Mode

RetroCat mit Top und Frisur im Stil der frühen 60er

RetroCat in einem Retro-Rock von Grünten Mode

RetroCat in einem Retro-Ensemble im Stil der 60er

Outfit-Details:

Midi-Rock und Top: Grünten Mode

Pumps: Tamaris

Ohrringe: Glitter Paradise

Similar Articles

10 thoughts on “What’s New Pussycat? Ein stylisher, bauchfreier Zweiteiler von Grünten Mode

  1. I love all of your outfits, but I think this adorable top and skirt set might just be my favourite outfit of yours so far this year. I would wear this in a heart beat! Love sets like this SO much! I love knowing that your blog name was inspired by your own cat, as a cat mama/crazy cat lady I totally approve 😛

  2. This looks so good on you, but I am not sure I could pull it off – I am just the wrong shape! I’ll have to make do with admiring your photos! I love the way your shoes pick out the red of the dress – that’s something I much pay more attention to. Karen x

  3. What a pur-fectly darling summer outfit! That is really one of the most darling kitty prints I’ve ever seen. It’s sweet and fun, while also being chic and glam at the same time. So awesome!

    Big hugs from one cat adoring lady to another,
    ♥ Jessica

Schreibe einen Kommentar

*

Top