Review: Klassische rote Lippen mit dem Rouge Dior Brillant Gloss Nr. 999
You are here
Home > Beauty > Review: Klassische rote Lippen mit dem Rouge Dior Brillant Gloss Nr. 999

Review: Klassische rote Lippen mit dem Rouge Dior Brillant Gloss Nr. 999

Rote Lippen sind zeitlos, klassisch und stehen jedem – vorausgesetzt, die Nuance passt. Lippenstifte in der Farbe der Liebe besitze ich bereits jede Menge, wie du vielleicht bereits aus diesem Beauty-Post weißt. Ein Lipgloss im genau richtigen Rotton gehört ebenfalls zu meiner Sammlung, nämlich das Rouge Dior Brillant Gloss mit der Nr. 999. Im Folgenden stelle ich Dir das Produkt genauer vor und zeige Dir außerdem viele Bilder sowie Swatches.


Rouge Dior Brillant: Deckkraft, Haltbarkeit und Anwendung

Das Gloss gibt es in vielen unterschiedlichen Farben, wobei mir das Rot mit der Nr. 999 am besten gefiel. Übrigens: Wusstest Du, dass die erste Lippenfarbe, die Christian Dior launchte, die Nr. 9 hatte? Ein echter Klassiker also.

Das Rouge Dior Brillant Lipgloss in der Farbe Nr. 999

Aber zurück zum Thema: die Deckkraft ist für ein Lipgloss außergewöhnlich gut, auch die Haltbarkeit überzeugt, kussecht ist es dabei jedoch nicht. Da das Produkt nicht klebt, trägt es sich außerdem sehr angenehm. Zudem trocknet das Gloss die Lippen nicht aus, sondern versorgt sie mit Pflegestoffen und soll sogar die Collagenproduktion anregen.

RetroCat mit dem Rouge Dior Brillant Gloss Nr. 999

Swatches des Rouge Dior Brillant Glosses Nr. 999

Aufgetragen wird es mithilfe des Applikators, welcher auf die Lippenform abgestimmt ist. Für ein perfektes Ergebnis empfehle ich aber trotzdem die Verwendung eines passenden Lipliners.

Der Applikator des Rouge Dior Brillant Gloss


Rouge Dior Brillant: Aufmachung und Preis

Die Aufmachung des Rouge Dior Brillant Lipgloss ist – wie von Dior nicht anders zu erwarten – elegant und luxuriös. Trotz aller Vorzüge erachte ich den Preis (selbst für einen relativ schmerzfreien Dior-Liebhaber wie mich) mit rund 36 Euro als wirklich happig.

Das Rouge Dior Brillant Gloss im Test

RetroCat mit dem roten Lipgloss namens Rouge Dior Brillant Nr. 999

Kaufen kannst Du das Lipgloss von Dior beispielsweise hier.

Review overview
Summary Das Rouge Dior Brillant Gloss bietet eine gute Deckkraft sowie Haltbarkeit. Da das Produkt weder klebt noch die Lippen austrocknet, sorgt es zudem für einen hohen Tragekomfort. Aufgetragen wird das Lipgloss mithilfe des Applikators im Verschluss, wobei sich vor allem bei kräftigen Farben die vorherige Anwendung eines Lipliners empfielt. Erhältlich ist das Lipgloss in vielen Farben, mein persönlicher Favorit war dabei das klassische Rot mit der Nr. 999. Die Aufmachung ist luxuriös, der Preis mit rund 36 Euro jedoch auch.
4
Tagged

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar

Top