Review: Miss Dior Blooming Bouquet - ein Blumenstrauß zum Aufsprühen
You are here
Home > Beauty > Review: Miss Dior Blooming Bouquet – ein Blumenstrauß zum Aufsprühen

Review: Miss Dior Blooming Bouquet – ein Blumenstrauß zum Aufsprühen

Parfüms sind eine lohnende Investition, schließlich reichen meiner Meinung nach zwei bis drei Düfte, die man wirklich mag, vollkommen aus: Ein dezenterer für tagsüber, ein etwas stärkerer für abends und eventuell noch ein weiterer, um für etwas Abwechslung zu sorgen. Eines meiner Lieblingsparfüms ist dabei defintiv „Blooming Bouquet“ von Miss Dior. Alle wichtigen Infos zum Duft sowie Produktfotos gibt’s in diesem Beitrag.

Das Parfüm Blooming Bouquet von Miss Dior im Test


Miss Dior Blooming Bouquet: Blumiger Duft, der nicht allzu lange hält

Miss Dior Blooming Bouquet in der DetailansichtWie der Name „Blooming Bouquet“ vermuten lässt, riecht das Parfüm sehr blumig. Der frische Geruch von Mandarine und Pfingstrose erinnert mich an den Frühling, wenn langsam die ersten Blumen zu blühen beginnen. Wer im Sommer Lust auf eine frische Brise der anderen Art bekommt oder dem Winter gerne entfliehen möchte (zumindest in Gedanken) und dabei duftige Unterstützung benötigt, ist mit diesem Parfüm bestens bedient.

„Blooming Bouquet“ ist ein Eau de Toilette, weshalb die Haltbarkeit leider nicht ganz so gut ist; nach spätestens einem halben Tag ist der Duft verflogen. Kleiner Tipp: das Parfüm am besten auf die Kleidung sprühen – diese kann den Duft wesentlich länger behalten als die Haut. Bei empfindlichen Materialien und Stoffen ist hier jedoch Vorsicht geboten!

Das Fläschchen selbst dürfte mit Füllmengen von bis zu 150 Millimeter recht lange halten. Da ich in der Regel nie mehr als zwei Sprühstöße verwende, habe ich so eine ganze Weile etwas davon.


Miss Dior Blooming Bouquet: Luxuriöser Flakon, hoher Preis

Der Flakon sieht zauberhaft aus: den Verschluss ziert eine silberne Schleife aus Metall und das kristallklare Glas stellt die rosafarbene Flüssigkeit perfekt zur Schau. Dieses Fläschchen verschönert garantiert jedes Badezimmer beziehungsweise Regal und ist viel zu hübsch, um in einem geschlossenen Schrank untergebracht zu werden.

Der hübsche Verschluss des Parfüms "Blooming Bouquet" von Miss Dior

Der Preis ist mit über 85 Euro für 100 Milliliter ziemlich hoch angesetzt. Aber wie zuvor erwähnt, sind Parfüms für mich echte Investitionsstücke. Kleiner Tipp: Beim Kauf des größten Fläschchens (150 Milliliter) kommt man im Verhältnis günstiger weg als bei der Wahl der 100- oder gar 50-Milliliter-Variante.

Das blumige Parfüm namens "Blooming Bouquet" von Miss Dior

Erwerben kannst Du „Blooming Bouquet“ von Miss Dior übrigens unter anderem hier.

Review overview
Summary "Blooming Bouquet" von Miss Dior ist ein wunderbares, blumig riechendes Parfüm, welches an den Frühling erinnert. Leider hält der Duft des EdT nicht länger als einen halben Tag. Das Fläschchen an sich ist dagegen recht ergiebig. Auch die Aufmachung überzeugt auf ganzer Linie und der Flakon verschönert mit Sicherheit jedes Badezimmer. Den Preis von über 85 Euro für 100 Milliliter erachte ich als recht happig, wobei hier das große Fläschchen im Verhältnis günstiger ist.
4
Tagged

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar

Top