Review: Katzenaugen ohne Leid mit dem tierversuchsfreien Eyeliner von Jane Iredale
You are here
Home > Beauty > Review: Katzenaugen ohne Leid mit dem tierversuchsfreien Eyeliner von Jane Iredale

Review: Katzenaugen ohne Leid mit dem tierversuchsfreien Eyeliner von Jane Iredale

Kaum etwas lässt die Augen so ausdrucksstark aussehen wie ein perfekt gezogener Lidstrich. Diesen hinzubekommen, ist allerdings eine Kunst für sich und braucht einiges an Übung. Am besten greift man zu flüssigem Eyeliner mit schmalen Pinsel. Jane Iredales Eyeliner besitzt nicht nur genau diese Eigenschaften, er ist auch noch organisch und tierversuchsfrei. Genaueres erfährst Du in diesem Beauty-Beitrag.

Der vegane und tierversuchsfreie Eyeliner von Jane Iredale


Jane Iredale Eyeliner: Inhaltsstoffe

Laut Hersteller sind in dem flüssigen Eyeliner keine schädlichen Kunststoffe  oder irrierende Inhaltsstoffe enthalten, dafür feuchtigkeitsspendende und hautpflegende, essentielle Öle. Ich persönlich vertrage den Eyeliner auch wirklich gut, obwohl meine Augen sehr empfindlich sind. Zudem ist er selbst für Veganer geeignet. Die genauen Inhaltsstoffe und weitere Informationen findest Du auf der Hersteller-Webseite.

Die Verpackung des Jane Iredale Eyeliners
Auch für Veganer und Tierfreunde geeignet: Der tierversuchsfreie Eyeliner von Jane Iredale enthält keine tierischen Inhaltsstoffe.

Jane Iredale Eyeliner: Konsistenz und Pinsel

Den Eyeliner gibt es in verschiedenen Farbvarianten, wobei ich mich ganz klassisch für Schwarz entschieden habe. Trotz der flüssigen Konsistenz trocknet er schnell. Zudem liegt der lange Verschluss sehr gut in der Hand und der daran befestigte, schmale Pinsel ermöglicht präzises Auftragen; so gelingen selbst dünne Lidstriche. Für ein optimales Ergebnis braucht es dennoch etwas Übung. Ein paar Tipps zur Anwendung von Flüssig-Eyelinern findest Du am Ende des Beitrags.

Der Pinsel des Eyeliners von Jane Iredale
Der schmale Pinsel ermöglicht ein präzises Auftragen.

Jane Iredale Eyeliner: Haltbarkeit, Aufmachung und Preis

Der Eyeliner selbst hält gut, ist aber leider weder wisch- noch wasserfest – für Hochzeiten also eher weniger geeignet. 😉

Die Aufmachung erscheint klassisch und sehr edel. Da das mineralische Produkt laut Hersteller nicht an Tieren getestet wurde, vegan ist und auch noch gut für die Haut sein soll, finde ich den Preis in Höhe von 27 Euro angemessen. Um ein Schnäppchen handelt es sich dabei trotzdem nicht.


Kaufen kannst Du den veganen Eyeliner von Jane Iredale beispielsweise ganz bequem hier.

Der vegane und flüssige Eyeliner der Naturkosmetikmarke Jane Iredale


Flüssigen Eyeliner auftragen – ein paar Tipps:

  • Genügend Zeit und eine ruhige Hand sind für einen perfekten Lidstrich essentiell, aus diesem Grund solltest Du auf Eyeliner lieber verzichten, wenn Du in Eile bist. Denn unter Stress gelingt ein toller Lidstrich wirklich nur den wenigsten.
  • Vorbereitung ist Alles, aus diesem Grund trage ich zuerst einen Primer, zum Beispiel von Urban Decay, auf. Anschließend verwende ich Lidschatten, meist die Eye Reviver Palette von Dior.
  • Nun kommt der Eyeliner ins Spiel: Am Besten setzt man zuerst kleine Punkte entlang des Wimpernkranzes und verbindet diese anschließend in Manier von „Malen nach Zahlen“. Wer geübter ist, kann natürlich auch gleich eine durchgehende Linie ziehen. Ich persönlich lege normalerweise zuerste die „Obergrenze“ fest und male entlang dieser Linie alles bis hinunter zu den oberen Wimpern aus.
  • Für eine bessere Haltbarkeit den Eyeliner nun trocknen lassen und anschließden mit schwarzem Puderlidschatten rüber gehen – fertig ist der perfekte Lidstrich.
RetroCat mit dem veganen Eyeliner von Jane Iredale
Voilà: Der fertige Make-up-Look geschminkt mit Diors Eye Reviver Palette und dem Eyeliner von Jane Iredale.
Review overview
Summary Der mineralische Eyeliner von Jane Iredale ermöglicht dank des schmalen Pinsels ein präzises Auftragen. Er trocknet schnell und hält recht lange, kann in einigen Fällen aber verwischen. Da das Produkt laut Hersteller absolut tierversuchsfrei, vegan und hautfreundlich ist, finde ich den Preis von rund 27 Euro noch angemessen.
4
Tagged

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar

Top