Das "Ella 40s Swing Dress" von Miss Victory Violet - ein perfekter Begleiter für jeden Tag
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 40er > Das „Ella 40s Swing Dress“ von Miss Victory Violet – ein perfekter Begleiter für jeden Tag

Das „Ella 40s Swing Dress“ von Miss Victory Violet – ein perfekter Begleiter für jeden Tag

Eine Bank in der Natur, die Herbstsonne, die einem auf der Nase kitzelt und ein gutes Buch – mehr brauche ich nicht für einen gemütlichen Nachmittag an der frischen Luft. Noch ist es tagsüber warm genug, um ohne dicke Jacke oder Cardigan auszukommen. Dennoch ist die unerträgliche Hitze endlich passé – meine liebste Jahreszeit ist gekommen! Ich freue mich, nun wieder warme, kräftige Farben und natürlich meine geliebten Strümpfe ausführen zu können. Ein wunderbares Kleid für einen solchen Herbsttag ist das „Ella 40s Swing Dress“ von Miss Candyfloss, designt in Zusammenarbeit mit niemand geringerem als Ella alias Miss Victory Violet, welche ich kürzlich sogar persönlich kennenlernen durfte.

Das dunkle Himbeerrot ist genau meine Farbe, während süße Details mit Karo-Muster für das gewisse Etwas sorgen. Besonders schön sind der überknielange Rock sowie die halblangen Ärmel. Betont habe ich den Rockteil zusätzlich mit einem originalen Vintage-Petticoat aus den 50ern. In diesem Beitrag schreibt Ella übrigens, was sie zu dem Design inspiriert hat.

Komplettiert wird das Retro-Outfit durch die wunderschönen Nahtstrümpfen „Glamour European Heel“ von Secrets in Lace. Diese setzen die Beine perfekt in Szene und halten dabei auch noch warm. Wie von Secrets in Lace gewohnt, überzeugt die Qualität auf ganzer Linie, während Optik sowie Tragegefühl absolut authentisch sind. Handschuhe der gleichen Marke, Schuhe von Lena Hoschek, sowie eine Haarblume von Sophisticated Lady runden den Retro-Tageslook ab.

Ich blättere auf den Bildern übrigens gerade in dem Buch „Chanel: Collections and Creations„. Eine tolle Inspiration für all diejenigen, die sich sowohl für die früheren als auch aktuellen Kreationen von Chanel begeistern können.

PS: Miss Victory Violet hat auch auch ein wunderschönes grünes Kleid designt, Du findest es hier.

RetroCat in einem Kleid designt von Miss Victory Violet für Miss Candyfloss

RetroCat im "Ella 40s Swing Dress" mit tollen Details

RetroCat mit Schuhen von Lena Hoschek und Nahtstrümpfen

RetroCat mit einem Swing-Dress designt von Miss Victory Violet

RetroCat in einem himbeerroten Retro-Kleid mit Karo-Details

RetroCat mit Retro-Kleid von Miss Candyfloss und Vintage-Accessoires

RetroCat mit dem "Ella 40s Swing Dress" und Handschuhen

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Retro-Kleid und Nahtstrümpfen

RetroCat mit den "European Glamour Heel" Nahtstrümpfen von Secrets in Lace Europe

RetroCat mit einem himbeerroten Retro-Kleid und passenden Vintage-Accessoires

Outfit-Details:

Ella 40s Swing Dress: Miss Candyfloss, auch bei TopVintage erhältlich

Nahtstrümpfe*: Secrets in Lace Europe

Handschuhe: Secrets in Lace Europe

Haarblume: Sophisticated Lady

Schuhe: Lena Hoschek (ähnliche hier)

Buch: Chanel: Collections and Creations

Lippenstift: „Aria“ von NYX

 

*PR-Sample

Similar Articles

8 thoughts on “Das „Ella 40s Swing Dress“ von Miss Victory Violet – ein perfekter Begleiter für jeden Tag

  1. You look wonderful! The tartan detail on the dress is lovely. The petticoat is a great touch, petticoats give a lovely added bounce to my walk, and super twirls when dancing!

    And another beautiful heel on your stockings! They really are quite special, they look so delicate and must be tricky to put on, I’d put my nails straight through!

    Eliza xx

Schreibe einen Kommentar

Top