Ein dramatisches Make-up für den Herbst mit der Chanel Le Rouge Kollektion 2016
You are here
Home > Beauty > Ein dramatisches Make-up für den Herbst mit der Chanel Le Rouge Kollektion 2016

Ein dramatisches Make-up für den Herbst mit der Chanel Le Rouge Kollektion 2016

Satte Farben und warme Töne – die Herbstkollektionen im Fashion- wie im Beauty-Bereich gehören seit jeher zu meinen Favoriten. Einige meiner modischen Errungenschaften für die goldenen Jahreszeit habe ich ja bereits vorgestellt, in diesem Beitrag konzentriere ich mich aufs Make-up. Wie so oft musste ich mich vor allem bei Chanel wirklich zusammenreißen, um mein Kreditkartenlimit nicht vollkommen auszuschöpfen. Die neue Chanel Le Rouge Kollektion ist aber auch wirklich zu schön! Was nun alles Neues auf meinem Schminktischchen zu finden ist, erfährst Du im Nachfolgenden.

Beauty-Bloggerin RetroCat mit der Lidschatten-Palette aus Chanel Le Rouge Make-up-Kollektion 2016


Chanel Le Rouge: Die Les 4 Ombres Palette „Candeur Et Expérience“

Was für tolle Herbstfarben! Die Les 4 Ombres Palette in „Candeur Et Expérience“ ist sozusagen die Erfüllung eines lange gehegten Make-up-Traums. Ich liebe die drei natürlichen Brauntöne in unterschiedlich hellen Nuancen, besonders gefällt mir jedoch das ungewöhnliche Ziegelrot. Alle Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und lassen sich super verblenden – definitiv mein Favorit aus dieser Kollektion.

Die Palette "Candeur Et Expérience" aus Chanels Herbstkollektion 2016

Die Les 4 Ombres Palette in "Candeur Et Expérience" von Chanel in der Detailansicht


Chanel Le Rouge: Das Joues Contraste Powder Blush in „Rouge Profond“

Das Joues Contraste Powder Blush in „Rouge Profond“ ist eines der wenigen Blushes, die ich mir aus den limitierten Kollektionen gegönnt habe. Im Gegensatz zu meinem Sommer-Favoriten „Exhibit A“ von NARS sieht das Produkt von Chanel etwas wärmer aus und ist zudem mit dezenten Glitzerpartikeln angereichert. Diesen Look mag ich vor allem jetzt im Herbst sehr gerne. Außerdem duftet es einfach göttlich.

Das Joues Contraste Powder Blush in "Rouge Profond" von Chanel


Chanel Le Rouge: Der Rouge Allure Velvet Lippenstift in „Rouge Audace“

Bei roten Lippenstiften kann ich mich nur selten beherrschen. Kein Wunder also, dass auch ein Exemplar aus der Rouge Allure-Velvet-Reihe im (virtuellen) Einkaufswagen landete. „Rouge Audace“ (Nr. 59) ist ein dunkles Bordeaux-Rot, welches schon fast ins Braune übergeht. An diesem Produkt schätze ich vor allem die cremige Konsistenz, was für einen tollen Tragekomfort sorgt und die Lippen nicht austrocknet.

Der Rouge Allure Velvet Lippenstift in "Rouge Audace" von Chanel

Ein dunkelroter Lippenstift auch Chanels Herbstkollektion 2016


Chanel Le Rouge: Das fertige Make-up

Insbesondere mit der Lidschattenpalette lässt sich viel experimentieren – von einem natürlichen bis hin zu einem sehr dramatischen Augen-Make-up ist alles möglich. Ich habe mich bei diesem Look für einen Mittelweg entschieden.

Trage dafür auf den äußeren zwei Dritteln des Lids das Ziegelrot auf. Auf das innere Drittel sowie unter die Brauen kommt der hellste Ton. Anschließend ziehst Du mit der dunkelsten Nuance eine schmale, intensive Linie knapp oberhalb der Lidfalte, welche mit dem mittelbraunen Ton verblendet wird. Danach einfach die Wimpern mit der Le Volume de Chanel Mascara tuschen – fertig ist das Augen-Make-up.

Beauty-Bloggerin RetroCat mit Lidschatten aus Chanels Le Rouge Kollektion

Mit dem Rouge werden die Wangen sanft betont, während der präzise aufgetragene Lippenstift den Look abrundet.

Beauty-Bloggerin RetroCat mit dem Rouge Allure Velvet Lipstick in "Rouge Audace" von Chanel

Als Grundierung habe ich übrigens die Chanel Perfection Lumière Velvet Foundation in „Beige Rose“ verwendet, eine Review dazu gibt’s hier. Auf den Augenbrauen trage ich die Dipbrow Pomade in „Auburn“ von Anastasia Beverly Hills.

RetroCat mit einem dramatischen Make-up für den Herbst


Chanel Le Rouge: Die einzelnen Produkte

Rouge, Lidschatten und Lippenstift aus Chanels Make-up-Herbstkollektion 2016


Chanel Le Rouge: Swatches

Swatches der Chanel Le Rouge Make-up-Kollektion Herbst 2016
Lidschatten, Blush und Lippenstift

PS: Die Kollektion ist limitiert und wenn mich mein Beauty-Näschen nicht täuscht, werden wohl vor allem Palette sowie Lippenstift bald ausverkauft sein. Schnell sein lohnt sich also!

Similar Articles

4 thoughts on “Ein dramatisches Make-up für den Herbst mit der Chanel Le Rouge Kollektion 2016

  1. Oohhh, me too, big time! Rich, regal shades and warm, feminine hues are my all-time favourite makeup hues. From plum to gold, burgundy to dusty rose, I melt for all of them. Thank you for sharing some of your favourite fall/winter beauty items with us, sweet dear.

    xoxo ♥ Jessica

  2. What a beautiful collection Sandra. I definitely have a soft spot for Chanel blushes, they’re so very delicate and pretty. And I’m also a little crazy for the La Romanesque lipstick, it’s such a beautiful shade and wears well all day. If only money wasn’t an issue!

    You look gorgeous by the way!

    Much love, Eliza xx

Schreibe einen Kommentar

*

Top