Ein schaurig-schöner Halloween-Look mit dem "Nightmare Before Christmas" Kleid
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 60er > Ein schaurig-schöner Halloween-Look mit dem „Nightmare Before Christmas“-Kleid

Ein schaurig-schöner Halloween-Look mit dem „Nightmare Before Christmas“-Kleid

Gruselige Deko, gespenstische Stimmung und schaurige Gestalten – ich liebe Halloween! Man kann sich beim Make-up sowie Haarstyling so richtig austoben und die verrücktesten Accessoires aus dem Schrank holen. In diesem Beitrag zeige ich Dir einen Halloween-Look, der mit ein paar Handgriffen wieder alltagstauglich wird.

Das super süße Nightmare Before Christmas „Spider Dress“ gibt es im Napo-Shop (Nastrovje Potsdam). Das klassische Schwarz und der 60er-Jahre-Schnitt sind ein perfekter Ausgleich zum ausgefallen Print. Die Fake-Knöpfe beispielsweise haben die Form von Jack Skellingtons Schädel, der Kragen ist im Spinnennetz-Design gehalten. Mit schlichten Schuhen und wenig Schmuck lässt sich dieses Modell ohne Probleme im Alltag tragen. Für meinen Halloween-Look wollte ich es aber gruseliger: Ein riesiger Blumenkranz bestehend aus schwarzen Rosen von Sophisticated Lady ist daher ein tolles Accessoire. Dunkle Strümpfe sowie schwarze Nylon-Handschuhe von Secrets in Lace runden das schaurig-schöne Outfit ab.

Beim Make-up habe ich diesmal auf sehr starke Konturen sowie den schwarz-roten Lippenstift „Noir Red“ von Besame Cosmetics gesetzt.

Ich finde Halloween zwar toll, verbringe den Abend des 31. Oktobers aber meistens dennoch zu Hause auf der Couch und sehe mir ausnahmsweise mal einen Horrorfilm an – normalerweise habe ich dafür nämlich wirklich keine Nerven. Vielleicht schaue ich mir dieses Jahr aber auch „Nightmare Before Christmas“ an. 😉 Kennst Du den Film? Falls nicht (oder Du ihn noch einmal sehen möchtest), findest Du ihn hier.

RetroCat in einem düsteren Halloween-Outfit

RetroCat mit dem "Nightmare Before Christmas"-Kleid und einem Blumenkranz

RetroCat in einem schwarzen Kleid vom Napo-Shop

RetroCat im Nightmare Before Christmas "Spider Dress" von Nastrovje Potsdam

RetroCat mit Halloween-Kleid und Strümpfen von Secrets in Lace Europe

RetroCat mit Halloween-Kleid und düsteren Vintage-Accessoires

RetroCat mit schwarzen Naht-Nylons von Secrets in Lace Europe

RetroCat in einem gruseligen Halloween-Outfit vom Napo-Shop

RetroCat im "Nightmare Before Christmas" Halloween-Kleid

RetroCat in einem schwarzen Kleid im Stil der 60er

RetroCat mit einem schwarzen Rosen-Haarreif von Sophisticated Lady Hairflowers


Halloween Outfit-Details:

„Nightmare Before Christmas“ Kleid*: Napo-Shop

Blumenkranz: Sophisticated Lady

Strümpfe*: Secrets in Lace Europe

Handschuhe: Secrets in Lace Europe

Schuhe: Mojo Moxy (sehr ähnliche hier)

 

*PR-Sample

Similar Articles

10 thoughts on “Ein schaurig-schöner Halloween-Look mit dem „Nightmare Before Christmas“-Kleid

  1. LOVE THIS!!!!! You have captured the spookiness of Halloween so beautifully with these photos – and what a stunning place for a shoot too. I also watch The Nightmare Before Christmas every Halloween – what a brilliant film. I love the Jack Skellington details on this dress!

  2. Such an incredible Halloween inspired look. The moody, enchanting woodland set rocks and highlights the spookiness of this stylish frock all the more. You really do find some of the best locations ever to take outfit photos in.

    Many hugs & happy Halloween season wishes,
    ♥ Jessica

Schreibe einen Kommentar

Top