Review: Beerige Lippen mit der NYX Soft Matte Lip Cream in "Copenhagen"
You are here
Home > Beauty > Review: Beerige Lippen mit der NYX Soft Matte Lip Cream in „Copenhagen“

Review: Beerige Lippen mit der NYX Soft Matte Lip Cream in „Copenhagen“

Dunkle Beerentöne passen einfach wunderbar zum Herbst. Und da es NYX-Produkte nun auch im DM gibt, konnte ich bei meinem letzten Einkauf einfach nicht widerstehen. Neben drei Farben aus der NYX-Liquid-Suede-Reihe, welche ich Dir in einem eigenen Blogpost vorstelle, landete auch die NYX Soft Matte Lip Cream in der  dunklen Rot-Nuance „Copenhagen“ im Wagen. In diesem Beauty-Beitrag stelle ich Dir das Produkt genauer vor, zeige Dir viele Bilder sowie Swatches.

Die NYX Soft Matte Lip Cream im Test


NYX Soft Matte Lip Cream: Deckkraft, Haltbarkeit und Anwendung

Die NYX Soft Matte Lip Cream hat eine außergewöhnlich cremig, mousse-artige Textur und verfügt über eine sehr gute Deckkraft. Bereits eine Schicht reicht für ein tolles Ergebnis. Das Finish würde ich als cremig matt bezeichnen. Außerdem hält das Produkt länger als ein gewöhnliches Gloss, die Haltbarkeit ist jedoch nicht ganz mit der eines langanhaltenden Lippenstiftes vergleichbar. Meiner Meinung nach wird die Lip Cream nach einiger Zeit etwas trocken, für mich ist das nicht weiter schlimm, wer aber ohnehin recht trockenen Lippen zu kämpfen hat, sollte das jedoch beachten.

Die NYX Soft Matte Lip Cream in der Nuance "Copenhagen"

Die Anwendung gelingt spielend leicht mit dem Applikator. Für ein sehr präzises Ergebnis verwende ich jedoch vor allem an den Lippenrändern einen speziellen Pinsel. Solltest Du noch nie einen Liquid Lipstick verwendet oder Probleme bei der Anwendung haben, findest Du am Ende des Beitrages ein paar Tipps rund ums perfekte Auftragen.

Der Applikator der NYX Soft Matte Lip Cream im Detail


NYX Soft Matte Lip Cream: Aufmachung und Preis

Die Aufmachung ist, verglichen mit High-End-Produkten, doch eher einfach und schlicht. Natürlich kommt es eigentlich auf die inneren Werte an, bei mir spielt die Verpackung aber meist eine große Rolle. Bei diesem Produkt habe ich die äußeren Aspekte einmal außen vor gelassen. Dafür überzeugt der Preis mit fairen 7 Euro. Was ich zudem besonders toll finde, ist, dass NYX eigenen Angaben zufolge komplett auf Tierversuche verzichtet.

Der flüssige Lippenstift in "Copenhagen" von NYX


NYX Soft Matte Lip Cream in „Copenhagen“: Swatches

Swatches der NYX Soft Matte Lip Cream in "Copenhagen"

RetroCat mit der NYX Soft Matte Lip Cream in "Copenhagen"

Wer sich den Weg zur Drogerie sparen möchte, kann die NYX Soft Matte Lip Cream ganz bequem hier online kaufen.


NYX Soft Matte Lip Cream: Anwendungs-Tipps

Flüssige Lippenstifte sind oft gar nicht so einfach aufzutragen, wie Dir dennoch ein perfektes Ergebnis gelingt, erkläre ich Dir nun:

  • Trage zuallererst eine sanfte Lippenpflege auf, zum Beispiel den Eos-Lippenbalsam.
  • Tupfe anschließend mit dem zuvor zum Make-up-Auftragen verwendeten Pinsel oder Schwämmchen über die Lippen. Die Foundationreste reichen für eine perfekte Basis vollkommen aus.
  • Anschließend werden die Lippen präzise mit einem passenden Lipliner umrandet.
  • Nun kommt der Liquid Lipstick in Spiel. Ich trage diesen meist grob auf und nutze anschließend einen Lippenpinsel.
  • Solltest Du mehr Deckkraft wünschen, lasse das Produkt trocknen und trage anschließend eine zweite Schicht auf – fertig.

RetroCat beim Auftragen der NYX Soft Matte Lip Cream

Beauty-Bloggerin RetroCat mit einem dunkelroten flüssigen Lippenstift von NYX


In diesem Beitrag zeige ich Dir noch mehr Lippenstifte in der Farbe der Liebe.

Review overview
Summary Die NYX Soft Matte Lip Cream bietet eine außergewöhnlich gute Deckkraft und tolle Haltbarkeit. Aufgrund der langanhaltenden Formel kann das Produkt die Lippen etwas austrocknen. Aufgetragen wird es mithilfe des sich im Deckel befindenden Applikators. Die Aufmachung ist eher schlicht und einfach gehalten, darüber tröstet aber der faire Preis von rund 7 Euro hinweg. NYX-Produkte sind laut eigenen Angaben tierversuchsfrei.
4
Tagged

Similar Articles

2 thoughts on “Review: Beerige Lippen mit der NYX Soft Matte Lip Cream in „Copenhagen“

  1. wonderful review. I just recieved few copenhagen by nyx my only issue is why does the packaging look different from other nyx copenhagen pictures on google. I have the exact one thats posted on this review. It does not have a heart icon after Nyx. Is that authentic or fake? please advise.

    1. Hello Dee!
      Thank you for your comment! Unfortunately, I don’t know where you got your product from, but mine is definitely authentic. I bought it in a German drug store. Maybe the packaging differs a bit from country to country?

      Best wishes,
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

*

Top