Ein glamouröser Herbst-Spaziergang mit einem Cardigan von Yumi & Secrets in Lace Strümpfen
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Für einen glamourösen Herbst: Cardigan von Yumi und Strümpfe von Secrets in Lace

Für einen glamourösen Herbst: Cardigan von Yumi und Strümpfe von Secrets in Lace

Der Herbst kam dieses Jahr sehr plötzlich, findest Du nicht auch? Während ich Mitte September sogar noch beim Baden war, blieb der für München eigentlich so typische goldene Oktober fast völlig aus. An einem Tag noch unerträgliche Hitze, am nächsten bereits Temperaturen um 10°C. Doch bevor es draußen nun richtig grau und eintönig wird, habe ich die letzten Oktobertage genutzt, um bei einem Spaziergang im bunten Laub noch einmal richtig Frischluft zu tanken. Raschelnde Blätter unter den Füßen und eisige Luft – perfekt um den Alltagsstress zu vergessen. Vor allem zu dieser Jahreszeit mag ich dunkle, warme Töne besonders. Ein toller Begleiter ist deshalb der burgunderrote Cord-Rock von Von 50′, welchen ich bereits hier und hier vorgestellt habe. Um nicht zu frieren, kombiniere ich dazu gerne Cardigans. Ein sehr glamouröses Exemplar ist die leicht durchsichtige Strickjacke von Yumi, welche ich in der Münchner Boutique Maison Chi Chi erstanden habe.

Goldene Fäden machen sie zu einem echten Schmuckstück. Unter durchscheinenden Oberteilen empfehle ich übrigens immer blickdichte Unterwäsche – wir wollen schließlich nicht zu viel zeigen. Ein tolles Beispiel ist der „Sophisticated Strapless Bra“ von Secrets in Lace Europe, welcher mit oder ohne Träger getragen werden kann. Ich habe mich für letzteres entschieden. Solltest Du es etwas bedeckter bevorzugen, empfehle ich den „Strapless Longline Bra“ der selben Marke. Dieser ähnelt dabei eher einem Top als einem BH, wie Du hier sehen kannst.

Bei niedrigen Temperaturen sind wärmende Strümpfe natürlich ein Muss. Ein sehr elegantes schwarzes Paar mit roter, glitzernder Naht gibt es ebenfalls bei Secrets in Lace. Diese Beinbekleidung namens „Shiny Seamed Full Fashion“ passt einfach wunderbar zum Rock und allgemein zur kalten Jahreszeit. Ich bin mir sicher, dass mich dieses Exemplar auch an Weihnachten begleiten wird.

Wer sich bei diesem Wetter nach draußen wagt, sollte eine kuschelige Jacke nicht vergessen. Meine ist schon etwas älter. In den Outfit-Details habe ich aber eine ähnliche verlinkt. Ach ja, mein niedlicher Katzen-Regenschirm darf natürlich auch nicht fehlen. 😉

Nach einem langen Spaziergang in der eisigen Herbstluft wärme ich mich übrigens am liebsten bei einer Tasse mit heißem Tee und einem guten Buch auf.


RetroCat mit rotem Bleistiftrock und kuscheliger Jacke

Vintage-Bloggerin RetroCat beim Spielen mit buntem Laub

RetroCat mit schwarzen Strümpfen mit roter Naht von Secrets in Lace Europe

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem eleganten Yumi-Cardigan

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem herbstlichen Retro-Outfit mit Nahtstrümpfen

 

Fashion-Bloggerin RetroCat mit Yumi-Cardigan und BH von Secrets in Lace

Sandra vom Vintage-Blog RetroCat mit rotem Rock und Cardigan

RetroCat mit glamourösen Nahtstrümpfen von Secrets in Lace und transparentem Regenschirm

RetroCat mit einem glamourösen Retro-Cardigan von Yumi

RetroCat mit Bleistiftrock und transparentem Cardigan von Yumi


Herbst-Spaziergang Outfit-Details:

Cardigan: Yumi, via Maison Chi Chi Vintage (günstigere Variante hier erhältlich)

Sophisticated Strapless Bra*: Secrets in Lace Europe

Rock: Von 50′ (ähnlicher hier)

Jacke: alt aber ähnliche hier

Nahtstrümpfe*: Secrets in Lace Europe

Ohrringe: Glitter Paradise

Regenschirm: hier erhältlich

Schuhe: Buffalo (ähnliche hier)

 

*PR-Sample

Similar Articles

6 thoughts on “Für einen glamourösen Herbst: Cardigan von Yumi und Strümpfe von Secrets in Lace

  1. That’s such a gorgeous skirt. I looked back at your links and it’s amazing how different it looks each time, I didn’t recognise it and then, doh, of course you’ve worn it before. And, guess what, I think your stockings are adorable. I have red seams on black but with a red heel (and they’re tights too) but red with a black heel are amazing! Another purchase coming up, I think! Kx

    1. Thanks again, Karen!
      This skirt is actually one of my favs. Pretty warm and a gorgeous colour – perfect for Atumn/Winter.
      And yes, the stockings are so amazing! Definitely some of my favs as well.

      xx
      Sandra <3

  2. Your skirt looks so comfortable, cosy and warm, what a perfect outfit for autumn days. Everything goes so well with the beautiful autumnal colours so well, my favourite time of year!

    And with the see-through cardigan and your gorgeous stockings, you must have really turned some heads!

    Much love, Eliza x

Schreibe einen Kommentar

Top