Ein Tag in Padua mit "Rosita" von Stop Staring!
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 30er > Ein Tag in Padua mit „Rosita“ von Stop Staring!

Ein Tag in Padua mit „Rosita“ von Stop Staring!

Da bei uns bereits der erste Schnee fiel und ich noch so gar keine Lust auf Winter habe, bin ich nochmal ein paar Tage gen Süden geflüchtet. Eine gute Idee, wie sich herausstellte. Denn das Wetter in Padua, einer der ältesten Städte Italiens, war traumhaft schön. Trotz strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ist es aber auch dort um diese Jahreszeit nicht mehr ganz so warm. Lange Ärmel sind also keine schlechte Wahl, jedoch bei Retro-Kleidern leider eher selten zu finden. Umso erfreuter war ich, als ich „Rosita“ von Stop Staring! bei Revival Retro entdeckte.

Die etwas über dreiviertel langen Ärmel haben einen außergewöhnlichen Schnitt und sehen einfach toll aus. Aber auch der Rest vom Kleid überzeugt: „Rosita“ umspielt sanft die Kurven, während der Fishtail-Rock im Stil der 30er für das gewisse Etwas sorgt. Kleine schwarze Details, wie eine Schleife am Ausschnitt, runden das Gesamtbild ab.

Was ich an Stop-Staring-Kleidern besonders mag, ist, dass sie trotz ihrer engen Passform so bequem sind. Das Stretch-Material sorgt für absolute Bewegungsfreiheit und schmiegt sich wie eine zweite Haut an den Körper.

Dank warmer Strumpfhose sowie bequemen Booties musste ich nicht frieren und konnte den ganzen Tag durch die Stadt spazieren. Ich trug natürlich auch eine Jacke. Das außergewöhnliche Stück stelle ich Dir aber in einem eigenen Blogpost in Kürze vor.


RetroCat in einem 30er-Jahre-Kleid von Stop Staring!

RetroCat mit 30er-Jahre-Kleid und Strümpfen von Chantal Thomass

RetroCat mit Stop-Staring-Kleid und Liu-Jo-Handtasche

RetroCat in einem blauen Kleid im Stil der 30er-Jahre

RetroCat in einem Retro-Kleid mit langen Ärmeln

RetroCat mit Kleid "Rosita" von Stop Staring! in Padua/Italien

RetroCat in einem blauen Retro-Kleid mit vielen Details

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem von den 30ern inspirierten Kleid

Sandra vom Vintage-Blog RetroCat in einem 30er-Jahre-Kleid von Stop Staring!

RetroCat mit Strümpfen von Chantal Thomass und Schnür-Boots

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem blauen Winterkleid im Stil der 30er


Outfit-Details:

Kleid „Rosita“*: Stop Staring! (via Revival Retro)

Strumpfhose: Chantal Thomass (ähnliche hier)

Schuhe: Deichmann

Handtasche: Liu Jo

 

*PR-Sample

Similar Articles

10 thoughts on “Ein Tag in Padua mit „Rosita“ von Stop Staring!

  1. That dress is a lovely shape, but the thing that does it for me is the colour – I love the blue and I have one or two items in just that shade, but nothing as lovely as this dress. Needless to say, I also love your tights – I cannot believe how your collection keeps growing! Kx

      1. Thanks Sandra. Believe it or not, it suddenly dawned on me last night when I was not online that I hadn’t also mentioned your shoes. So I have to rectify that now. They are stunning, and an absolute dream with this outfit! Kx

Schreibe einen Kommentar

Top