Klassisch elegant durch die Vorweihnachtszeit mit "Rhianna" von BlackButterfly
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Klassisch elegant durch die Vorweihnachtszeit mit „Rhianna“ von BlackButterfly

Klassisch elegant durch die Vorweihnachtszeit mit „Rhianna“ von BlackButterfly

Glitzer, Sternchen und jede Menge Eleganz – die Vorweihnachtszeit ist glamourös wie keine andere. Da die ersten Christkindlmärkte bereits ihre Pforten geöffnet haben und mit Glühwein, gebrannten Mandeln sowie Magenbrot locken, wurde es für mich nun höchste Zeit, die glitzernden Weihnachtsaccessoires auszupacken. Dazu habe ich das schwingende Retro-Kleid „Rhianna“ von BlackButterfly kombiniert.

Der klassische Schnitt wird durch  Polka-Dot-Details am Kragen sowie Saum zum Hingucker, während der Rockteil mit einem Vintage-Petticoat noch besser zur Geltung kommt. Schwarz-weiße Kleidungsstücke sind ohnehin immer eine gute Wahl, lassen sie sich doch super einfach kombinieren. Das tolle an „Rhianna“ ist, dass man dieses Kleidchen zu jeder Jahreszeit tragen kann. Denn so schön ich die Modelle mit weihnachtlichen Prints auch finde, sie passen einfach nur eine kurze Zeit über, bevor sie anschließend wieder für mindestens elf Monate in den Untiefen des Kleiderschrankes verschwinden. Ziemlich schade, oder?

Mit den richtigen Accessoires wird aus dem schlichten Outfit auch ganz schnell ein festlich weihnachtlicher Retro-Look: Die glitzernden Sternenohrringe von Glitter Paradise gehören zu meinen Lieblingen und lassen das Outfit gleich winterlicher aussehen. Für die nötige Portion Glamour sorgen Strumpfhosen mit Strass-Details von Oroblu sowie ein weißer Fächer mit silbernen Verzierungen, welchen ich auf einem Markt erstanden habe. Ein klassisch elegantes Make-up mit viel Glitzer und roten Lippen rundet den Look gekonnt ab.

Zum Abschluss ein passender Mantel im Vintage-Stil übergeworfen und Frau muss auch bei niedrigen Temperaturen nicht frieren.


RetroCat in einem Retro-Kleid mit Polka-Dots am Kragen

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem schwarz-weißen Kleid im Stil der 50er

RetroCat mit Retro-Kleid, Handschuhen und Fächer

RetroCat in einer Strumpfhose mit Glitzer-Details von Oroblu

RetroCat in einem 50er-Jahre-Kleid mit hübschem Kragen

Sandra vom Vintage-Blog RetroCat in einem klassischen Kleid von BlackButterfly

RetroCat mit Ohrringen in Form von Sternen von Glitter Paradise

RetroCat in einem schwingenden Kleid von BlackButterfly beim Tanzen

RetroCat mit glitzernder Strumpfhose von Oroblu und Vintage-Petticoat

Vintage-Bloggerin RetroCat in eleganten Outfit von BlackButterfly im Vintage-Stil


Outfit-Details:

Kleid „Rhianna“: c/o BlackButterfly

Petticoat: Vintage, ähnlicher hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Handschuhe: Secrets in Lace

Armband: ähnliches hier

Strumpfhose: Oroblu

Pumps: ähnliche hier

Fächer: ähnlicher hier

Haarband: erhältlich hier

Merken

Similar Articles

8 thoughts on “Klassisch elegant durch die Vorweihnachtszeit mit „Rhianna“ von BlackButterfly

Schreibe einen Kommentar

Top