Mein Style-Tagebuch: Outfit-Ideen für Weihnachtsfeiern und das Winter-Tollwood München
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 40er > Mein Style-Tagebuch: Outfit-Ideen für Weihnachtsfeiern und das Winter-Tollwood München

Mein Style-Tagebuch: Outfit-Ideen für Weihnachtsfeiern und das Winter-Tollwood München

Dieses Wochenende stand ganz unter dem Motto „Weihnachten und alles was dazu gehört“. Am Samstag ging es auf eine Weihnachtsfeier, am Sonntag dann auf das Winter-Tollwood in München. In diesem Style-Tagebuch-Beitrag zeige ich Dir Outfit-Ideen für ebendiese Veranstaltungen. Vielleicht sind sie ja auch eine Inspiration für deine nächste Weihnachtsfeier oder einen Christkindlsmarkt-Besuch.


1. Stylish auf die Weihnachtsfeier mit dem „Ella Dress“ von Miss Candyfloss

Weihnachtsfeiern sind mitunter das schönste am Dezember, findest Du nicht auch? Ich freue mich immer sehr, gemeinsam mit Freunden und Familie zur Ruhe zu kommen und so die besinnliche Zeit einzuleuten. Ein wunderbares Kleid für etwas weniger förmliche Anlässe ist das zauberhafte „Ella 40s Swing Dress“, welches ich Dir hier bereits genauer vorgestellt habe. Es wurde von Miss Victory Violet für Miss Candyfloss designt und passt vor allem aufgrund der tollen Farbe und karierten Details wunderbar zur Weihnachtszeit. Noch festlicher wirds mit weihnachtlichen Accessoires von Sophisticated Lady Hairflowers sowie Glitter Paradise. Da es mittlerweise doch recht frisch ist, ersetze ich zudem meine Nylons durch stylische blickdichte Strumpfhosen von Chantal Thomass mit tollen Details.

RetroCat in einem 40er-Jahre-Kleid von Miss Victory Violet für Miss Candyfloss

RetroCat mit himbeerrotem Retro-Kleid und Strümpfen von Chantal Thomass

RetroCat mit 40er-Jahre-Kleid und weihnachtlichen Retro-Accessoires

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Retro-Kleid und Strumpfhosen von Chantal Thomass

Kleid: Miss Victory Violet für Miss Candyfloss auch bei TopVintage erhältlich

Strumpfhose: Chantal Thomass

Ohrringe: Glitter Paradise

Haarblume: Sophisticated Lady Hairflowers

Schuhe: Deichmann


2. Outfit-Ideen für’s Winter-Tollwood München: Mantel und Gummistiefel

Anstatt Schnee gibt’s dieses Jahr (zumindest bisher) nur Regen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es da auf der Theresienwiese schon mal matschig werden kann. Zum Winter-Tollwood begleiteten mich deshalb neben einem roten Mantel süße Gummistiefel mit Katzen-Print – eine gute Wahl, wie sich später herausstellte. 😉 Im Sommer findet das Tollwood übrigens im Olympiapark statt, einige Bilder findest Du in diesem Blogpost.

RetroCat mit einem roten Mantel von Tom Tailor

Bloggerin RetroCat mit rotem Mantel und Kunstpelz-Kragen von Ted Baker

Mode-Bloggerin RetroCat mit rotem Mantel und großer Handtasche

RetroCat mit rotem Mantel, Kunstpelz-Kragen und Liu-Jo-Handtasche

Mantel: Tom Tailor (ähnlicher hier)

Kunstpelz-Kragen: Ted Baker Damen (ähnlicher hier)

Handtasche: Liu Jo

Gummistiefel: via TopVintage

Ohrringe: Glitter Paradise

Handschuhe: ähnliche hier


3. 60er-Jahre-Look für darunter: Ribbon Skirt und Sweater von Lena Hoschek

Auf dem Tollwood gibt es auch immer zahlreiche große Zelte, in denen es neben Marktständen super leckeres Bio-Essen aus aller Welt gibt. Darin ist es oft so warm, dass man die dicke Winterjacke ruhing ausziehen kann. Natürlich ist es dann wichtig, dass das Outfit „darunter“ auch gut aussieht. Unter dem oben gezeigten Mantel trug ich deshalb neben dem Ribbon Skirt von Lena Hoschek, welchen ich Dir in diesem Outfit-Post bereits gezeigt habe, einen roten Sweater von der gleichen Designerin. Mit einem warmen Kunstpelzkragen von Ted Baker wird’s kuschelig, während Ohrclips von Glitter Paradise den 60er-Jahre-Look abrunden.

RetroCat mit rotem Lena-Hoschek-Sweater, Ribbon Skirt und Gummistiefeln

RetroCat mit dem Ribbon Skirt und einem roten Pullover von Lena Hoschek

RetroCat mit dem Ribbon Skirt von Lena Hoschek und Gummistiefeln

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem 60er-Jahre-Outfit von Lena Hoschek

Sweater: Lena Hoschek

Ribbon Skirt: Lena Hoschek

Kunstpelz-Kragen: Ted Baker Damen (ähnlicher hier)

Handtasche Liu Jo

Gummistiefel: via TopVintage

Ohrringe: Glitter Paradise

Strumpfhose: ähnliche hier

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Similar Articles

2 thoughts on “Mein Style-Tagebuch: Outfit-Ideen für Weihnachtsfeiern und das Winter-Tollwood München

  1. Needless to say, you look stunning in the first dress and (I have to say this of course) those gorgeous tights. But the second two, 60s-inspired, looks also suit you so well and you manage to combine elegance and cosiness! Thanks for some great inspiration. K

Schreibe einen Kommentar

*

Top