Review: Klassisch rote Lippen mit dem Mac Retro Matte Lipstick Ruby Woo
You are here
Home > Beauty > Review: Klassisch rote Lippen mit dem Mac Retro Matte Lipstick Ruby Woo

Review: Klassisch rote Lippen mit dem Mac Retro Matte Lipstick Ruby Woo

Lippenstifte sind wie Schuhe: Sie können einen langweiligen Look im Nu aufwerten und Frau kann einfach nie genug davon haben. Ganz besonders mag ich rote Lippenstifte, in diesem Beitrag habe ich Dir bereits einige kurz vorgestellt, unter anderem auch den Mac Retro Matte Lipstick Ruby Woo (Nr. A25). Das dieser Lippenstift zu meinen absoluten Favoriten gehört, folgt nun eine ausführliche Review.

Der Retro Matte Lipstick in Ruby Woo von Mac im Test


Mac Retro Matte Lipstick Ruby Woo: Konsistenz und Haltbarkeit

Ruby Woo stammt aus der Retro-Matte-Reihe und ist ein echter Klassiker. Die wundervolle intensive rote Farbe ist, wie der Name vermuten lässt, matt weshalb sie sich auch perfekt für klassische Retro-Make-ups eignet. Der Mac-Lippenstift deckt sehr gut und hält auch noch super lange. Beim Auftragen ist er zwar nicht ganz so cremig wie einige meiner anderen Lippenstifte, die Lippen trocknet er dennoch nicht aus und klebt zudem keineswegs. Wer möchte, trägt für eine besseren Tragekomfort unter dem Lippenstift ein wenig Lipbalm auf, das schränkt jedoch die Haltberkeit etwas ein.

Empfehlenswert ist in jedem Fall die Verwendung eines passenden Konturenstifts. Dieser verbessert nicht nur die Haltbarkeit nochmals, sondern verhindert zudem ein Auslaufen der Farbe und ermöglicht ein präziseres Ergebnis. Ich persönlich trage Lippenstifte übrigens immer mithilfe eines speziellen Pinsels auf, so kann ich viel genauer arbeiten.

Der klassische Retro Matte Lipstick Ruby Woo von Mac


Mac Retro Matte Lipstick Ruby Woo: Aufmachung und Preis

Die Aufmachung des Lippenstifts ist relativ schlicht gehalten. Mir persönlich gefällt ein etwas aufwendigeres Design meist besser, dafür liegt er aber gut in der Hand. Außerdem kommt es schließlich auf die inneren Werte an. 😉 Der Preis liegt mit rund 20 Euro auf relativ hohem Niveau, sollte aufgrund der wirklich guten Qualität aber zu verkraften sein.

Die schlichte Verpackung des Mac Retro Matte Lipsticks


Kaufen kannst Du den Mac Retro Matte Lipstick Ruby Woo zum Beispiel ganz bequem hier.

Beauty-Bloggerin RetroCat mit dem Mac Retro Matte Lipstick Ruby Woo

Merken

Merken

Merken

Review overview
Summary Der Mac Retro Matte Lipstick Ruby Woo präsentiert sich im klassischen matten Rot und punktet mit hoher Deckkraft sowie sehr guter Haltbarkeit. Die Konsistenz ist zwar nicht ganz so cremig, doch trocknet er weder die Lippen aus noch klebt er. Das Design ist sehr schlicht gehalten, der Preis fällt mit 20 Euro dabei relativ hoch aus.
4.5
Tagged

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar

Top