Weihnachts-Make-up: 5 festliche Beauty-Produkte für einen glamourösen Look
You are here
Home > Beauty > Weihnachts-Make-up: 5 festliche Beauty-Produkte für einen glamourösen Look

Weihnachts-Make-up: 5 festliche Beauty-Produkte für einen glamourösen Look

Weihnachten rückt immer näher und damit auch die Vorbereitungen auf das große Fest. (Ich möchte gar nicht an den Geschenkeberg denken, der noch eingepackt werden will.) Immerhin steht mein Outfit bereits, nun habe ich mir Gedanken über das Weihnachts-Make-up gemacht. Welche glamourösen Beauty-Produkte ich dafür verwende, zeige ich Dir in diesem Beitrag.

Weihnachtliche Beauty-Produkt für ein glamouröses Make-up


1. Weihnachts-Make-up: Dior 5 Couleurs Palette „Amber Design“ für strahlende Augen

Die Augen sind angeblich der Spiegel zu Seele, aus diesem Grund sollten sie beim Weihnachts-Make-up auf keinen Fall vernachlässigt werden. Warme Brauntöne in Kombination mit glitzerndem Gold bilden die Basis. Eine wirklich wundervolle Palette ist die Dior 5 Couleurs in „Amber Design“ (Nr. 708). Bitte nicht wundern, meine ist schon etwas älter, mittlerweile sieht das Design ein wenig anders aus, die Farben sind aber die selben. Natürlich kannst Du auch jede andere Palette verwenden, die goldene sowie braune Lidschatten enthält.

Damit der Lidschatten auch den ganzen Tag hält, zuvor am besten einen Primer auftragen, zum Beispiel die Primer Potion von Urban Decay. Anschließend verwende ich Eyeliner und tusche die Wimpern kräftig.

Die Dior 5 Couleurs Palette in "Amber Design" und ein roter Lippenstift


2. Weihnachts-Make-up: Verführerische Lippen in der Farbe der Liebe

Klassisch rote Lippen dürfen am Fest der Liebe natürlich nicht fehlen. Ich nutze besonders gerne den „Diorific Mat“ Nr. 590 aus der limitierten Dior Weihnachtskollektion 2015. Wer den Lippenstift letztes Jahr nicht ergattern konnte, dem empfehle ich „Diva“ von Mac als tolle Alternative. Viele weitere rote Lippenstifte stelle ich Dir übrigens in diesem Beauty-Post vor.

Ein roter Diorific Lippenstift aus der limitierten Dior Weihnachts-Kollektion


3. Weihnachts-Make-up: Highlighter für einen strahlenden Teint

Highlighter sorgt für den begehrten Glow und einen strahlenden Teint. Ich mag besonders den Duo Stick Sculptant von Dior in praktischer Stiftform. Am den Enden des Stiftes befinden sich jeweils eine dunkle Farbe, welche sich perfekt zum Contouring eignet, sowie ein Highlighter. Aber Achtung: Niemals zu viel Produkt auftragen, wir möchten ja nicht aussehen wie ein Weihnachtsbaum.

Ein Highlighter in Form eines Duo Sticks von Dior Diorblush


4. Weihnachts-Make-up: Glitzernder Nagellack für das perfekte Finish

Eine perfekte Maniküre rundet den Look ab. Zur Weihnachtszeit mag ich neben klassischem Rot auch Nagellacke in funkelndem Gold. Dior bringt jedes Jahr ganz wundervolle Top Coats und Nagellackfarben heraus. Je nach belieben trage ich den glitzernden Überlack entweder auf nur auf einem Finger pro Hand auf oder verwende ihn als Highlight auf allen.

Weihnachtliche Nagellacke von Diorific aus der Dior Weihnachts-Kollektion

Ein goldener Top Coat von Dior aus der Weihnachts-Kollektion


5. Weihnachts-Make-up: Das Pinselset „Bamboo Vol. 2“ von Zoeva

Natürlich muss das Make-up auch irgendwie von der Tube aufs Gesicht. Besonders stilvoll funktioniert das mit dem goldenen Pinselset „Bamboo Vol. 2“ von Zoeva. Das Set enthält ganze acht Pinsel für Foundation, Concealer, Lidschatten, Eyeliner, Rouge, Contouring sowie Highlighter. Besonders gefällt mir, dass es vegan und aus nachhaltigen Materialien hergestellt ist. Zu kaufen gibt es das Zoeva Pinselset unter anderem hier, einzelne Pinsel bekommst Du beispielsweise auch bei Douglas.

Das Pinselset "Bamboo Vol. 2" von Zoeva


Das fertige Weihnachts-Make-up im Vintage-Stil:

Beauty-Bloggerin RetroCat mit einem glamourösen Weihnachts-Make-up

Nun wünsche ich Dir ein wundervolles Weihnachtsfest, eine tolle Zeit mit Deinen Lieben und natürlich jede Menge Geschenke. 😉

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar

*

Top