Stylish in Schwarz-Weiß mit einem Winter-Kleid von Ginger Jackie
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Stylish in Schwarz-Weiß mit einem Winter-Kleid von Ginger Jackie

Stylish in Schwarz-Weiß mit einem Winter-Kleid von Ginger Jackie

Schwarz gekleidete Damen führen angeblich ein farbenfrohes Leben. Und obwohl ich Töne wie Pink oder Rot wirklich gerne mag, trage ich die dunkelste aller Farben doch am liebsten. Schwarz ist schlicht, elegant und sieht einfach immer gut aus. Zudem habe ich herausgefunden, dass man bei schwarzen Outfits wunderbar mit Make-up sowie Accessoires spielen kann. Ein tolles Beispiel dafür ist das Winter-Kleid von Ginger Jackie.

Zeitlose Eleganz: Ein schwarz-weißes Winter-Kleid von Ginger Jackie

Ginger Jackie zaubert ohnehin immer die atemberaubendsten Kleidungsstücke im Vintage-Stil. Vor einiger Zeit habe ich Dir bereits eine umwerfende Hermès-Reproduktion vorgestellt. Meine neueste Errungenschaft des russischen Labels steht dieser jedoch in nichts nach. Das handgemachte Winter-Kleid besteht aus weichem Baby-Cord und hält wunderbar warm. Für das gewisse Etwas sorgen aufgesetzte Taschen sowie zauberhafte Rüschen-Details an Ärmeln und Kragen. Sowohl Verarbeitung als auch Schnitt lassen dabei keine Wünsche offen und sind absolut perfekt. Ich bin mir sicher, dass mich dieses zeitlose Meisterstück noch sehr lange begleiten wird.

Solche exklusiven Klamotten pflege ich übrigens immer besonders penibel. Ich hänge sie ausschließlich auf wattierte Satin-Kleiderbügel und bringe sie grundsätzlich zur Reinigung.

Schwarz-weiße Vintage-Handschuhe, eine warme Strumpfhose sowie Booties komplettieren das Winter-Outfit im Retro-Stil.

Meine Haare trage ich in einem großen Dutt. Für alle, die eine etwas glamourösere Variante bevorzugen, habe ich einen Tipp: Einfach eine lange Perlenkette um den Dutt legen und mit einigen Haarnadeln feststecken.

Ginger Jackie bei Maison Chi Chi Vintage

Leider sind die traumhaft schönen Stücke von Ginger Jackie in Deutschland gar nicht so einfach zu bekommen. Für alle aus München und Umgebung habe ich jedoch gute Nachrichten: Die Boutique Maison Chi Chi Vintage führt einige Kleider des Labels.

Wer das vorgestellte Winter-Kleid möchte, sollte sich  jedoch sputen. Es wurde nämlich bisher lediglich vier mal produziert und da ich bereits eines mein Eigentum nennen darf, sind nur noch drei weitere erhältlich.


Vintage-Bloggerin RetroCat in einem schwarz-weißen Winter-Kleid von Ginger Jackie

RetroCat in einem schwarzen Retro-Kleid mit weißen Rüschen-Details

RetroCat in einem Retro-Kleid aus Cord von Ginger Jackie

Mode-Bloggerin RetroCat in einem schwarzen Cord-Kleid von Ginger Jackie

RetroCat mit großen Dutt und Vintage-Perlenkette

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Ginger-Jackie-Kleid und weißen Lederhandschuhen

RetroCat in einem zeitlos eleganten Kleid im Vintage-Stil

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem schwarzen Kleid mit weißem Rüschen-Kragen

Bloggerin RetroCat mit schwarzem Retro-Kleid und weißen Vintage-Lederhandschuhen


Ein Winter-Outfit im Vintage-Stil – die Details:

Winter-Kleid: Ginger Jackie via Maison Chi Chi

Handschuhe: Vintage

Strumpfhose: Chantal Thomass

Booties: Deichmann

Perlenkette: Vintage

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Similar Articles

10 thoughts on “Stylish in Schwarz-Weiß mit einem Winter-Kleid von Ginger Jackie

  1. WOW! What lovely night time photography – not many bloggers dare! It can be a challenge if you’re not confident in your camera skills. These came out beautifully – it’s as if the whole city is yours. Beautiful!

  2. This outfit makes me think of something Audrey Hepburn would wear and you look every bit as elegant as her! I really love it when you take photos at night, the photos always look magical and these are especially lovely due to the flurries of snow.

Schreibe einen Kommentar

*

Top