Frühlingsgefühle im Winter mit Pastellfarben und den Moss Garden Heels von Banned
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 30er > Frühlingsgefühle im Winter mit Pastellfarben und den Moss Garden Heels von Banned

Frühlingsgefühle im Winter mit Pastellfarben und den Moss Garden Heels von Banned

Pastellfarben liebe ich, vor allem zur kalten Jahreszeit! Sie schmeicheln der blassen Winterhaut und sorgen, zumindest bei mir, sofort für Frühlingsgefühle. Mittlerweile lässt sich auch die Sonne wieder öfter blicken und mich hält deshalb nichts mehr drinnen. Ein Spaziergang an der frischen Luft ist dabei perfekt um Kraft sowie etwas Vitamin D zu tanken.

Ein warmes Retro-Outfit in Pastellfarben

Da es aber noch Winter ist und die Temperaturen trotz Sonne recht niedrig sind, muss man sich noch immer warm anziehen. Ein rosafarbener Strickpullover bildet gemeinsam mit einem grauen Wollrock von The House of Foxy die Basis meines Retro-Outfits. Der Sweater ist von Ted Baker und war daher auch eine kleine Investition. Dennoch hat sich der Kauf gelohnt, ist er doch einer meiner treuesten Begleiter. In diesem sowie diesem Beitrag zeige ich Dir übrigens noch andere Kombinationsmöglichkeiten.

Auch der toll geschnittene Rock kommt Dir vielleicht schon bekannt vor. Er passt zu den unterschiedlichsten Oberteilen und ist dabei auch noch schön warm. Beispiele findest du hier, hier sowie hier.

Nahtstrümpfe in Rosa von Secrets in Lace passen farblich perfekt zum Pullover und sorgen dafür, dass die Beine warm bleiben. Gehalten werden diese vom Strumpfhalter „Lolita“ von Secrets in Lace. Wie man sieht, sieht man nichts. Denn obwohl der Rock sehr schmal geschnitten ist, bleibt „Lolita“ diskret. Mehr Informationen dazu findest Du übrigens in meinem Beitrag über passende Strumpfgürtel für jede Gelegenheit.

PS: Ich hatte natürlich auch eine Jacke dabei, habe am Ende aber ganz vergessen, diese noch zu fotografieren. 😉

RetroCat mit rosa Pullover, grauem Rock und Retro-Schuhen

RetroCat mit einem rosa Pullover von Ted Baker und Vintage-Handschuhen

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einem 30er-Jahre-Rock und rosa Pullover

RetroCat mit grauem Rock von The House Of Foxy und rosa Pullover

RetroCat mit Retro-Tasche, Vintage-Handschuhen und rosa Pullover von Ted Baker

RetroCat mit einem Fischtail-Rock von The House Of Foxy


Die schwarz-weißen Retro-Schuhe „Moss Garden Heels“ von Banned

Ein perfekter Look verlangt natürlich nach tollen Schuhen. Die Moss Garden Heels von Banned sind eine Kombination aus Booties und Pumps. Aus diesem Grund eignen sie sich wunderbar für etwas kältere Tage, verkürzen die Beine optisch dabei aber nicht. Da sie schwarz-weiß sind, passen sie zudem zu fast allen Outfits, was sie zu echten Allroundern macht. Die Schnürsenkel aus Kunstleder sind ein super süßes Detail und der Absatz hat mit etwas sieben Zentimetern genau die richtige Höhe. Bei diesen Schuhen sehen selbst die Sohlen toll aus! Sie sind nämlich mit buten Äpfeln bedruckt.

Erhältlich sind die Moss Garden Heels zum Beispiel beim britischen Online-Shop Blue Banana, welchen ich Dir in diesem Beitrag bereits kurz vorgestellt habe.

Übrigens: Auf dem Blog von Blue Banana findest Du ein kurzes Interview mit mir, indem ich etwas über mich und meinen Blog RetroCat.de erzähle.

RetroCat mit den Moss Garden Heels von Banned

Vintage-Bloggerin RetroCat mit den Moss Garden Heels von Banned und rosa Nahtstrümpfen von Secrets in Lace

RetroCat mit Retro-Schuhen im Hahnentritt-Muster von Banned via Blue Banana


Eine frühlingshafte Retro-Tasche von Woody Ellen

Die Handtasche ist für ein tolles Outfit genauso wichtig wie die Schuhe. Ein wunderschönes Exemplar ist das frühlingshafte Modell „Sweet Swallow“ der belgischen Künsterlin Woody Ellen. Bedruckt mit Blumen und Schwalben sorgt sie sofort für gute Laune. Passend dazu besitze ich übrigens noch die hübsche Geldbörse sowie den Taschenspiegel und die Reisetasche aus der selben Linie. In Kombination mit dünnen schwarz-weißen Lederhandschuhen komplettiert die Tasche mein warmes Retro-Outfit.

RetroCat mit der "Sweet Swallow" Geldbörse von Woody Ellen

Vintage-Bloggerin RetroCat mit der Retro-Handtasche "Sweet Swallow" von Woody Ellen


Retro-Outfit-Details:

Moss Garden Heels: Banned c/o Blue Banana

Sweater: Ted Baker, ähnlicher hier

Rock: The House of Foxy, ähnlicher hier

Gürtel: Vintage, ähnlicher hier

Strümpfe: c/o Secrets in Lace Europe

Handtasche: Woody Ellen

Geldbeutel: Woody Ellen

Ohrringe: Glitter Paradise

Handschuhe: Vintage

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Similar Articles

4 thoughts on “Frühlingsgefühle im Winter mit Pastellfarben und den Moss Garden Heels von Banned

Schreibe einen Kommentar

*

Top