Review: Sexy pinke Lippen mit dem YSL Rouge Pur Couture "Le Fuchsia"
You are here
Home > Beauty > Review: Sexy pinke Lippen mit dem YSL Rouge Pur Couture in „Le Fuchsia“

Review: Sexy pinke Lippen mit dem YSL Rouge Pur Couture in „Le Fuchsia“

Ich liebe pinke Lippen – sie wirken vor allem tagsüber etwas frischer als klassisch rote und sehen dabei trotzdem verführerisch aus. Den perfekten pinken Lippenstift zu finden ist aber gar nicht so leicht. Entweder ist er zu hell, zu blaustichig, zu dunkel oder zu glitzernd. Vor kurzem wurde ich dann endlich fündig, und zwar bei Yves Saint Laurent: Der YSL Rouge Pur Couture Lipstick in der Farbe „Le Fuchsia“ (Nummer 7) erfüllt praktisch alle meine Anforderungen. In meinem Beauty-Beitrag über pinke Lippenstife habe ich ihn Dir bereits kurz vorgestellt, nun folgt die ausführliche Review.


YSL Rouge Pur Couture „Le Fuchsia“: Geniale Farbe, tolle Pigmentierung

Diese Farbe hat einen zarten bläulichen Unterton, wirkt dabei aber trotzdem nicht zu kühl. Nur so nebenbei bemerkt: blaue Untertöne lassen die Zähne weißer aussehen. 😉

Wirklich ausgezeichnet ist die Farbintensität: Der hochpigmentierte, fuchsia- beziehungsweise magentafarbene Lippenstift deckt die Lippen sehr gut ab und zaubert ein samtig mattes Finish.

Kleiner Tipp: Solch kräftige Farben trägt man am besten mit einem Lippenpinsel auf, da dieser ein präziseres Arbeiten ermöglicht. Außerdem empfiehlt es sich, einen farblich passenden Konturenstift zu verwenden. Dieser sorgt nämlich nicht nur für ein perfektes Ergebnis, sondern verhindert zudem ein Auslaufen der Farbe.

Der Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture Lippenstift in "Le Fuchsia"


YSL Rouge Pur Couture „Le Fuchsia“: Angenehmer Tragekomfort, gute Haltbarkeit

Dank der cremigen Textur trocknen die Lippen nicht aus, was für ein sehr angenehmes Tragegefühl sorgt. Dabei hält der Lippenstift sogar recht gut. Eine Mahlzeit übersteht er zwar nicht  unbeschadet, ein Hauch von Pink bleibt aber dennoch erhalten.

Ich finde das aber auch gar nicht so schlimm. Am besten investiert man in einen schicken Handspiegel und zieht die Lippen nach dem Speisen ganz elegant nach.

Der pinke YSL Rouge Pur Couture Lippenstift im Test

Beauty-Bloggerin RetroCat beim Auftragen des YSL Rouge Pur Couture Lippenstiftes in "Le Fuchsia"


YSL Rouge Pur Couture „Le Fuchsia“: Edle Aufmachung, hoher Preis

Die Aufmachung versprüht Luxus pur: Das rechteckige, goldig glänzende Design wirkt sehr glamourös und stylish. Selbst auf dem Lippenstift selbst wurde „YSL“, das Logo von Yves Saint Laurent, eingeprägt. Die tolle Qualität und das pompöse Erscheinungsbild haben allerdings auch ihren Preis: rund 30 Euro muss man investieren, um den Rouge Pur Couture sein Eigen nennen zu dürfen. Die Wahnsinns-Farbe macht dabei jedoch einiges wett.

Die edle Verpackung des YSL Rouge Pur Couture Lippenstiftes


Kaufen kannst Du den YSL Rouge Pur Couture Lippenstif in „Le Fuchsia“ zum Beispiel ganz bequem hier.

Sandra vom Beauty-Blog RetroCat mit dem Rouge Pur Couture Lippenstift von YSL

Übrigens: In diesem Beauty-Beitrag zeige ich Dir, wie du mit „Le Fuchsia“ ein tolles Retro-Make-up kreieren kannst.

Review overview
Summary Der YSL Rouge Pur Couture Lippenstift in der Farbe "Le Fuchisa" (Nummer 7) besitzt ein wunderschönes, leicht blaustichiges Pink und ist sehr gut pigmentiert; auf den Lippen hinterlässt er dabei ein samtig mattes Finish. Auch die Haltbarkeit und der angenehme Tragekomfort überzeugen auf ganzer Linie. Allerdings liegt der Preis - ebenso wie die Aufmachung - auf luxuriösem Niveau. Zumindest entschädigen die gute Qualität und die tolle Farbe ein wenig für die Investition von rund 30 Euro.
4.5
Tagged

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar

Top