Graue Maus mal anders: Ein elegantes graues Bleistiftkleid im Vintage-Stil
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Graue Maus mal anders: Ein elegantes Bleistiftkleid im Vintage-Stil

Graue Maus mal anders: Ein elegantes Bleistiftkleid im Vintage-Stil

Die letzten Wochen waren, wie immer während der Klausurenphase, recht anstrengend und stressig. Daher fand ich leider kaum Zeit, neue Outfitfotos zu machen. Kürzlich habe ich aber glücklicherweise ein paar Bilder von unserem Trip nach London entdeckt, die ich noch gar nicht veröffentlicht habe. Das wird hiermit geändert. 😉

Ein graues Bleistiftkleid für einen Tag in London

Für ein Bloggertreffen mit vielen bezaubernden Ladys in der Revival Retro Boutique trug ich ein elegantes graues Bleistiftkleid von Miss Candyfloss. Designt wurde es von niemand geringerem als Idda van Munster, aber das weißt Du vielleicht schon aus diesem Beitrag. Leider war das Kleid limitiert und ist daher nicht mehr erhältlich. In den Outfit-Details am Ende des Blogposts findest Du aber eine Alternative.

Diesmal habe ich es mit offenen Haaren und klassischen schwarzen Pumps kombiniert. Dieses Outfit funktioniert übrigens auch wunderbar im Büro. Da ich für das Treffen mit so tollen Mädels aber einen etwas aufregenderen Look wollte, entschied ich mich für verführerische Nahtstrümpfe von Agent Provocateur, welche ich in meinem Blogpost über Strümpfe für einen authentischen Vintage-Look bereits genauer vorgestellt habe.

Elegante Handschuhe von Secrets in Lace sowie schwarze Rosen-Ohringe von Glitter Paradise runden das Outfit im Retro-Stil perfekt ab.

Eine Viktorianische Lodge aus dem Jahre 1836

Als Fotolocation diente eine zauberhafte Viktorianische Lodge aus dem Jahre 1836. Die Bilder entstanden im wunderschönen Wohnbereich, welcher auch Schauplatz der „Tea Time“ am nächsten Tag war. Mehr über unseren Nachmittag mit den Ladys von Revival Retro sowie anderen Vintage-Bloggerinnen kannst Du übrigens in diesem Beitrag nachlesen.

Vor allem der Spiegel über dem offenen Kamin sowie die funkelnde Lampe im Essbereich haben es mir angetan. Aber auch gegen ein paar ruhige Minuten auf der Couch mit Blick aus den großen Fenstern hatte ich natürlich nichts einzuwenden.


Bloggerin RetroCat in einem grauen Bleistiftkleid designt von Idda van Munster

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Nylon-Handschuhen von Secrets in Lace Europe

RetroCat mit Bleistiftkleid auf einer Couch in einer Londoner Lodge

RetroCat mit einem eleganten Bleistiftkleid designt von Idda van Munster

Vintage-Bloggerin RetroCat in einer Viktorianischen Lodge in London

RetroCat mit einem grauen Bleistiftkleid und Nahtstrümpfen von Agent Provocateur


Retro-Outfit-Details:

Graues Bleistiftkleid: Idda van Munster für Miss Candyfloss (ähnliches hier)

Ohrringe: Glitter Paradise

Schuhe: Buffalo (ähnliche hier)

Strümpfe: Agent Provocateur

Handschuhe: Secrets in Lace

Perlenarmband: Vintage, ähnliches hier

Merken

Merken

Merken

Similar Articles

2 thoughts on “Graue Maus mal anders: Ein elegantes Bleistiftkleid im Vintage-Stil

  1. Did you know the colour scheme of the location before you went? Because your dress seems the perfect match. It really is a lovely dress – grey can seem so elegant when worn like this, and it’s a great fit on you. Oh, and those stockings again – they always make me smile and blush!! I never plucked up the courage to buy a pair… Kx

    1. Thank you Karen!
      No, I didn’t know the colour scheme before but we had to take some photos when we saw how beautiful the lodge was.
      I love those stockings but I only wear them for special occasions and when my boyfriend is with me. 😉

      xx
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Top