Die letzten Wochen habe ich mich nicht besonders gut gefühlt und war etwas uninspiriert. Ich weiß nicht, ob es am tristen Wetter lag oder der stressigen Zeit, die hinter mir liegt. Mittlerweile lässt sich aber glücklicherweise die Sonne immer öfter blicken und meine Laune steigt von Tag zu Tag. Ich bin nun wieder viel an der frischen Luft, wobei ich sogar schon die ersten Krokusse gesehen habe. Unterstrichen wird meine euphorische Stimmung von farbenfrohen, frühlingshaften Outfits. Das Anna Dress von Dolly and Dotty passt da perfekt.

Stylish in Gelb-Weiß: Das Anna Dress von Dolly and Dotty

Gelb erinnert ohnehin immer an die Sonne, kein Wunder also, dass sich diese Farbe bestens eignet, um auch die letzten Winterdepressionen zu vertreiben. Dolly and Dottys Anna Dress hat ein gelbes Oberteil und einen gelb-weiß gestreiften Rockteil. Aufgrund des Baumwollstoffes fühlt es sich auf der Haut sehr angenehm an und hat einen hohen Tragekomfort. Für mehr Volumen sorgt ein Petticoat, während ein hübscher Cardigan von Collectif Clothing vor den nach wie vor kühlen Temperaturen schützt.

Pinke Details machen das Retro-Outfit noch farbenfroher. In diesem Fall habe ich mich für pinke Schuhe von Buffalo entschieden, welche ich hier bereits einmal anhatte. Die rosa Rosen-Ohrringe von Glitter Paradise passen wunderbar zum gleichfarbigen Bandana und peppen den Look etwas auf. Für warme Beine sorgen pastellfarbene Nahtstrümpfe von Secrets in Lace. Diese mag ich vor allem zu hellen Outfits besonders, da die rosafarbene Naht dann keinen so harten Kontrast zum restlichen Outfit bildet, wie es bei klassisch schwarzen der Fall wäre.

Der pinke Rouge Pur Couture Lippenstift in „Le Fuchsia“ von Yves Saint Laurent rundet den frühlingshaften Look im Vintage-Stil perfekt ab und wirkt wunderbar frisch.


Vintage-Bloggerin RetroCat in dem gelb-weißen Anna Dress von Dolly and Dotty

RetroCat mit dem Anna Dress von Dolly and Dotty und einem Cardigan von Collectif Clothing

RetroCat in einem frühlingshaften Retro-Outfit von Dolly and Dotty

RetroCat in einem Cardigan von Collectif Clothing mit Ananas-Stickerei

RetroCat mit Retro-Kleid, Cardigan und pinken Accessoires

RetroCat mit pinken Pumps und rosa Nahtstrümpfen von Secrets in Lace Europe

RetroCat in einem gelb-weißen Retro-Kleid von Dolly and Dotty

RetroCat in einem farbenfrohen Retro-Look für den Frühling


Ein farbenfrohes Retro-Outfit für den Frühling – die Details:

Anna Dress: c/o Dolly and Dotty

Petticoat: Vintage (ähnlicher hier)

Cardigan: Collectif Clothing (ähnlicher hier)

Ohrringe: Glitter Paradise

Bandana: hier erhältlich

Strümpfe: c/o Secrets in Lace Europe

Pumps: Buffalo (ähnliche hier)

Similar Articles

4 thoughts on “Sorgt für Frühlingsgefühle: Das gelb-weiße Anna Dress von Dolly and Dotty

  1. Oh was für ein tolles Kleid! Ist direkt auf meiner Wunschliste für den Sommer gelandet! 🙂 Ich habe mir auch schon eine quietschgelbe Uhr von Swatch bestellt, da passt das super zu. Freue mich schon sehr auf den Sommer. 🙂

    Moni

Schreibe einen Kommentar

*