Liebe auf den ersten Blick: Das Palm Dress von Grünten Mode
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 60er > Liebe auf den ersten Blick: Das Palm Dress von Grünten Mode

Liebe auf den ersten Blick: Das Palm Dress von Grünten Mode

Liebe auf den ersten Blick, gibt es das überhaupt? Mittlerweile weiß ich: Ja, die gibt es! Als ich nämlich das Palm Dress von Grünten Mode gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es haben muss. Nachdem das Wetter in den letzten Tagen so schlecht war und wir sogar Schnee hatten, habe ich mich nun umso mehr gefreut, es endlich ausführen zu können.

Ein Tag an der Isar im Palm Dress von Grünten Mode

Spaziergänge am Wasser mag ich ohnehin sehr, wie Du vielleicht noch aus diesem Beitrag weißt. In einem luftig leichten Sommerkleid macht das Flanieren am kühlen Nass gleich noch mehr Spaß. Das Palm Dress von Grünten Mode passt da perfekt. Der leichte Viskose-Stoff fühlt sich super angenehm an und der klassische Schnitt mit engem Oberteil, flatternden Ärmeln und einem schwingenden Rock sieht dabei einfach klasse aus. Zum echten Hingucker wird das Palm Dress aber vor allem aufgrund des sommerlichen Palmen-Prints. Das Muster macht sofort gute Laune und Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Wer in München wohnt und deshalb gerade kein Meer zur Hand hat, muss sich eben mit der Isar zufrieden geben. Dort ist es auch sehr schön und an den Isarstränden kann man wunderbar dem Großstadttrubel entfliehen, während man etwas Sonne tankt. Eine stylishe Sonnenbrille darf da natürlich nicht fehlen. Meine ist von Miu Miu mein absolutes Lieblingsexemplar.

Zum Palm Dress habe ich bequeme Wedges von Miss L-Fire kombiniert. In diesen kann man den ganzen Tag lang herumlaufen ohne sich Blasen zu holen. Bambus-Ohrringe von Glitter Paradise und eine Vintage-Korbtasche runden das Retro-Outfit gekonnt ab. Da es noch etwas kühl war, habe ich zudem einen weißen Cardigan übergeworfen.

Übrigens: In meinem Beitrag über die akutelle Grünten Mode Frühjahrs-/Sommerkollektion 2017 stelle ich Dir noch weitere umwerfende Kleider des deutschen Labels vor. Einige Modelle sowie auch das Palm Dress sind in der Münchner Boutique Maison Chi Chi Vintage erhältlich. Eine Shop-Vorstellung des Ladens findest Du hier.

RetroCat im Palm Dress von Grünten Mode im Stil der 60er

RetroCat mit dem Palm Dress, einem weißen Cardigan und einer Vintage-Handtasche

RetroCat mit dem Palm Dress von Grünten Mode in München an der Isar

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem Retro-Kleid mit Palmen-Print in München

Fashion-Bloggerin RetroCat in einem rot-weißen Retro-Kleid vom deutschen Label Grünten Mode

RetroCat in einem 60er-Jahre-Kleid namens "Palm Dress" in München


Verführerische Lockenpracht und ein roter Kussmund

Wilde Locken passen zum Palm Dress am besten, wie ich finde. Dafür habe ich mein Deckhaar über Nacht auf Schlafwickler gedreht. Aus den unteren, relativ kurzen Haaren habe ich sogenannte Pin-Curls gemacht. Am nächsten Morgen müssen die Haare dann nur noch kräftig ausgebürstet werden. Eine Partie habe ich zudem mithilfe einer Haarspange hinterm Ohr festgesteckt – fertig ist die Locken-Frisur im Vintage-Stil.

Auch beim Make-up setze ich auf den klassischen Stil. Auf die Lider kommen zwei Farbtöne aus der Dior Eye Reviver Palette, ein Lidstrich sorgt für sexy Katzenaugen. Die Wimpern werden mit der Lieblingsmascara kräftig getuscht, während etwas Rouge für Frische sorgt. Auf meinen Lippen trage ich den kräftigen Rotton „Dangerously Chic“ von Mac.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einem klassichen lockigen Bob in München an der Isar

RetroCat mit dem Palm Dress von Grünten Mode und einer Vintage-Korbtasche aus den 50ern

RetroCat beim Tanzen im Palm Dress von Grünten Mode

RetroCat mit dem Palm Dress, Bambus-Ohrringen, Miu-Miu-Sonnenbrille und klassischem Retro-Make-up


Outfit-Details:

Palm Dress: Grünten Mode

Cardigan: ähnlicher hier

Sonnebrille: Miu Miu

Armbanduhr: Jacques Lemans

Schuhe: Miss L-Fire, ähnliche hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Korbtasche: Vintage, ähnliche hier

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Similar Articles

4 thoughts on “Liebe auf den ersten Blick: Das Palm Dress von Grünten Mode

Schreibe einen Kommentar

Top