Buchtipp für alle, die es morgens eilig haben: 5-Minuten-Frisuren für jeden Tag von Victoria Posa
You are here
Home > Lifestyle > Lesen > Buchtipp für alle, die es morgens eilig haben: „5-Minuten-Frisuren für jeden Tag“ von Victoria Posa

Buchtipp für alle, die es morgens eilig haben: „5-Minuten-Frisuren für jeden Tag“ von Victoria Posa

Ich bin echter Morgenmuffel. Deshalb bleibe ich morgens auch wirklich so lange wie nur irgendwie möglich im Bett liegen. Da muss es im Bad dann natürlich umso schneller gehen. Wie Du vielleicht bereits aus diesem Beitrag weißt, machen mir dabei meist meine Haare einen Strich durch die Rechnung. Im Schminken mag ich vielleicht recht gut und flink sein, beim Frisieren dagegen versage ich oft auf ganzer Linie, vor allem, wenn ich unter Zeitdruck stehe. Das Buch „5-Minuten-Frisuren für jeden Tag“ (mvg Verlag) von der YouTuberin Victoria Posa soll Abhilfe schaffen. Dank vieler einfacher Haarstyling-Ideen soll jeder mit ein paar Handgriffen innerhalb von Minuten perfekt frisiert das Haus verlassen können. Ob das klappt und was das Buch sonst noch zu bieten hat, erfährst Du in diesem Beitrag.

5-Minuten-Frisuren für jeden Tag von Victoria Posa - Buchvorstellung

5-Minuten-Frisuren für jeden Tag: Ein Blick ins Buch

Zu Beginn findet die Leserin sowohl ein Inhaltsverzeichnis in Text- als auch Bildform. Das ist durchaus praktisch und sorgt für eine gute Übersichtlichkeit. Anschließend stellt sich die Autorin Victoria Posa kurz selbst vor und erklärt, wie es eigentlich dazu kam, dass ihr eigenes Buch veröffentlicht hat.

Nach einigen persönlichen Worten geht es auch schon los mit dem Thema „Frisieren“, wobei Victoria zuerst einige persönliche Tipps rund um die Haarpflege gibt und die für die Frisuren benötigten Utensilien vorstellt. Das ist übrigens gar nicht viel und befindet sich vermutlich bereits in Deinem Badezimmer beziehungsweise auf Deinem Schminktisch. Anschließend folgen über 40 Frisuren, unterteilt in die Kapitel „Brav & Seriös„, „Wild & Messy“ sowie „Geflochten & Gedreht„.

Wie der Name des ersten Kapitels „Brav & Seriös“ vermuten lässt, finden sich in diesem Teil vor allem elegante Frisuren fürs Büro oder eher förmliche Anlässe. Neben klassischen Hochsteck- und Flechtfrisuren stellt Victoria unter anderem auch elegante Duttvariationen vor. Es gibt sogar eine Anleitung, wie man sich mit ein paar Handgriffen und einer Socke sein eigenes Duttkissen herstellt.

Im zweiten Kapitel „Wild & Messy“ wird’s dagegen wild. Raffinierte Zöpfe, hippe Pferdeschwänze und coole Twists mit Namen wie „Girlandenfrisur“ oder „Das X“ sind dabei nur einige Beispiele.

Das dritte und letzte Kapitel „Geflochten & Gedreht“ stellt dagegen Flechtfrisuren und gedrehte Variationen in den Fokus. Victoria Posa zeigt Schritt für Schritt, wie man mit ein paar Kniffen aus einem ollen Zopf richtig schicke Frisuren zaubert.

Das Buch "5-Minuten-Frisuren für jeden Tag" von Victoria Posa und eine Rose


5-Minuten-Frisuren für jeden Tag: Funktionieren die Anleitungen?

Zuerst einmal muss ich sagen, dass sich viele der im Buch gezeigten Frisuren hauptsächlich für längere Haare eignen. Es gibt aber durchaus auch Hairstyles, die selbst mit meinem Longbob funktionieren. Die einzelnen Anleitungen sind sehr ausführlich und werden mit vielen Bildern super veranschaulicht. Wenn es um Flechtfrisuren geht, bin ich eine echte Niete, deshalb benötige ich für diese auch länger als fünf Minuten. Insgesamt gelingen aber alle vorgestellten Looks tatsächlich recht schnell, selbst am Morgen und mit verschlafenen Augen. 😉

Wirklich klasse finde ich außerdem, dass für die Frisuren keine außergewöhnlichen Produkte oder Werkzeuge benötigt werden. Ich hatte bereits alles zu Hause und musste nichts extra besorgen.

Ein Flatlay mit dem Buch "5-Minuten-Frisuren für jeden Tag" und rosa Accessoires


5-Minuten-Frisuren für jeden Tag: Mein Fazit

Das Buch „5-Minuten-Frisuren für jeden Tag“ von Victoria Posa gefällt mir wirklich gut. Die vorgestellten Frisuren sind einfach und die meisten davon gelingen selbst Ungeübten wie mir in wenigen Minuten. Die Autorin gibt zudem einige persönliche Haar- und DIY-Tipps, was mir sehr gefällt. Auch die optische Aufmachung überzeugt. Ein kleines Manko ist meiner Meinung nach jedoch das Cover aus Pappe. Ich bin ein kleiner Tollpatsch und bevorzuge daher Hardcover, das diese einfach unempfindlicher sind. Zudem hätte ich mir ein paar mehr Frisuren für kürzeres Haar gewünscht. Insgesamt handelt es sich hierbei aber um ein wirklich gelungenes Buch mit tollen Ideen für alle, die es morgens oftmals eilig haben, auf schön frisierte Haare aber nicht verzichten möchten.

Kaufen kannst Du „5-Minuten-Frisuren für jeden Tag“ von Victoria Posa für rund 15 Euro beispielsweise hier.

Eine ausführliche Review zum Buch "5-Minuten-Frisuren für jeden Tag" von Victoria Posa


*Bei dem Buch „5-Minuten-Frisuren für jeden Tag“ handelt es sich um ein mir vom mvg Verlag kostenfrei zur Verfügung gestelltes Rezensionsexemplar.

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar

Top