VW Bullis und Wohnwägen: Das Starlight Swing Dress von Dancing Days by Banned
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > VW Bullis und Wohnwägen: Das Starlight Swing Dress von Dancing Days by Banned

VW Bullis und Wohnwägen: Das Starlight Swing Dress von Dancing Days by Banned

Manchmal denke ich, ich sollte langsam erwachsen werden und mich auch dementsprechend kleiden. Nur um kurz darauf ein anderes Retro-Kleid mit super kitschigem Print zu finden, welches ich unbedingt haben muss! So bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man sich auf jeden Fall einen Teil seiner kindlichen Seite bewahren sollte. Das Leben macht in kunterbunten Swing-Kleidern schließlich auch einfach viel mehr Spaß. Das beweist diesmal das Starlight Swing Dress von Dancing Days by Banned.

Bunte VW Bullis, schwarze Details: Das Starlight Swing Dress von Dancing Days

Schon als Kind ging’s für mich eigentlich immer mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Das war keineswegs eines dieser modernen, neuen Exemplare, sondern viel mehr ein alter Mercedes, Baujahr 1979. Der ist übrigens immer noch im Einsatz, in diesem Beitrag habe ich ihn sogar schon einmal vorgestellt. Als ich dann kürzlich das Starlight Swing Dress von Dancing Days by Banned entdeckte, wusste ich, dass ich einen neuen Urlaubsbegleiter gefunden habe.

Der leichte Baumwollstoff ist mit bunten VW-Bussen, welche auch liebevoll Bulli genannt werden, sowie Wohnwägen und Palmen bedruckt. Gibt es einen cooleren, sommerlicheren Print als diesen? Ich denke nicht. Schwarze Details an Kragen, Ärmeln und der Taille verleihen dem ganzen einen Rahmen. Der leicht ausgestellte Rock kommt am besten mit einem Vintage-Petticoat zur Geltung, während farblich passende Accessoires den sommerlichen Retro-Look abrunden.

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber ich habe jetzt Lust auf Camping und zwar stilecht im Bulli. 😉

Übrigens: Wie ich entdeckt habe, gibt es passend zum Kleid auch noch eine Handtasche mit dem selben Print.

Vintage-Bloggerin RetroCat im Starlight Swing Dress von Dancing Days by Banned

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem Retro-Kleid mit Bulli-Print

RetroCat in einem gelben Swing-Kleid von Dancing Days by Banned

RetroCat in einem sommerlichen Swing-Kleid mit VW-Bus-Print


Ein farbenfrohes Make-up für warme Sommertage

Passend zum bunten Kleid wollte ich ein Make-up, welches die Farben des Outfits wieder aufgreift. An gelben Lidschatten habe ich mich bisher nicht wirklich herangetraut, dann aber fand ich dieses Video von Lisa Eldridge und dachte, einen Versuch ist es wert. Da ich ein sehr heller Hauttyp bin, habe ich mich für einen etwas leichteren Gelbton entschieden. Rouge sowie Lippenstift bleiben relativ natürlich, ich möchte schließlich nicht aussehen wie ein Kanarienvogel. Alle verwendeten Produkte findest Du in den Make-up-Details am Ende des Beitrages.

RetroCat mit gelbem Retro-Kleid und grünen Accessoires

RetroCat in einem Kleid mit VW-Bulli-Print von Dancing Days by Banned

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem gelben Retro-Kleid beim Twisten


Outfit-Details:

Starlight Swing Dress: Dancing Days by Banned

Petticoat: Vintage, ähnlicher hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Ring: Energetix

Haarband: hier erhältlich

Handtasche: ähnliche hier

Schuhe: Deichmann, sehr änliche hier

Trinkflasche: hier erhältlich


Make-up-Details:

Foundation: Chanel CC Cream

Puder: Météorites von Guerlain (eine Review dazu findest Du hier)

Eyeliner: NYX

Lidschatten: Dior 5 Couleurs Glowing Gardens, ähnliche Farben finden sich in dieser Palette

Mascara: Le Volume De Chanel

Rouge: Diorblush in „Floral Pink“, limitiert, eine ähnliche Farbe wäre beispielsweise „Miss Pink“

Lipgloss: YSL Rouge Volupté Shine

Merken

Merken

Merken

Merken

Similar Articles

4 thoughts on “VW Bullis und Wohnwägen: Das Starlight Swing Dress von Dancing Days by Banned

  1. I’m not always a fan of novelty prints, but needless to say you inject complete class into the concept – and I really like this one. We didn’t have a camper van, but it brings back memories nonetheless! There’s another great reflection photo in this set too! Kx

Schreibe einen Kommentar

Top