Für einen coolen Retro-Look: Die Lena Pants von King Louie
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 60er > Für einen coolen Retro-Look: Die Lena Pants von King Louie

Für einen coolen Retro-Look: Die Lena Pants von King Louie

In letzter Zeit finde ich immer größeren Gefallen an Hosen. Wer meist in mädchenhaften Kleidchen unterwegs ist, möchte sich zwischendruch vielleicht einfach mal „cool“ fühlen. In diesem Beitrag zeige ich Dir ein Outfit, in dem das im Handumdrehen gelingt. Über das Fair-Fashion-Label King Louie habe ich in diesem Beitrag bereits ausführlich berichtet. Wie versprochen folgen nun die Details zu meinem Lieblings-Look aus der aktuellen Sommerkollektion. Mit dabei sind die Lena Pants sowie der Cardi Front Ajour Franny.

Ein stylisher Look im Stil der 60er mit den Lena Pants von King Louie

Wie Du vielleicht bereits aus diesem Beitrag weißt, stört mich an Hosen vor allem, dass sie oft eng und unbequem sind. Nicht so die Lena Pants von King Louie. Sie sitzen schön locker und sind wunderbar leicht. Der ansonsten schlichte Schnitt wird durch die abgesteppte Bügelfalte etwas aufgepeppt. Ich mag auch die 7/8-Länge sehr, Schuhe mit Absatz sind hierbei aber ein Muss. Meine sind von Miss L-Fire und leider nicht mehr erhältlich. In den Outfit-Details am Ende findest Du aber ein ähnliches Paar.

Ein ärmelloser Cardigan im Vintage-Stil passt perfekt zur Hose. Die netzartigen Strickdetails am Ausschnitt gefallen mir dabei besonders. Außerdem fühlt sich der hochwertige Stoff einfach toll an.

Wirklich aufregend wird dieser 60er-Jahre-Look aber erst mit auffälligen Accessoires. Ich habe mich für eine große Sonnenbrille von Miu Miu entschieden und trage zusätzlich eine riesige Perlenkette, welche Du vielleicht noch aus diesem Blogpost kennst. Mintgründe Handschuhe sowie eine originale Vintage-Tasche aus den 60ern runden das Retro-Outfit perfekt ab.

Auch bei der Frisur habe ich mich von den 60ern inspirieren lassen. Die Haarpartie am Hinterkopf wird toupiert, mithilfe von Bobby Pins festgesteckt und anschließend mit viel Haarspray fixiert. Ein Hauch Pink auf den Lippen bildet einen tollen Kontrast zur grünen Hose und perfektioniert den Look.


Bloggerin RetroCat mit den grünen Lena Pants von King Louie

RetroCat mit einem schwarzen Cardigan vom Fair-Fashion-Label King Louie

RetroCat mit mintgrünen Retro-Handschuhen und einer Vintage-Tasche aus den 60ern

Vintage-Fashion-Bloggerin RetroCat mit grünen Retro-Hosen und einem schwarzen Top von King Louie

RetroCat mit einer Cat-Eye-Sonnenbrille von Miu Miu und einer großen Perlenkette

Mode-Bloggerin RetroCat mit einer grünen 7/8-Hose und einem schwarzen Cardigan vom Fair-Fashion-Label King Louie


Ein cooles 60er-Jahre-Outfit – die Details:

Lena Pants: c/o King Louie

Cardi Front Ajour Franny: c/o King Louie

Sonnenbrille: Miu Miu

Handschuhe: Vintage, ähnliche hier

Schuhe: Miss L-Fire (ähnliche hier)

Perlenkette: ähnliche hier

Uhr: Jacques Lemans

Handtasche: Vintage

Merken

Merken

Merken

Similar Articles

2 thoughts on “Für einen coolen Retro-Look: Die Lena Pants von King Louie

  1. These trousers look great on you. I have some in an almost identical colour, but not with quite as stylish a cut. One practical point about yours is the sewn front crease – which avoids the dilemma of crease or no crease! They also look really great with those heels. Kx

Schreibe einen Kommentar

*

Top