Ein Tag auf dem Land im Karo-Top von Collectif Clothing
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Ein Tag auf dem Land im Karo-Top von Collectif Clothing

Ein Tag auf dem Land im Karo-Top von Collectif Clothing

Zwitschernde Vögel, raschelndes Laub sowie angenehme Temperaturen: An heißen Tagen verstecke ich mich am liebsten im Wald oder flüchte aufs Land. Die vielen Bäume spenden kühlen Schatten und auch die Luft ist im dichten Laub einfach wesentlich frischer als zwischen Häuserblocks. Ein entspannter aber trotzdem schicker Retro-Look passt da natürlich am besten.

Ein entspannter Retro-Look mit Karo-Top und Vintage-Hut

Nichts ruft nach Sommer und einem Tag in der Natur wie Vichy-Muster! Diesmal fiel meine Wahl auf ein rot-weißes Karo-Top von Collectif Clothing. Dazu trage ich eine taillenhohe Hose von Steady Clothing. Auch wenn ich eigentlich Röcke und Kleider lieber mag, bevorzuge ich, umgeben von Ästen und Krabbeltieren, dann doch Hosen. Eine Caprihose oder sogar Shorts passen übrigens auch wunderbar zum Top. 😉

Ein Hut ist an sonnigen Tagen ein Muss, meiner ist ein Vintage-Exemplar aus den 50ern. Noch mehr schöne Modelle stelle ich Dir übrigens in diesem Beitrag vor. Flaches Schuhwerk ist bei unwegsamem Gelände natürlich von Vorteil, deshalb trage ich rote Ballerinas von Melissa. Zugegeben, eine Felswand möchte ich in diesen nicht bezwingen müssen, für steinige Waldwege eignen sie sich aber überraschenderweise wirklich wunderbar.

Accessoires machen den Look im Vintage-Stil gleich aufregender. Daher setze ich auf farblich abgestimmte Tropfenohrringe von Glitter Paradise sowie eine traumhafte Vintage-Blumen-Kette. Eine originale Vintage-Korbhandtasche aus den 50ern passt perfekt zum Outfit, während der Mac Ultimate Lipstick in „Dangerously Chic“ den Retro-Look für einen Tag auf dem Land gekonnt abrundet.


RetroCat mit einem Karo-Top von Collectif Clothing und einem Vintage-Hut aus den 50ern

RetroCat mit einem entspannten Retro-Outfit im Wald

RetroCat mit einem Top im Vintage-Stil und Retro-Accessoires

RetroCat mit einem rot-weißen Karo-Top von Collectif Clothing

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem legeren Retro-Outfit auf dem Land

RetroCat mit Karo-Top, taillenhoher Hose und Vintage-Hut


Ein Tag auf dem Land – die Outfit-Details:

Karo-Top: Collectif Clothing, alt aber ähnliches hier

Hose: Steady Clothing, ähnliche hier

Ballerinas: Melissa Schuhe via Maison Chi Chi, ähnliche hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Hut: Vintage

Kette: Vintage, ähnliche hier

Handtasche: Vintage

Similar Articles

2 thoughts on “Ein Tag auf dem Land im Karo-Top von Collectif Clothing

Schreibe einen Kommentar

Top