Für eine schlanke Taille: Der Waist Cincher "Demi" von Vedette Shapewear
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Für eine schlanke Taille: Der Waist Cincher „Demi“ von Vedette Shapewear

Für eine schlanke Taille: Der Waist Cincher „Demi“ von Vedette Shapewear

Nichts zaubert eine so schmale Taille wie ein Korsett. Das kann aber auf Dauer doch ziemlich unbequem werden, weshalb ich es nur zu ganz bestimmten Anlässen trage. Im Alltag lasse ich das Korsett dagegen lieber im Schrank und steige, sollte ich meine Taille in Szene setzen wollen, lieber auf sogenannte Waist Cincher um. Diese sorgen für heiße Kurven, ohne dabei zu stark einzuengen oder gar die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Dass sie dabei auch noch gut aussehen können, beweist der „Demi“ Waist Cincher von Vedette Shapewear.

Tolle Kurven mit dem „Demi“ Waist Cincher von Vedette Shapewear

Dieses Exemplar hat sich gleich zu einem meiner Lieblinge gemausert: Flexible Stäbe formen sanft, während sich die abnehmbaren Strumpfhalter als super praktisch erweisen. Noch dazu fühlt sich das Stück sehr angenehm an – selbst nach einem langen Tag. Die tollen Spitzendetails machen den Waist Cincher zu einem echten Hingucker und es wäre viel zu schade, ihn unter der Kleidung zu verstecken. Aus genau diesem Grund trage ich ihn einfach über einem schlichten, schwarzen Top.

Übrigens: In diesem Beitrag stelle ich Dir den „Florence“ Body der gleichen Marke vor. Auch er beweist, dass Shapewear durchaus verführerisch und elegant aussehen kann. 😉

RetroCat mit dem "Demi" Waist Cincher von Vedette Shapewear und einem Vintage-Hut

RetroCat mit Waist Cincher, langen Handschuhen sowie einem Vintage-Hut

RetroCat in einem eleganten 50er-Jahre-Outfit


Ein glamouröses Retro-Outfit im Stil der 50er

Mein restliches Outfit halte ich in Creme und Schwarz. Den ausgestellten Rock von Von 50s habe ich Dir ja bereits in diesem Beitrag vorgestellt. Richtig glamourös wird das Outfit aber vor allem dank der langen Nylon-Handschuhe von Secrets in Lace. Die eleganten Natalie Diamond Heel Strümpfe der gleichen Marke, welche ich hier bereits gezeigt habe, tun ihr übriges.

Meinen Vintage-Hut peppe ich mit einer Haarblume von Sophisticated Lady auf, während Rosen-Ohrringe von Glitter Paradise sowie eine originale Vintage-Handtasche den Look im Stil der 50er abrunden.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit beigem Rock und schwarzem Top

RetroCat mit beigem Rock und einem Waist Cincher von Vedette Shapewear

Vintage-Mode-Bloggerin RetroCat mit langen Nylon-Handschuhen von Secrets in Lace Europe

Vintage-Bloggerin RetroCat mit beigem Rock und den Natalie Diamond Heel Nahtstrümpfen von Secrets in Lace

Vintage-Model RetroCat mit Swing-Rock, Petticoat und einem Waist Cincher von Vedette Shapewear


Ein glamouröses 50er-Jahre- Outfit – die Details:

Waist Cincher „Demi“: c/o Vedette Shapewear

Top: ähnliches hier und hier

La Néo-Bourgeoise Rock: Von 50s

Petticoat: ähnlicher hier

„Natalie Diamond Heel“ Nahstrümpfe: c/o Secrets in Lace – Europe

Handschuhe: Secrets in Lace – Europe

Schuhe: sehr ähnliche hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Haarblume: Sophisticated Lady

Hut: Vintage via Tricia Leonhard Vintage

Similar Articles

2 thoughts on “Für eine schlanke Taille: Der Waist Cincher „Demi“ von Vedette Shapewear

Schreibe einen Kommentar

Top