Für Sonne und Regen: Ein schwarz-weißer Streifenrock von Dolly and Dotty
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Für Sonne und Regen: Ein schwarz-weißer Streifenrock von Dolly and Dotty

Für Sonne und Regen: Ein schwarz-weißer Streifenrock von Dolly and Dotty

Wie oft steht Frau vor dem vollen Kleiderschrank und findet einfach nichts zum anziehen? Immer wenn mir genau das passiert, setze ich auf Klassiker in Schwarz-Weiß. Ein enger Rock, dazu ein schlichtes Top oder eine Bluse, ein paar schicke Accessoires und man ist für nahezu jede Gelegenheit gewappnet. Eine solch elegante Kombination, die sich sogar für regnerische Tage eignet, zeige ich Dir in diesem Blogpost.

RetroCat mit Streifenrock von Dolly and Dotty und einem schulterfreien Retro-Top

Aufregend elegant: Ein Streifenrock von Dolly and Dotty

Den Madison High Waist Streifenrock von Dolly and Dotty habe ich Dir ja hier bereits in einer etwas wärmeren Kombination vorgestellt. Getragen mit einem schulterfreien Top wirkt er sommerlicher und gleich noch etwas aufregender, wie ich finde. Eine ausgefallene Handtasche sowie schwarze Lackpumps peppen den Retro-Look noch zusätzlich auf.

Nahtstrümpfe von Secrets in Lace sorgen für die Extraportion Glamour und passen perfekt zum 50er-Jahre-Look, während ein breiter Vintage-Gürtel die Taille in Szene setzt. Ein niedlicher Regenschirm mit Katzenmotiv, welchen ich hier genauer vorstelle, rundet das Outfit an regnerischen Tagen perfekt ab.

Über meine Haare denke ich an solchen Tagen übrigens wenig nach, die machen bei Nässe ohnehin was sie wollen. 😉

RetroCat mit Streifenrock und Nahtstrümpfen von Secrets in Lace

RetroCat mit Regenschirm, Streifenrock und Top im Vintage-Stil

RetroCat mit transparentem Regenschirm, Vintage-Gürtel und Retro-Rock

RetroCat in einem schwarz-weißen Regen-Outfit im Vintage-Stil

RetroCat mit Regenschirm, runder Retro-Tasche und Nahtstrümpfen von Secrets in Lace

RetroCat mit einem transparenten Regenschirm und schwarz-weißem Retro-Outfit


Regen-Outfit im Vintage-Stil – die Details:

Streifenrock: c/o Dolly and Dotty

Schulterfreies Top: Miss Candyfloss, ähnliches hier

Strümpfe: c/o Secrets in Lace

Regenschirm: via TopVintage, ähnlicher hier

Gürtel: Vintage, sehr ähnlicher hier

Pumps: Buffalo, ähnliche hier

Ohrringe: ähnliche hier

Handtasche: Banned, alt, aber ähnliche hier

Similar Articles

6 thoughts on “Für Sonne und Regen: Ein schwarz-weißer Streifenrock von Dolly and Dotty

  1. Definitely something I can relate to, which is pretty ironic for us bloggers right? 😉 😛
    These photos are so elegant and classy, I love the way you used a black and white tint on these photos to make a rainy day look like something out of a film noir. Also, LOVE that kitty umbrella!

  2. Der Rock ist super, mal was anderes mit dem Volant. Einen transparenten Regenschirm in „Glockenform“, keine Ahnung ob das jetzt wirklich so heißt, brauch ich auch noch – Muss mir mal die Modelle bei TopVintage anschauen. Danke dir 🙂

    Liebe Grüße,
    Nika

Schreibe einen Kommentar

Top