Entspannte Tage und maritime Outfits - mein Style-Tagebuch aus Kroatien Teil 1
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Entspannte Tage und maritime Outfits: Mein Style-Tagebuch aus Kroatien – Teil 1

Entspannte Tage und maritime Outfits: Mein Style-Tagebuch aus Kroatien – Teil 1

Während der Herbst in Deutschland langsam aber sicher Einzug erhält, ist es in Kroatien immer noch Sommer. Die warmen Temperaturen nutze ich natürlich nur zu gern, um noch einmal all meine Sommerkleider auszuführen, bevor sie in den Untiefen meines Kleiderschrankes verschwinden, um Winterschlaf zu halten. Genau wie im letzten Jahr, möchte ich Dir meine täglichen Retro-Looks auch diesmal wieder in Form eines Style-Tagebuches zeigen. Tag eins und zwei standen übrigens ganz unter dem Motto „maritim“. Deshalb folgen nun gleich zwei ganz unterschiedliche maritime Outfits im Vintage-Stil.

Tag 1: Ein maritimes Sommerkleid von BlackButterfly

Das maritime Sommerkleid namens „Penny“ von BlackButterfly habe ich Dir in diesem Outfitpost bereits genauer vorgestellt. Diesmal trage ich es in einer sommerlichen Kombination bestehend aus einer schicken Cateye-Sonnenbrille von Dolce & Gabbana sowie der hübschen „Swallow Bag“ von Woody Ellen. Dazu trage ich bequeme aber stylishe Wedges von Miss L-Fire und Bambus-Ohrringe von Glitter Paradise.

RetroCat mit dem maritimen Kleid "Penny" in Kroatien

RetroCat mit Retro-Kleid, Retro-Handtasche und Cateye-Sonnenbrille

RetroCat mit dem Sommerkleid "Penny" von BlackButterfly und einer Retro-Tasche

RetroCat mit einem maritimen Retro-Kleid, einer Tasche im Vintage-Stil und Wedges in Kroatien
Maritimes Kleid „Peggy“: c/o BlackButterfly

Cateye-Sonnenbrille: Dolce & Gabbana

Schuhe mit Keilabsatz:  Miss L-Fire, ähnliche hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Handtasche: Woody Ellen


Tag 2: Ein maritimes Retro-Outfit für stürmische Tage

Tag zwei in Kroatien war etwas stürmisch, aus diesem Grund habe ich mich für eine kuschelige Kombination bestehend aus Caprihose, Stricktop und dem „Jenny“ Cardigan von Vivien of Holloway entschieden. Steuerrad-Ohrringe, eine Vintage-Korbtasche sowie bequeme Ballerinas von Melissa runden das maritime Retro-Outfit perfekt ab. Vor allem die unterschiedlichen Blautöne haben es mir angetan. 😉

RetroCat mit Caprihose, Cardigan und Vintage-Tasche

RetroCat mit dem blauen "Jenny" Cardigan von Vivien of Holloway in Kroatien

RetroCat mit einer maritimen Caprihose im Vintage-Stil am Hafen

Caprihose: Jus d’Orange, ähnliche hier

Top: Hell Bunny

Cardigan „Jenny“: c/o Vivien of Holloway

Ballerinas: Melissa via Maison Chi Chi, ähnliche hier

Korbtasche: Vintage

Ohrringe: no name, ähnliche hier

Similar Articles

2 thoughts on “Entspannte Tage und maritime Outfits: Mein Style-Tagebuch aus Kroatien – Teil 1

  1. More wonderful holiday snaps! I like both looks, but the second one seems just right for the location. Although dresses and skirts are so much your thing, occasionally it’s great to see you looking so good in pants too! Kx

Schreibe einen Kommentar

Top