Neue Ecken von Kroatien entdecken mit dem "Tropenwald" Kleid von Belle Couture
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Neue Ecken von Kroatien entdecken mit dem „Tropenwald“ Kleid von Belle Couture

Neue Ecken von Kroatien entdecken mit dem „Tropenwald“ Kleid von Belle Couture

Es gibt Kleider, die zaubern einem ein Lächeln aufs Gesicht, sobald man sie sieht. Ein genau solches Exemplar ist das Kleid „Tropenwald“ von Belle Couture. Das farbenfrohe Muster sorgt nicht nur bei der Trägerin selbst für gute Laune, sondern verzaubert sicherlich auch den ein oder anderen Passanten. Ich habe in jedem Fall selten so viele Komplimente für ein Outfit erhalten, wie an Tag vier meines Kroatien-Urlaubs.

Extravagant und bunt: Das Petticoatkleid „Tropenwald“ von Belle Couture

Das exotisch bunte Muster bestehend aus Blumen, Vögeln und Schmetterlingen ist an sich schon ein echter Hingucker. Aber auch der klassische 50er-Jahre-Schnitt zieht sicherlich einige Blicke auf sich. Da bei Belle Couture alle Kleider nach Maß gefertigt werden, sitzen sie absolut perfekt. Das schmale Oberteil mit Neckholder und Herzausschnitt sorgt für ein tolles Dekolleté, während der Tellerrock am besten mit einem passenden Petticoat zur Geltung kommt. Der Baumwollstoff fühlt sich selbst bei tropischen Temperaturen noch angenehm an und sollte es doch einmal etwas kühler werden, hält ein kurzer Bolero warm.

Passend zum Kleid trage ich Bambus-Ohrringe von Glitter Paradise sowie bequeme Wedges von Miss L-Fire. Eine große Sonnenbrille von Miu Miu schützt die Augen vor zu viel Sonnenstrahlen, während eine Vintage-Korbtasche den Retro-Look gekonnt abrundet. Mehr Accessoires braucht ein solch auffälliges Modell nicht.

Das Kleid war übrigens ein Musthave der Woche vom Pinup-Fashion-Magazin, wobei ich die glückliche Gewinnerin war. Wer auch einmal sein Glück probieren möchte: Es gibt wöchentlich neue hübsche Dinge zu gewinnen, vorbeischauen lohnt sich also. 😉

RetroCat mit dem Kleid "Tropenwald" von Belle Couture

RetroCat mit einem bunten Petticoatkleid im Vintage-Stil von Belle Couture

RetroCat in einem Kleid mit Tellerrock und rotem Petticoat

RetroCat mit einem farbenfrohen 50er-Jahre-Kleid am Meer


Auf Sightseeing-Tour in Kroatien: Die Küstenstadt Primosten

Die Bilder für diesen Beitrag entstanden in der zauberhaften kroatischen Stadt Primosten. Das sommerliche Muster des Kleides passt einfach perfekt zu den malerischen Gassen und macht sich auch am Meer richtig gut, wie ich finde. Ein ausführlicher Beitrag zum Städtchen folgt natürlich noch.

RetroCat in einem Retro-Kleid in den Gassen von Primosten/Kroatien

RetroCat in einem Kleid mit exotischem Muster von Belle Couture

RetroCat mit einem Swing-Kleid und rotem Petticoat

RetroCat in einem Belle-Couture-Kleid im Stil der 50er


50er-Jahre-Outfit – die Details:

Kleid „Tropenwald“: Belle Couture

Petticoat: Belle Couture

Ohrringe: Glitter Paradise

Sonnenbrille: Miu Miu

Schuhe: Miss L-Fire

Handtasche: Vintage


Sommerliches Retro-Make-up – die Details:

Foundation: Diorskin Nude Air Foundation

Lidschatten: Dior Eye Reviver Palette (Review hier)

Mascara: Kat Von D Immortal Lash 24 Hour Mascara

Rouge: Chanel Rouge Joues Contraste in „Rouge Profond“ (Nr. 320) (Review hier)

Lippenstift: MAC Ultimate Lipstick in „Dangerously Chic“ (Review hier)

Similar Articles

2 thoughts on “Neue Ecken von Kroatien entdecken mit dem „Tropenwald“ Kleid von Belle Couture

  1. It makes me smile too! It feels so different for you but it’s brilliant. Such a great holiday look. And perfect with your shoes too. I love your sunglasses – I need some new ones (for next year now I suppose) and thee have given me an idea about what to try.

    1. Thank you so much, Karen! Yes, such colourful dresses are quite unusal for me, but I think I should try them more often. 😉

      I love the sunglasses! I bought them a while ago and they are still my favs! A good investment, I guess. 😉

      xx
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Top