Herbst Ahoi! Ein warmer Vampir-Cardigan für die ersten kühlen Tage
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 40er > Herbst Ahoi! Ein warmer Vampir-Cardigan für die ersten kühlen Tage

Herbst Ahoi! Ein warmer Vampir-Cardigan für die ersten kühlen Tage

So langsam aber sicher scheint der Herbst nach Kroatien zu kommen. Auch wenn die Temperaturen noch angenehm warm sind, regnet es doch häufig und ich muss vorerst auf Sommerkleidchen verzichten. Ganz so traurig bin ich aber gar nicht, ist der Herbst modetechnisch gesehen doch meine liebste Jahreszeit. Außerdem bin ich schon jetzt in Halloween-Stimmung und habe deshalb meinen schaurig-schönen Vampir-Cardigan von Hell Bunny ausgepackt.

Perfekt für Halloween: Ein Vampir-Cardigan von Hell Bunny

Der schwarze Cardigan ist kuschelig warm und besticht durch viele tolle Details. An den Ärmeln befinden sich Fledermäuse, die linke Brust ziert ein Portrait von Vampira und auf der rechten Seite prangt ein Sarg. Passend dazu sind die Knöpfe blutrot. Um diese Farbe wieder aufzunehmen, kombiniere ich die Strickjacke mit meinem geliebten Swing-Rock von The House of Foxy. Schwarze Rosen-Ohrringe von Glitter Paradise, eine Vintage-Handtasche sowie schwarze Ballerinas runden den Look ab.

RetroCat mit Vampir-Cardigan und Swing-Rock

RetroCat mit schwarzem Retro-Cardigan und einer originalen Vintage-Tasche in Kroatien

RetroCat in einem herbstlichen Retro-Outfit in Kroatien


Ein schauriges Make-up passend zum Vampir-Cardigan

Auch mein Make-up für diesen Look ist eher düster. Auf den Lidern trage ich dunkle Brauntöne, die Augenbrauen werden stark betont. Aber der Fokus liegt immer noch auf den Lippen. Diese schminke ich nämlich mit dem „1930 – Noir Red Lipstick“ von Besame Cosmetics. Wie der Name schon vermuten lässt, ist die Farbe wirklich sehr dunkel und super dramatisch – perfekt für ein schaurig-schönes Make-up im Vintage-Stil.

RetroCat mit einem Vampir-Cardigan von Hell Bunny und düsterem Make-up

RetroCat mit einem Halloween-Cardigan von Hell Bunny

RetroCat mit Vampir-Cardigan und Rosen-Ohrringen


Ein herbstliches Retro-Outfit – die Details:

Vampir-Cardigan: Hell Bunny

Rock: The House of Foxy, ähnlicher hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Ballerinas: Buffalo London

Handtasche: Vintage


Ein düsteres Vintage-Make-up – die Details:

Foundation: Diorskin Nude Air Foundation

Lidschatten: Chanel Les 4 Ombres in „Candeur et Experience“ (Nr. 268)

Mascara: Kat Von D Immortal Lash 24 Hour Mascara

Rouge: Chanel Rouge Joues Contraste in „Rouge Profond“ (Nr. 320)

Lippenstift: Besame Cosmetics „1930s – Noir Red Lipstick“

Similar Articles

2 thoughts on “Herbst Ahoi! Ein warmer Vampir-Cardigan für die ersten kühlen Tage

  1. I love this outfit – even though I am not so into the vampire/halloween motifs – because the colours are so lovely and perfect on you. I am sorry the weather took a turn for the worse, but that’s made for some truly dramatic photos! Kx

Schreibe einen Kommentar

Top