Sommer ade! Mein Style-Tagebuch aus Kroatien 2017 - Teil 8
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Sommer ade! Mein Style-Tagebuch aus Kroatien 2017 – Teil 8

Sommer ade! Mein Style-Tagebuch aus Kroatien 2017 – Teil 8

Kennst Du dieses melancholische Gefühl, den Sommer langsam aber sicher hinterm Horizont verschwinden zu sehen? So ging es uns am letzten Abend unseres Kroatien-Urlaubs. Das Wetter zeigte sich noch einmal von seiner besten Seite und wir verbrachten den Tag am Strand. Ausklingen ließen wir den Abend dann wieder mit einem Spaziergang am Jachtafen. Ein atemberaubender Sonnenuntergang war schließlich der krönende Abschluss. Mittlerweile sitze ich, dick eingepackt und mit einer Tasse voll heißem Tee, im verregneten Deutschland und wünsche mir die Sonne zurück. Auch wenn ich den Herbst normalerweise sehr mag, bin ich dieses Jahr irgendwie noch nicht bereit für dicke Mäntel, warme Winterschuhe und blickdichte Thermo-Strumpfhosen. Deshalb zeige ich Dir nun ein letztes Sommer-Outfit für dieses Jahr, bevor auch auf RetroCat der Herbst Einzug erhält.

Tag 13: Ein Tellerrock von Lena Hoschek und pinke Details

Unseren finalen Urlaubstag nutzte ich aus, um meine Lieblingsteile für den Sommer noch ein letztes Mal in diesem Jahr auszuführen. Den karierten Tellerrock von Lena Hoschek kennst Du vielleicht noch aus vorangegangenen Outfitposts (zum Beispiel hier, hier und hier). Diesmal habe ich ihn mit einem kurzen weißen Top sowie einem sommerlichen Cardigan von Collectif Clothing kombiniert. Passend zum Strickjäckchen trage ich Ananas-Ohrringe von Glitter Paradise sowie eine pinke Flamingo-Tasche von Fräulein Backfisch. Bequeme Ballerinas von Melissa runden das sommerliche Retro-Outfit ab.

Vielleicht wunderst Du Dich jetzt, wie ich all die Outfits aus meinen Style-Tagebuch-Beiträgen in mein Reisegepäck bekommen habe; des Rätsels Lösung lautet: Vakuumbeutel. 😉

RetroCat mit einem karierten Tellerrock von Lena Hoschek am Jachthafen in Kroatien

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Ananas-Cardigan und Flamingo-Tasche von Collectif Clothing

Mode-Bloggerin RetroCat mit Karo-Rock und Ballerinas von Melissa

RetroCat mit einem schwingenden Tellerrock von Lena Hoschek am Jachthafen in Kroatien

RetroCat mit weißem Cardigan und kariertem Tellerrock in Kroatien

RetroCat mit einem weiten Tellerrock von Lena Hoschek und Retro-Accessoires in Kroatien


Sommer ade! Die Outfit-Details:

Tellerrock: Lena Hoschek

Kurzes Top: ähnliches hier

Cardigan: Collectif Clothing

Ohrringe: Glitter Paradise

Handtasche: Collectif Clothing c/o Fräulein Backfisch (leider ausverkauft)

Schuhe: Melissa via Maison Chi Chi, ähnliche hier

Armband: Vintage, ähnliches hier


Make-up- Details:

Foundation: Diorskin Nude Air Foundation

Lidschatten: Dior Eye Reviver Palette (Review hier)

Mascara: Kat Von D Immortal Lash 24 Hour Mascara

Rouge: aus der „Sugar and Spice“ Palette by Makeup Revolution

Lippenstift: Dior Addict Lipstick in „Fuchsia Twist“ (Review hier)

Similar Articles

2 thoughts on “Sommer ade! Mein Style-Tagebuch aus Kroatien 2017 – Teil 8

  1. I am so glad that you kept us updated throughout your holiday – so may lovely outfits, and this skirt is definitely no exception! I always feel a little melancholic at the end of holidays but not so much at the end of summer because autumn is my favourite season (although in the UK, we seem to have skipped from a poor summer to a dreary autumn…). Kx

Schreibe einen Kommentar

Top