Punktlandung: Das "Dotties Dress" von Pussy Deluxe
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Punktlandung: Das „Dotties Dress“ von Pussy Deluxe

Punktlandung: Das „Dotties Dress“ von Pussy Deluxe

Langsam aber sicher neigt sich der goldene Herbst dem Ende zu und die grauen, nasskalten Tage erhalten Einzug. Bevor ich nun meine kurzärmeligen Kleidchen endgültig in den Winterschlaf schicke, nutzte ich noch einmal die letzten warmen Tage, um meiner Haut etwas Vitamin D zu gönnen. Das „Dotties Dress“ von Pussy Deluxe ist dabei ein perfekter Begleiter für einen gemütlichen Spaziergang in der lauen Herbstsonne.

RetroCat mit dem Dotties Dress von Pussy Deluxe

Ein Spaziergang mit dem „Dotties Dress“ von Pussy Deluxe

Der Viskose-Stoff des Kleides ist super bequem und trägt sich sehr angenehm. Ich mag den schlichten Schnitt des Dotties Dress, der mithilfe eines Gürtels gleich interessanter wirkt. Die klassischen Polka-Dots verleihen dem Kleid das gewisse Etwas und sehen super niedlich aus. Für nackte Beine ist es mittlerweile einfach zu kühl, Sonne hin oder her. Deshalb trage ich graue Strumpfhosen und hatte zudem einen leichten Cardigan dabei. Eine runde Handtasche sowie schwarze Lackpumps runden das simple Retro-Outfit für warme Herbsttage sprichwörtlich ab.

RetroCat in einem Pussy-Deluxe-Kleid mit Punkten

RetroCat mit Polka-Dot-Kleid und runder Retro-Handtasche

RetroCat in einem bequemen Tageskleid mit Punkten von Pussy Deluxe


Retro-Sonnenbrille und funkelnde Ohrringe: Passende Accessoires im Vintage-Stil

Da die Sonne selbst im Herbst noch recht stark scheinen kann, darf eine passende Sonnenbrille natürlich nicht fehlen. Mein schickes Cateye-Modell im Vintage-Stil ist von Retro Peepers und passt einfach perfekt zum schwarz-weißen Look.

Funkelnden Herz-Ohrringe sowie ein dazu passender Lippenstift lassen das Retro-Outfit glamouröser aussehen. Ich trage übrigens den La Petite Robe Noir Lippenstift in „Plum-Brella“ von Guerlain – ein sehr elegantes dunkles Lila.

RetroCat mit dem Dotties Dress und einer Retro-Sonnenbrille

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Polka-Dot-Kleid und einer Retro-Cateye-Sonnenbrille von Retro Peepers

RetroCat in einem schwarz-weißen Tageskleid mit Polka-Dots im Vintage-Stil


Übrigens: Mit dem Code retrocat10 bekommst Du einmalig 10 % Rabatt auf Deinen gesamten Einkauf im NAPO Shop – der offizielle Nastrovje Potsdam Shop beziehungsweise dem Vive Maria Onlineshop! Gültig ist der Code bis 30. April 2018.

Ein simples Retro-Outfit für den Herbst – die Details:

Kleid „Dotties Dress“: c/o Pussy Deluxe

Sonnenbrille: c/o Retro Peepers

Ohrringe: via Maison Chi Chi (leider nicht mehr erhältlich)

Pumps: Buffalo, ähnliche hier

Handtasche: Banned, ähnliche hier

Strumpfhose: ähnliche hier

La Petite Robe Noir Lippenstift in „Plum-Brella“: Guerlain

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar

Top