Drama Baby: Schick durch den Winter mit dem atemberaubenden Drama Cape von Grünten Mode
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 60er > Drama Baby: Schick durch den Winter mit dem atemberaubenden Drama Cape von Grünten Mode

Drama Baby: Schick durch den Winter mit dem atemberaubenden Drama Cape von Grünten Mode

Die Bäume haben kaum noch Blätter, draußen pfeift ein eisiger Wind und ich habe so das Gefühl, dass der erste Schnee dieses Jahr nicht mehr lange auf sich warten lässt. Anstatt in riesige Schals, kuschle ich mich bei kalten Temperaturen jedoch viel lieber in glamouröse Capes, sollte ich das Haus verlassen müssen. Ein wirklich außergewöhnlich schönes Exemplar gibt es dieses Jahr bei Grünten Mode. Wie Du vielleicht aus diesem Beitrag weißt, durfte ich kürzlich die liebe Sara in ihrem Atelier besuchen und mir die neueste Kollektion aus der Nähe ansehen. Mit nachhause gebracht habe ich am Ende unter anderem das atemberaubende Drama Cape.

RetroCat mit dem roten Drama Cape von Grünten Mode

Glamour pur: Das Drama Cape von Grünten Mode

Das Drama Cape macht seinem Namen alle Ehre: Wer es trägt, dem ist ein dramatischer Auftritt garantiert, so viel steht fest. Hergestellt aus hochwertigstem roten Samt sticht es aus dem Einheitsgrau geradezu heraus. Das Cape ist vorne etwas kürzer als hinten und fällt einfach wunderbar; zusammengehalten wird es von einem eleganten Hakenverschluss.

RetroCat mit dem roten Drama Cape im Stil der 60er-Jahre von Grünten Mode

Eine Detailaufnahme von RetroCat mit dem roten Drama Cape inklusive silbernem Verschluss

Wer ein so auffälliges Stück trägt, kann sich beim Rest des Outfits ruhig zurückhalten. Ich persönlich setze komplett auf Schwarz, dadurch kommt das kräftige Rot gleich noch besser zur Geltung. Ein schlichter Bleistiftrock, ein schwarzes Top sowie lange schwarze Handschuhe – das war’s. Das einzig weitere aufregende Detail sind meine Strümpfe von Wolford – die Schnüroptik macht sie zu einem echten Hingucker, wie ich finde.

RetroCat mit einem roten Cape von Grünten Mode im Wald

RetroCat mit einem schwarzen Outfit und rotem Cape im Vintage-Stil

RetroCat mit schwarzen Handschuhen und einem roten Samt-Cape von Grünten Mode


Ein glamouröses Vintage-Make-up

Solch kräftig rote Kleidungsstücke sehen zwar atemberaubend aus, haben aber auch die Eigenschaft, rote Flecken im Gesicht hervorzuheben. Wer also wie ich zu leichten Rötungen neigt, sollte dementsprechend zu einer deckenden Foundation greifen und nicht am Concealer sparen.

Meine Augen betone ich mit einem Cateye-Lidstrich sowie viel Mascara. Auf Wangen und Lippen kommt selbstverständlich ein klassisches, kräftiges Rot.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit dem roten Drama Cape aus Samt von Grünten Mode

RetroCat mit Vintage-Make-up und dem Drama Cape von Grünten Mode


Outfit-Details:

Drama Cape: Grünten Mode

Top: Ted Baker, ähnliches hier

Bleistiftrock: ähnlicher hier

Handschuhe: ähnliche hier

Strumpfhose: Legwear in der Wolford Online-Boutique

Pumps: Buffalo, ähnliche hier


Make-up-Details:

Foundation: Chanel Perfection Lumière Velvet Foundation (Review hier)

Concealer: NYX Color Correcting Concealer

Lidschatten: Dior Eye Reviver Palette (Review hier)

Eyeliner: NYX Matte Liquid Liner

Mascara: Kat Von D Immortal Lash 24 Hour Mascara

Rouge: Chanel Rouge Joues Contraste in „Rouge Profond“ (Nr. 320)

Lippenstift: MAC Ultimate Lipstick in „Dangerously Chic“ (Review hier)

Similar Articles

2 thoughts on “Drama Baby: Schick durch den Winter mit dem atemberaubenden Drama Cape von Grünten Mode

Schreibe einen Kommentar

Top