Nicht nur fürs Büro: Die 1940s Swing Trousers von Vivien of Holloway
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 40er > Nicht nur fürs Büro: Die 1940s Swing Trousers von Vivien of Holloway

Nicht nur fürs Büro: Die 1940s Swing Trousers von Vivien of Holloway

Eigentlich mag ich Hosen nicht sonderlich, ich fühle mich darin immer so „eingeengt“. Ausgestellte Röcke bieten da viel mehr Bewegungsfreiheit – normalerweise. Denn die 1940s Swing Trousers sind, wie der Name vermuten lässt, wunderbar weit geschnittene, schwingende Hosen die stylish aussehen, warm halten und obendrein auch noch bequem sind. Im Folgenden zeige ich Dir eine alltagstaugliche Kombination, die sich sogar fürs Büro eignet.

Perfekt für jeden Tag: Die 1940s Swing Trousers von Vivien of Holloway

Aufgrund des dicken Wollstoffes halten die Hosen selbst bei sehr niedrigen Temperaturen schön warm. Besonders mag ich den taillenhohen, weiten Schnitt der 1940s Swing Trousers. In Kombination mit hohen Schuhen wirken die Beine dadurch quasi endlos lang.

Zu weiten Hosen passen am besten enge Oberteile, wie ich finde. Deshalb trage ich obenrum einen weiteren Klassiker, nämlich das schlichte wie schicke Slash Neck Top von Vivien of Holloway in Schwarz. In diesem Outfitpost zeige ich Dir übrigens ein anderes Modell mit aufregendem Muster.

Ein schwarzer Blazer schützt vor Kälte und passt wunderbar zum restlichen Look.

RetroCat mit den 1940s Swing Trousers von Vivien of Holloway

RetroCat mit weit geschnittenen Hosen im Vintage-Stil

Vintage-Bloggerin RetroCat mit 1940s Swing Trousers und Blazer im Vintage-Stil


Passende Accessoires im Retro-Look

Ein solch zurückhaltendes Outfit verlangt geradezu nach farbigen Accessoires. Da ich den Look schlicht halten, aber dennoch den ein oder anderen Blickfang einbauen wollte, entschied ich mich für eine zuckersüße Katzenbrosche, die in meiner Münchner Lieblingsboutique Maison Chi Chi Vintage erhältlich ist sowie rosa Rosen-Ohrringe. Zudem trage ich eine kleine Umhängetasche mit pinker Schleife von Ted Baker und ein elegantes Barett mit Glitzersteinchen.

Eine schwarze Retro-Cateye-Brille mit Strasssteinchen von Retro Peepers sowie ein pinker Lippenstift runden das schicke Büro-Outfit im Vintage-Stil perfekt ab.

RetroCat mit Retro-Brille von Retro Peepers und dem Slash Neck Top von Vivien of Holloway

RetroCat mit Katzen-Brosche und schwarzem Top im Vintage-Stil

RetroCat mit einem Retro-Top, Barett und Vintage-Accessoires

RetroCat mit grauen Stoff-Hosen im Vintage-Stil und einem Retro-Top von Vivien of Holloway


Ein Büro-Outfit im Vintage-Stil – die Details:

Slash Neck Top: c/o Vivien of Holloway

1940s Swing Trousers: c/o Vivien of Holloway

Jacke: Morgan, ähnliche hier

Handtasche: Ted Baker, ähnliche hier

Brille „Betty“: c/o Retro Peepers

Barett: ähnliches hier

Handschuhe: ähnliche hier

Ohrringe: Glitter Paradise

Katzen-Brosche: via Maison Chi Chi

Schuhe: Deichmann, ähnliche hier

Similar Articles

2 thoughts on “Nicht nur fürs Büro: Die 1940s Swing Trousers von Vivien of Holloway

Schreibe einen Kommentar

Top