Maison Chi Chi meets Grünten Mode: Farbenfrohe 60er-Jahre-Mode für den Winter
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 60er > Maison Chi Chi meets Grünten Mode: Farbenfrohe 60er-Jahre-Mode für den Winter

Maison Chi Chi meets Grünten Mode: Farbenfrohe 60er-Jahre-Mode für den Winter

Weichster Samt, leuchtende Farben, funkelnde Details und Schnitte inspiriert von den Swinging 60s: Das ist farbenfrohe 60er-Jahre-Mode ganz nach meinem Geschmack. Bei Sekt und Snacks hat Sara, die Frau hinter Grünten Mode, ihre aktuelle Winterkollektion in meiner Münchner Lieblings-Boutique Maison Chi Chi vorgestellt. In diesem Beitrag zeige ich Dir die neuesten Designs und verrate Dir, in welche Stücke ich mich sofort verliebt habe.

Sara von Grünten Mode, Sandra alias Miss RetroCat und Nina von Maison Chi Chi
Sara von Grünten Mode, meine Wenigkeit und Nina von Maison Chi Chi

 

60er-Jahre-Mode par excellence: Die Winterkollektion von Grünten Mode

Wie auch im letzten Jahr, spielt hochwertigster Samt in den unterschiedlichsten Farben eine große Rolle in der aktuellen Winterkollektion. Mir hat es vor allem das leuchtende Königsblau angetan. Wer auf Weihnachtsfeiern oder zu Silvester der Star sein möchte, setzt am besten auf einen knielangen blauen Samtrock in Kombination mit einem goldenen Top. Etwas weniger auffällig, aber nicht minder schön ist das leuchtend blaue Etuikleid mit raffiniertem Schnitt.

Sandra mit einem goldenen Metallic-Top von Grünten Mode

RetroCat in einem royalblauen Etuikleid aus Samt von Grünten Mode

Ein weiterer Favorit ist der lila Rock mit glitzernden Sternchen sowie einem passenden Oberteil mit U-Boot-Ausschnitt. Diese Kombination hat übrigens auch Martin am besten gefallen.

RetroCat in einem lila Sternen-Rock und passendem Top von Grünten Mode

Wer’s zu Weihnachten lieber ganz klassisch mag, setzt am besten auf eine der roten Samtkreationen. Das Samttop mit Rüschenkragen beispielsweise lässt sich ganz wunderbar mit den verschiedensten Röcken kombinieren. Für heiße Party-Nächte setze ich auf einen farblich passenden Minirock. Mit dem pink-roten Midi-Rock wird das Retro-Outfit etwas alltagstauglicher, bleibt aber dennoch ein absoluter Hingucker.

RetroCat mit Rüschen-Crop-Top und einem Minirock aus Samt von Maison Chi Chi

RetroCat in einem Rüschen-Top aus rotem Samt von Grünten Mode

RetroCat in farbenfroher 60er-Jahre-Mode von Grünten Mode

Ein echtes Highlight der Kollektion ist meiner Meinung nach das elegante Chi Chi Dress. Designt wurde es gemeinsam mit Nina, der Inhaberin von Maison Chi Chi. Der hochwertige schwarze Samt schimmert wundervoll im Licht, während Schleifen-Applikationen sowie funkelnde Steinchen am Ausschnitt für das gewisse Etwas sorgen. Ein Fascinator, erhältlich bei Maison Chi Chi, setzt dem glamourösen 60er-Jahre-Outfit buchstäblich die Krone auf.

RetroCat in dem schwarzen Chi Chi Dress von Maison Chi Chi und Grünten Mode

RetroCat in einem Samtkleid im Stil der 60er von Grünten Mode

RetroCat in einem schwarzen 60er-Jahre-Samtkleid mit Schleife am Rücken

RetroCat in festlicher 60er-Jahre-Mode von Grünten Mode

RetroCat in einem schwarzen Samtkleid mit Schleifendetails an den Ärmeln

Vintage-Bloggerin RetroCat mit einem glamourösen Fascinator von Maison Chi Chi

Außerdem gibt es das Drama Cape, welches ich Dir hier bereits vorgestellt habe, nun auch in Schwarz. Das zeige ich Dir aber in einem extra Outfitpost noch genauer. 😉 In diesem Beitrag findest Du übrigens noch mehr Designs aus der aktuellen Kollektion und erhascht zudem einen kleinen Blick in das Atelier von Grünten Mode.

Nina von Maison Chi Chi mit dem schwarzen Drama Cape von Grünten Mode

Nina von Maison Chi Chi Vintage und Mode-Bloggerin Sandra alias Miss RetroCat


Maison Chi Chi meets Grünten Mode

Erhältlich sind die Stücke natürlich im Online-Shop von Grünten Mode. Wer Klamotten vor dem Kauf lieber anprobiert, schaut bei Maison Chi Chi in München vorbei, dort gibt es nämlich auch einige der neuen Stücke zu erwerben. Inhaberin Nina steht Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite und hilft Dir, das Richtige für Dich zu finden.

Ladies in red: RetroCat, Sara und Nina in festlicher 60er-Jahre-Mode von Grünten Mode

Jetzt bin ich natürlich neugierig, welches Outfit gefällt Dir denn am besten?

Similar Articles

2 thoughts on “Maison Chi Chi meets Grünten Mode: Farbenfrohe 60er-Jahre-Mode für den Winter

  1. I think my fave is the black dress too – such a classic – followed by the red top, but then I always have a thing about red. The first blue dress is a surprising hit – the colour really works. I am not convinced by the gold top,though (sorry if you loved it!!). It looks like it was another fun dressing-up day!

Schreibe einen Kommentar

Top