Ein Traum in Marineblau: Das Petticoatkleid von Belle Couture
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Ein Traum in Marineblau: Das Petticoatkleid von Belle Couture

Ein Traum in Marineblau: Das Petticoatkleid von Belle Couture

Der Christbaum steht bereits, die Schaufenster werden festlich geschmückt und langsam aber sicher wird in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung angeknipst – zu keiner Zeit funkelt München so zauberhaft wie in der Vorweihnachtszeit. Während sich momentan viele ins Getümmel stürzen um Geschenke zu kaufen, flaniere ich übrigens lieber über den wie immer fabelhaft beleuchteten Promenadenplatz und genieße die eisige Luft. Um dabei nicht zu erfrieren, muss man sich jedoch sprichwörtlich warm anziehen. Ein schickes Outfit ist mir aber natürlich trotzdem wichtig. Die Basis dafür bildet dabei das zauberhafte marineblaue Petticoatkleid von Belle Couture.

RetroCat mit dem marineblauen Petticoatkleid von Belle Couture in München

Ein Abend in München mit dem Petticoatkleid von Belle Couture

Wie bereits in diesem Beitrag erwähnt, werden bei Belle Couture alle Kleider nach Maß geschneidert, weshalb sie absolut perfekt sitzen. Man kann sogar die Rocklänge selbst wählen. Couture-Mode zum fairen Preis sozusagen. Ich trage diesmal ein Modell mit dreiviertel langen Ärmeln sowie zauberhaftem Spitzendetail am Ausschnitt. Der Jersey-Stoff hält selbst bei niedrigen Temperaturen warm, währen der schwingende Tellerrock mit einem passenden Petticoat noch besser zur Geltung kommt.

Eine Thermostrumpfhose sorgt für warme Beine und Füße, wirkt allerdings wenig aufregend. Deshalb trage ich über dem blickdichten schwarzen Modell eine Netzstrumpfhose mit Glitzersteinchen von Calzedonia. Gefütterte Stiefeletten von Miss L-Fire sowie eine kuschelige blaue Fake-Fur-Jacke, die ich Dir hier bereits genauer vorgestellt habe, machen das Petticoatkleid winterfest.

Für die nötige Portion Glamour sorgen Sternenohrringe von Glitter Paradise sowie ein hübsch glitzerndes Armband von Swarovski. Schwarze Nylon-Handschuhe von Secrets in Lace und eine silberne Vintage-Tasche aus den 50ern runden das weihnachtliche Glamour-Outfit im Vintage-Stil perfekt ab.

Ist das nicht ein wunderbarer Look für all die anstehenden Weihnachtsfeiern?

RetroCat mit einem blauen Kleid mit Spitzendetails am Ausschnitt

RetroCat mit dem blauen Petticoatkleid von Belle Couture zwischen beleuchteten Christbäumen

RetroCat mit einer kuscheligen Fake-Fur-Jacke für den Winter

RetroCat in einem blauen 50er-Jahre-Kleid von Belle Couture

RetroCat beim Tanzen im Petticoatkleid von Belle Couture

RetroCat in einem schwingenden 50er-Jahre-Kleid mit Petticoat von Belle Couture

Fashion-Bloggerin RetroCat mit blauem Kleid und schwarzen Handschuhen in München

Vintage-Fashion-Bloggerin RetroCat im Petticoatkleid von Belle Couture auf dem Promenadenplatz in München


Ein glamouröses Retro-Outfit für die Vorweihnachtszeit – die Details:

Petticoatkleid in Marineblau: c/o Belle Couture

Petticoat: c/o Belle Couture

Handschuhe: Secrets in Lace – Europe

Jacke: ähnliche hier

Thermostrumpfhose: Calzedonia

Glitzernde Netzstrumpfhose: Calzedonia

Stiefeletten: Miss L-Fire via Maison Chi Chi

Ohrringe: Glitter Paradise

Armband: Swarovski

Similar Articles

Schreibe einen Kommentar

Top