Dramatisch schön: Das schwarze Samt-Cape von Grünten Mode
You are here
Home > Fashion > Jahrzehnte > 50er > Dramatisch schön: Das schwarze Samt-Cape von Grünten Mode

Dramatisch schön: Das schwarze Samt-Cape von Grünten Mode

Ein Cape ist die glamouröse Schwester des Mantels. Zeitlos, elegant, warm und eben doch noch einen Tick dramatischer als ein Trenchcoat oder Mäntelchen. Besonders aufregend wird’s, wenn das Cape zudem noch aus hochwertigstem Samt besteht. Genau wie das rote Drama Cape von Grünten Mode, welches ich Dir hier bereits gezeigt habe. Auf dem Maison Chi Chi meets Grünten Mode Event hat Designerin Sara jetzt zudem eine nicht minder schicke schwarze Variante vorgestellt. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste mich gleich in Schale, beziehungsweise ins Samt-Cape werfen, um ein paar Outfitfotos zu schießen.

RetroCat mit einem schwarzen Samt-Cape von Grünten Mode

Warm durch die Vorweihnachtszeit mit dem schwarzen Samt-Cape von Grünten Mode

Ein Cape ist übrigens nicht nur stylish, sondern auch praktisch. Man wirft es einfach über und es passt sogar über die opulentesten, ausladensten Kleider. Wenn es draußen kalt ist, kann man sich zudem wunderbar hinein kuscheln und ein echter Blickfang ist man in einem solchen Kleidungsstück ohnehin.

Besonders gerne trage ich Capes übrigens während der sowieso schon glamourösen Vorweihnachtszeit mit ihren ganzen Festlichkeiten. Das schwarze Exemplar passt dabei zu wirklich fast allem. Hier siehst Du es in Kombination mit dem marineblauen Petticoatkleid von Belle Couture, welches ich in diesem Outfitpost bereits genauer vorgestellt habe.

Ein solch auffälliger Look braucht nicht viele Accessoires. Ich trage glitzernde Sternenohrringe von Glitter Paradise, ein silbernes Armband von Swarovski sowie eine funkelnde Netzstrumpfhose von Calzedonia. Diese habe ich übrigens über eine Thermostrumpfhose angezogen, da es draußen für nackte Beine schon lange viel zu kalt ist. 😉

Gefütterte Stiefeletten von Miss L-Fire halten kuschelig warm und runden das glamouröse Retro-Outfit für den Winter perfekt ab.

RetroCat mit Samt-Cape und Petticoatkleid vor dem Vintage-Laden Maison Chi Chi in München

RetroCat mit dem schwarzen Drama Cape von Grünten Mode

RetroCat mit einem Samt-Cape von Grünten Mode vor der Boutique Maison Chi Chi in München

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem schwarzen Samt-Cape von Grünten Mode via Maison Chi Chi


PS: Hast Du schon gesehen, auf RetroCat.de gibt’s nun einen eigenen Shop gefüllt mit Dingen, die ich bereits besitze oder die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen. Schau doch mal vorbei! 😉

Ein glamouröses Retro-Outfit für den Winter – die Details:

Schwarzes Samt-Cape: Grünten Mode via Maison Chi Chi

Petticoatkleid in Marineblau: c/o Belle Couture

Petticoat: c/o Belle Couture

Thermostrumpfhose: Calzedonia

Glitzernde Netzstrumpfhose: Calzedonia

Stiefeletten: Miss L-Fire via Maison Chi Chi

Ohrringe: Glitter Paradise

Armband: Swarovski

Similar Articles

2 thoughts on “Dramatisch schön: Das schwarze Samt-Cape von Grünten Mode

Schreibe einen Kommentar

Top