You are here
Home > Fashion > Evening

Perfect for Christmas: The red Vivian Dress by Zoe Vine

Die richtige Farbe zum Fest der Liebe: Das rote Vivian Dress von Zoe Vine

A dark red matches the Christmas decoration, red gift ribbons, and yes, even mulled wine or punch perfectly. ;-) This is why I like to wear the colour of love during Christmas season so much. Sometimes, I only wear red accessories, sometimes I wear red on red. This time, I

Black and white Christmas: The festive Neo Victorian Dress by Vive Maria

Schwarz-weiße Weihnachten: Gewinne das festliche Neo Victorian Kleid von Vive Maria

Just in time for the first advent, it has started to snow. And with a bit of luck, we maybe will even have white Christmas this year here in the south of Germany! Dancing snowflakes, guttering candles, and lots of hot chocolate or mulled wine - sounds amazing, right? But

Velvet and Snow: “Amelia” by BlackButterfly for cold Winter Days

Gehüllt in Samt und Schnee: "Amelia" von BlackButterfly für kalte Wintertage

The first snowflakes start falling, an icy wind is blowing, and the nights are freezing cold - winter is here! And although I have to freeze again during photo shoots, the roads are slippery, and my feet feel like ice cubes most of the time, the cold season has something

Dramatically beautiful: The black Velvet Cape by Grünten Mode

Dramatisch schön: Das schwarze Samt-Cape von Grünten Mode

A cape is the coat's glamorous sister: Timeless, elegant, warm, yet a bit more dramatic than a coat. And it's getting even more fancy when the cape is made of high-quality velvet, just like the red Drama Cape by Grünten Mode which I already introduced here. At the Maison Chi Chi

A Dream in Navy Blue: The Petticoat Dress by Belle Couture

Ein Traum in Marineblau: Das Petticoatkleid von Belle Couture

The Christmastree is already placed, the shop windows are beautifully decorated, and slowly but solely, more and more Christmas lights are lit - Munich is never as charming and sparkly as it is during pre-Christmas season. While most of the people go shopping and buy presents at the moment, I

Maison Chi Chi meets Grünten Mode: Colourful 60s inspired Fashion for Winter

Maison Chi Chi meets Grünten Mode: Farbenfrohe 60er-Jahre-Mode für den Winter

Soft velvet, fibrant colours, sparkly details, and cuts inspired by the Swinging 60s: That's colourful 60s fashion exactly how I like it. Lately, Sara, the woman behind Grünten Mode, introduced her latest winter collection in my favourite Boutique  Maison Chi Chi. In this blogpost, I'm going to tell you more about the

Drama Baby: The breathtakingly beautiful Velvet Drama Cape by Grünten Mode

Drama Baby: Schick durch den Winter mit dem atemberaubenden Drama Cape von Grünten Mode

Almost naked trees, and an icy wind - I have this feeling that winter is almost here and the first snow is not far off. But instead of snuggling myself into huge scarves, I prefer glamorous capes when I have to leave the house. A really extraordinary one is the

Following the red Thread: The “Clarice Dress” by The Seamstress of Bloomsbury

Dem roten Faden folgen: Das "Clarice Dress" von The Seamstress of Bloomsbury

After spending summer in the countryside, I'm enjoying autumn in the urban jungle. As much as I like the country life, at some point I always miss the window shopping, the strolling around the beautiful boulevards, as well as elegant dinners. I love the busy places, the many cafés and

Candlelight Thriller: The Nightmare Before Christmas Gothic Velvet Dress

Candlelight-Thriller: Das Nightmare Before Christmas Gothic Velvet Dress

Flickering candles, creaking wood, and dark, warm outfits - who claims Halloween couldn't be cosy? Just like last year, I'm going to spend the 31st October at home watching "Nightmare Before Christmas". My dress in this blogpost is inspired by exactly this movie, and even better, the Gothic Velvet Dress

Spooky and alluring: Halloween with “Faith” by BlackButterfly

Schaurig schön: Halloween mit "Faith" von BlackButterfly

Black lace, velvet, long gloves, snoods, and a dark makeup - Halloween is just around the corner and my motto right now is: Drama! I usually don't buy Halloween costums or outfits just for this occasion. I prefer clothes I can wear after October 31 without getting glances of fear from

Top

You are here
Home > Fashion > Abendlook

Weihnachten mit LEONARDO: Geschenkideen und schicke Looks für ein gelungenes Fest

Weihnachten mit LEONARDO: Geschenkideen und schicke Looks für ein gelungenes Fest

- Anzeige - Schmuck gehört wohl zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken - zu Recht wie ich finde! Denn Diamanten, beziehungsweise funkelnde Steinchen, sind die besten Freunde der Frau, das wusste schon Marilyn Monroe. Ketten, Armbänder und Co. kann man (bzw. Frau) sich aber auch wunderbar selbst schenken. Als besonders vielfältig stellen sich

Die richtige Farbe zum Fest der Liebe: Das rote Vivian Dress von Zoe Vine

Die richtige Farbe zum Fest der Liebe: Das rote Vivian Dress von Zoe Vine

Ein kräftiges, dunkles Rot passt einfach perfekt zur Weihnachtsdeko, roten Geschenkbändern und ja, sogar zum Glühwein, beziehungsweise Punsch. ;-) Deshalb trage ich die Farbe der Liebe zur Weihnachtszeit auch besonders gerne. Manchmal gut dosiert und nur als Accessoires, ein anderes Mal kann ich gar nicht genug davon bekommen und kleide

Schwarz-weiße Weihnachten: Gewinne das festliche Neo Victorian Kleid von Vive Maria

Schwarz-weiße Weihnachten: Gewinne das festliche Neo Victorian Kleid von Vive Maria

Pünktlich zum ersten Advent hat es angefangen zu schneien und mit ganz viel Glück dürfen wir dieses Jahr vielleicht sogar weiße Weihnachten feiern! Tanzende Schneeflocken, flackernde Kerzen und ganz viel heiße Schokolade beziehungsweise Glühwein - kling zauberhaft, nicht wahr? Eigentlich sollte die Adventszeit ja eine besinnliche Zeit sein, wäre da

Gehüllt in Samt und Schnee: „Amelia“ von BlackButterfly für kalte Wintertage

Gehüllt in Samt und Schnee: "Amelia" von BlackButterfly für kalte Wintertage

Die ersten Schneeflocken fallen, ein eisiger Wind weht und die Nächte sind frostig kalt - der Winter ist da! Und auch wenn ich bei Fotoshootings nun wieder frieren muss, die Straßen rutschig sind und sich meine Füße die meiste Zeit wie Eiswürfel anfühlen, hat die kalte Jahreszeit doch etwas magisches.

Dramatisch schön: Das schwarze Samt-Cape von Grünten Mode

Dramatisch schön: Das schwarze Samt-Cape von Grünten Mode

Ein Cape ist die glamouröse Schwester des Mantels. Zeitlos, elegant, warm und eben doch noch einen Tick dramatischer als ein Trenchcoat oder Mäntelchen. Besonders aufregend wird's, wenn das Cape zudem noch aus hochwertigstem Samt besteht. Genau wie das rote Drama Cape von Grünten Mode, welches ich Dir hier bereits gezeigt

Ein Traum in Marineblau: Das Petticoatkleid von Belle Couture

Ein Traum in Marineblau: Das Petticoatkleid von Belle Couture

Der Christbaum steht bereits, die Schaufenster werden festlich geschmückt und langsam aber sicher wird in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung angeknipst - zu keiner Zeit funkelt München so zauberhaft wie in der Vorweihnachtszeit. Während sich momentan viele ins Getümmel stürzen um Geschenke zu kaufen, flaniere ich übrigens lieber über den wie

Maison Chi Chi meets Grünten Mode: Farbenfrohe 60er-Jahre-Mode für den Winter

Maison Chi Chi meets Grünten Mode: Farbenfrohe 60er-Jahre-Mode für den Winter

Weichster Samt, leuchtende Farben, funkelnde Details und Schnitte inspiriert von den Swinging 60s: Das ist farbenfrohe 60er-Jahre-Mode ganz nach meinem Geschmack. Bei Sekt und Snacks hat Sara, die Frau hinter Grünten Mode, ihre aktuelle Winterkollektion in meiner Münchner Lieblings-Boutique Maison Chi Chi vorgestellt. In diesem Beitrag zeige ich Dir die neuesten

Drama Baby: Schick durch den Winter mit dem atemberaubenden Drama Cape von Grünten Mode

Drama Baby: Schick durch den Winter mit dem atemberaubenden Drama Cape von Grünten Mode

Die Bäume haben kaum noch Blätter, draußen pfeift ein eisiger Wind und ich habe so das Gefühl, dass der erste Schnee dieses Jahr nicht mehr lange auf sich warten lässt. Anstatt in riesige Schals, kuschle ich mich bei kalten Temperaturen jedoch viel lieber in glamouröse Capes, sollte ich das Haus

Dem roten Faden folgen: Das „Clarice Dress“ von The Seamstress of Bloomsbury

Dem roten Faden folgen: Das "Clarice Dress" von The Seamstress of Bloomsbury

Nachdem ich den Sommer auf dem Land verbracht habe, freue ich mich nun umso mehr auf den Herbst im Großstadtjungel. So gerne ich das Landleben auch mag, irgendwann fehlten mir das Schaufensterbummeln, das Flanieren über die prachtvollen Straßen sowie elegante Dinners einfach. Ich liebe die belebten Plätze, die vielen Cafés

Candlelight-Thriller: Das Nightmare Before Christmas Gothic Velvet Dress

Candlelight-Thriller: Das Nightmare Before Christmas Gothic Velvet Dress

Flackernde Kerzen, knarzendes Holz und düstere, kuschelige Outfits - wer kann da noch behaupten, Halloween könne nicht gemütlich sein? Wie bereits im letzten Jahr, werde ich auch diesmal wieder den 31. Oktober zu Hause verbringen und mir vermutlich "Nightmare Before Christmas" ansehen. Genau von diesem Film ist übrigens das Gothic

Top