Für Tag und Nacht: Das Trixie Doll Dress von Collectif Clothing

RetroCat in einem Vintage-Kleid von Collectif Clothing

Einer meiner Vorsätze für 2016 war (beziehungsweise ist) ja eigentlich, mehr in originale Vintage-Stücke zu investieren und dafür weniger „neue“ Dinge zu kaufen. Bei diesem hübschen Swing-Kleid in Grün von Collectif Clothing mit dem tollen Namen „Trixie Doll Dress“ musste ich meinen Vorsatz aber mal kurz vergessen und zuschlagen. Schließlich fühle ich mich in dieser Art von Kleidern am wohlsten und die Farbe ist wunderschön (ich besaß davor auch nur ein einziges grünes Kleid :-)).

Dank des Strech-Stoffs trägt sich das Trixie Doll Dress sehr angenehm und schmiegt sich perfekt an die weiblichen Kurven. Besonders schön ist das Kleid am Ausschnitt gearbeitet, weshalb es für ein richtig tolles Dekolleté sorgt. Um den Rockteil noch besser zu betonen, trug ich einen Vintage-Petticoat darunter. Jetzt im Winter kombiniere ich das Kleid mit Strumpfhosen und Nylon-Handschuhen; ich bin mir aber sicher, dass ich es auch an (nicht ganz so heißen) Sommer- oder Frühlingstagen ausführen werde. Die grünen Ohrringe von Glitter Paradise passen perfekt zur Farbe des Kleides.

Übrigens: Mit Boots und einem Cardigan wird das Kleid absolut tagestauglich, im Berufsalltag würde ich aber dennoch ein Spitzentop darunter tragen.

 

RetroCat in einem Swing-Kleid von Collectif Clothing

RetroCat in einem grünen Swing Dress von Collectif Clothing

RetroCat mit Kleid von Collectif Clothing und Handschuhen

RetroCat in einem grünen Retro-Kleid

RetroCat mit grünem Swing-Kleid und Retro-Accessoires

RetroCat mit Swing-Kleid und Strumpfhosen von Chantal Thomass

RetroCat in einem Kleid im Vintage-Stil

RetroCat in einem Kleid mit Tellerrock

RetroCat mit Swing-Kleid und Petticoat

RetroCat in einem Vintage-Kleid von Collectif Clothing

Outfit details:

Dress: Collectif Clothing (auch in schwarz und rot erhältlich)

Petticoat: Vintage (similar here)

Tights: Chantal Thomass

Gloves: Secrets in Lace

Shoes: old but similar here

Earrings: Glitter Paradise

11 Kommentare

    • Sandra
      Autor
      10. Januar 2016 / 22:02

      Thank you so much!! xx

  1. Karen
    11. Januar 2016 / 17:12

    I can see why you couldn’t resist the dress – it’s beautiful and you definitely known what suits you! The colour is slightly unusual, but perfect. As always, I adore your tights too – a simple seam would work well too, but these add something extra! Kx

    • Sandra
      Autor
      11. Januar 2016 / 22:03

      Thank you so much Karen!
      You are always so kind…
      It was quite cold outside so the tights were perfect 🙂
      xx

  2. Natalia
    12. Januar 2016 / 1:24

    You look beautiful. This dress creates really fitted pin up style. Would you be so kind and tell me which size you choose? 🙂

    • Sandra
      Autor
      12. Januar 2016 / 1:36

      Thank you so much dear Natalia!
      I chose size XS, which is my normal size. 🙂
      xx
      Sandra

  3. Natalia
    12. Januar 2016 / 1:38

    Thank you very much. I adore this dress 🙂 Green colour is perfect for you <3

    • Sandra
      Autor
      19. Januar 2016 / 1:46

      You are very welcome!!

  4. 13. Januar 2016 / 11:44

    Beautiful dress, you look amazing! x

    • Sandra
      Autor
      13. Januar 2016 / 14:05

      Thank you so much dear Kayla!
      xx
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert