Perfekt für besondere Anlässe: Ein atemberaubendes 50er-Jahre-Kleid von Victoria Royal Ltd.

Perfekt für besondere Anlässe: Ein atemberaubendes 50er-Jahre-Kleid von Victoria Royal Ltd.

Einer meiner Vorsätze für 2016 war, mehr in Kleidung mit Geschichte zu investieren. Ich habe dieses Jahr zwar nicht viele originale Vintage-Stücke gekauft, dafür aber ganz besonders schöne Exemplare, wie zum das glitzernde Wollkleid aus meinem letzten Outfit-Post. Das neue Jahr möchte ich nun gerne in einem weiteren atemberaubenden 50er-Jahre-Kleid begrüßen.

Ein glamouröses 50er-Jahre-Kleid für Silvester und besondere Anlässe

Das Couture-Kleid des Labels Victoria Royal Ltd. aus den 50ern wurde mit unzähligen Pailletten handbestickt. Besonders das funkelnde, schulterfreie Oberteil ist ein echter Blickfang. Wer einen zweiten Blick wagt, wird jedoch überrascht sein, über wie viele tolle Details das Vintage-Stück verfügt. So ist zum Beispiel der komplette vordere Rockteil mit einem von Pailletten bestickten Stoff unterlegt. Dieser kommt besonders gut zur Geltung, wenn sich die Trägerin bewegt.

Das 50er-Jahre-Kleid stammt aus der Privatsammlung der Shopinhaberin von Maison Chi Chi Vintage und ist so natürlich nicht mehr erhältlich. Auf Etsy beispielsweise gibt es allerdings noch einige atemberaubende Stücke vom Label Victoria Royal Ltd. zu entdecken.

Ein solch auffälliges Kleidungsstück duldet keine Konkurrenz, weshalb ich bis auf funkelnde Ohrringe und ein Perlenarmband komplett auf Schmuck verzichtet habe. Nahtstrümpfe von Secrets in Lace sowie schlichte schwarze Pumps runden den glamourösen 50er-Jahre-Look perfekt ab.

Frisurtipps für schulterfreie Kleider

Schulterfreie Kleider wie dieses kommen perfekt zur Geltung, wenn die Trägerin ihr Haar hochgesteckt trägt. Ein großer Dutt ohne viel Schnickschnack eignet sich da besonders gut, sieht er doch immer elegant aus, ohne dem Kleidungsstück die Show zu stehlen. Für viel Volumen sorgt dabei ein großes Duttkissen.

Nach den vielen weihnachtlichen Rot- und Gold-Tönen wollte ich für die Silvesterfeier etwas frischere Farben. Beim Make-up setze ich daher auf Teint-Schmeichler wie Rosa und Pink. Solltest Du noch einen farbenfrohen Lippenstift suchen, hilft Dir dieser Beauty-Beitrag hoffentlich bei der Entscheidung.

Die Fotos schossen wir diesmal im schönen Füssen. Diese Stadt ganz im Süden Bayerns diente bereits als Kulisse für meinen Audrey-Hepburn-Beitrag.

Nun wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine feuchtfröhliche Silvesterparty!

Übrigens: Diesmal habe ich mir für das neue Jahr keine neuen Vorsätze überlegt. Die aus dem letzten Jahr finde ich immer noch super, weshalb ich versuchen werde, sie 2017 einfach nocheinmal umzusetzen.


Vintage-Bloggerin RetroCat in einem funkelnden 50er-Jahre-Kleid

Bloggerin RetroCat in einem Vintage-Kleid von Victoria Royal Ltd.

Fashion-Bloggerin RetroCat mit Vintage-Kleid und Nahtstrümpfen von Secrets in Lace

RetroCat in einem glamourösen schulterfreien Vintage-Kleid aus den 50ern

Mode-Bloggerin RetroCat in einem luxuriösen Vintage-Kleid

RetroCat in einem glamourösen Silvester-Kleid

Vintage-Bloggerin RetroCat in einem Vintage-Kleid vor atemberaubendem Alpenpanorama

Bloggerin RetroCat in einem glitzernden Bleistiftkleid aus den 50ern

RetroCat in einem Paillettenkleid aus den 50ern

RetroCat in einem bestickten Vintage-Kleid aus den 50ern

RetroCat mit glamourösem Vintage-Kleid, großem Dutt und Nahtstrümpfen


Ein 50er-Jahre-Kleid für besondere Anlässe: Die Details

50er-Jahre-Kleid: Victoria Royal Ltd. (vintage) via Maison Chi Chi

Strümpfe: Secrets in Lace Europe

Pumps: ähnliche hier

Ohrringe/Armband: Vintage

4 Kommentare

  1. Maria Isabella Ferron
    1. Januar 2017 / 1:45

    du schaust ganz und gar wundervoll aus!! das kleid ist absolut atemberaubend, weil es einfach mit dieser klassischen eleganz besticht!
    es hat das gewisse etwas – finde ich. deine Frisur ist im übrigen so toll und absolut passend <3 ….perfekt für besondere anlässe!
    alles liebe für´s neue jahr und ganz viele liebe grüße, deine mia

    • Sandra
      Autor
      1. Januar 2017 / 10:39

      Vielen Dank liebe Mia!!
      Deine tollen Worte freuen mich sehr.

      Ich wünsche Die ein wundervolles neues Jahr, auf dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

      Liebe Grüße
      Sandra <3

  2. Karen
    9. Januar 2017 / 19:07

    I’m a bit late with my comment because I’ve been away and semi-offline, but I have to comment on this utterly beautiful dress. It really is stunning, and a perfect fit and shape on you. I also really liked the post with the red dress. Sorry it’s so cold for you – it’s going to get colder in London by the end of the week but nothing like what you are having. Happy New Year!

    • Sandra
      Autor
      9. Januar 2017 / 19:56

      Thank you so much Karen!
      I hope you had a wonderful time and new year! It’s always good to be offline every now and then. I should try to do this more often. 😉
      I guess the coldest days are over here in Germany, we had about -20°C the last few days, now it’s getting a bit „warmer“.

      xx
      Sandra <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert