Schwarz-weiße Weihnachten: Gewinne das festliche Neo Victorian Kleid von Vive Maria
You are here
Home > Fashion > Eras > 50s > Black and white Christmas: The festive Neo Victorian Dress by Vive Maria

Black and white Christmas: The festive Neo Victorian Dress by Vive Maria

Just in time for the first advent, it has started to snow. And with a bit of luck, we maybe will even have white Christmas this year here in the south of Germany! Dancing snowflakes, guttering candles, and lots of hot chocolate or mulled wine – sounds amazing, right? But although advent should be a reflective and cheerful time, it’s often quite stressful. There is the question: What to give to whom? And of course: What to wear on all those Christmas parties? Usually, ones outfit shouldn’t be too sexy but neither too square. Ideally, it should also fit for familiy as well as Christmas staff parties at the same time. Maybe one even doesn’t have time to change outfits after work and therefore needs a dress that goes well for both, office life and Christmas party. A wonderful example for this kind of garment is the Neo Victorian Dress by Vive Maria.

RetroCat mit dem Neo Victorian Kleid von Vive Maria

Perfect for Christmas Parties: The Neo Victorian Dress by Vive Maria

The dress is made of a wonderful lace fabric and looks very feminine. And although it’s high-necked, the dress looks quite seductive thanks to the sheer lace details at the neckline and sleeves. A black collar and bow add that certain something to the Neo Victorian Dress by Vive Maria. The dark skirt is tight and enhances a woman’s curves, however, the dress is very comfortable and offers enough freedom of movement.

In combination with a blazer, the dress is even suitable for the office. Nevertheless, I wanted something more glamorous and thus went for the red Drama Cape by Grünten Mode to keep me warm when going outside. Another highlight of my look are the pretty tights by Wolford. Those are quite subtle, however, due to the “Love” lettering they have something very special. Festive vintage inspired accessoires finish the retro outfit.

By the way: Everyone with a residence in Germany can enter my giveaway and has the chance to win this dress! Please check out the German version of the blogpost for all information.

Vintage-Bloggerin RetroCat mit Sternen-Ohrringen und festlicher Haarblume

RetroCat in einem schwarz-weißen Spitzen-Kleid von Vive Maria

RetroCat mit Love-Strümpfen von Wolford

RetroCat in einem zarten Kleid mit Spitzen-Details von Vive Maria

Vintage-Mode-Bloggerin RetroCat in dem schwarz-weißen Neo Victorian Kleid von Vive Maria

RetroCat mit dem Neo Victorian Kleid von Vive Maria und dem Drama Cape von Grünten Mode


By the way: Use the code retrocat10 to get 10 % off your whole order at NAPO Shop or the Vive Maria online-shop! Valid until 30th April 2018.

A festive retro Outfit – the Details:

Neo Victorian Dress: c/o Vive Maria

Drama Cape: Grünten Mode

Tights: Wolford

Pumps: Buffalo, similar here

Earrings: Glitter Paradise

Hairflower: SophisticatedFlowers

Handbag: Vintage

Similar Articles

53 thoughts on “Black and white Christmas: The festive Neo Victorian Dress by Vive Maria

  1. Dieses bezaubernde Kleid würde ich zu einem besonderen Date mit meinem Märchenprinz tragen und dann im romantischen Mondschein tanzen gehen👸🏻🌜⭐️Das Kleid ist wirklich wunderschön!!!

  2. Das Kleid ist so wunderschön! Genau mein Stil, ich habe es im Napo Shop schon bewundert. Ich würde es zu Silvester tragen, da sind wir bei Freunden eingeladen 😉

  3. Oh was für ein wunderschönes Kleid😍
    Ich würde es definitiv an Silvester tragen, da wir da mit dem kompletten Freundeskreis erst schick Essen und danach tanzen gehen.

    Liebe Grüße,
    Angelique

  4. Ich würde dieses Traumkleid nicht nur zu besonderen Anlässen tragen sondern immer dann wenn ich mich schön und feminin fühlen möchte. Ich würde mich wahnsinnig freuen! ❤️

  5. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich würde dieses Kleid zu unsrer Familien Weihnachtsfeier und Silvester Feier tragen. Sowie zu unseren 15. Hochzeitstag wo ich mit meinen Mann in ein ganz exklusives Restaurant gehen möchte.

  6. Ich würde das Kleid zu meiner Verabschiedung anziehen, bei welcher ich mein 2. Staatsexamen überreicht bekomme! Für den perfekten Glamour-Vintage-Look und zum wohlfühlen! ♥
    Dies wäre aber nicht der einzige Anlass 😉

  7. Ich würde so richtig schön auffällig auf der Jahresauftaktfeier meiner Firma mit diesem Kleid sein und ich würde es sooooo genießen;-) vorher vielleicht noch zu Silvester bei Freunden, da machen wir uns auch immer schick … dein Outfit ist so perfekt, die Strumpfhose ist einfach so unfassbar genial ❤
    Schöne Weihnachten
    Viele Grüße Marina
    …auf FB als Mari Na

  8. Zu einem Rendezvous mit dem Liebsten 😍
    Oder zum schicken Dinner mit Freunden oder zu einem Fotoshooting…da gibt es einige schöne Anlässe 😊 oder auch einfach mal so!
    Kleider müssen ausgeführt werden 🤩

  9. Wow. Der erste Einsatz wäre natürlich Heiligabend. Und im Frühjahr 2018 würde ich es zur Konfirmation meiner ältesten Tochter tragen.

    So ein Traum ☆♡☆

  10. Ich würde das wunderschöne Kleid gern an Silvester tragen – aber so traumhaft wie es aussieht, eignet sich es auch für jeden anderen festlichen Anlass.♡♡♡

  11. Das Kleid ist sooooo schön. Ich würde es an Weihnachten bei meiner Familie tragen und es wäre das perfekte Kleid für die Examensfeier meiner besten Freundin im Februar😍

  12. Wow! Das Kleid ist absolut traumhaft!

    Ich würde es bei meinem nächsten Mädelsabend tragen. Ich hoffe, dass wir das schnell im neuen Jahr schaffen. Als Mama kommt man zu selten raus. Und da ist das für mich immer etwas BESONDERES und da wird sich sehr aufgehübscht… 😉

  13. Das Kleid ist wirklich bezaubernd und ich würde es gerne zu Weihnachten tragen. Deine Kombi mit dem Cape ist wunderschön und passt ideal zum Winter / zu der Weihnachtszeit. Ich würde mich riesig freuen

Leave a Reply

Top