The Fashion of the 1930s: From Lingerie to Daytime Fashion, Evening Wear & Accessories

30er-Jahre-Mode: Lingerie, Tageskleidung, Abendmode & Accessoires

30s Fashion: The impacts, styles & icons This blogpost contains affiliate links The Great Depression, poverty, unemployment, and political tensions on the one side, technological progress, and innovations on the other side: The 1930s were a quite turbulant decade. All these political and socio-economical incidents, of course, also had an inpact on

Style ahoi! How the nautical Look sailed into Fashion

Style ahoi! Wie der maritime Look den Weg in die Mode fand

The story of the nautical look & styling tips This blogpost contains affiliate links and pr samples (marked with * or c/o ) The nautical look is super classy. It is worn by both, men and women, and always reminds me of holidays, the salty sea air, and a sailing trip. Furthermore,

Trousers & a retro Outfit, or: What happened when women started to wear Trousers

Die Marlene-Hose & ein Retro-Outfit, oder: Wann Frauen anfingen, Hosen zu tragen

The story of ladies' trousers & styling tips This blogpost contains pr samles & affiliate links Looking around in the streets nowadays, you will almost only see women wearing trousers; skirts and dresses are an exception. About 100 years ago, this was completely different. For a very long time, women weren't even

Black meets Pastel: A Lace Blouse by Lena Hoschek and the Secrets in Lace Speakeasy Plunge Bra

Schwarz trifft auf Pastell: Eine Spitzenbluse von Lena Hoschek und der Secrets in Lace Speakeasy Plunge Bra

I'm longing for spring, sunshine, and the first blooming flowers. Unfortunately, the gloomy weather makes me feel rather depressed instead of spreading feelings of spring. This is why I love to spice up my retro outfits with some pastel-coloured accessories at the moment. Pastels not only look great with pale

Fashionette Fun Challenge: Culture meets Glamour – a stylish Tour through Munich

Die Fashionette Fun Challenge: Zwischen Kultur und Glamour – eine stilvolle Tour durch München

Advert | paid collaboration A relaxed vacation at the beach or a short trip to a trendy city: I love travelling, but I guess you already know that. I'm thinking of so many lovely places I haven't visited yet: Milan, Madrid, Melbourne, and Moscow of course. But remembering what Johann Wolfgang

A 30s Outfit and sexy Curves with the “Florence” Body by Vedette Shapewear

30er-Jahre-Outfit in Form gebracht mit dem "Florence" Body von Vedette Shapewear

I simply love the glamorous fashion of bygone eras! Figure-hugging cuts, sparkling accessories, and elegant stockings - these are all things that make everyday-life much more beautiful for me. Of course I'm not always perfectly styled. However, I always try to bring the best out of me and the time

Spring Fever in Winter with Pastel Colours and the Moss Garden Heels by Banned

Frühlingsgefühle im Winter mit Pastellfarben und den Moss Garden Heels von Banned

I love pastel colours, especially during the cold season! They are very flattering for pale winter skin and cause spring fever, at least in my case. Now, even the sun comes out more often which makes me want to go outside. A walk in the fresh air is perfect to

A Day in Padua with “Rosita” by Stop Staring!

Ein Tag in Padua mit "Rosita" von Stop Staring!

Since we already had snow this year and I'm so not ready for winter now, I decided to escape to the South for a few days. A wonderful idea, as the weather in Padua, one of the oldest cities in Italy, was simply amazing. Despite the clear blue sky, it

Looking like a Movie Star from the 40s with the “Rachel Pencil Dress” by Voodoo Vixen

Aussehen wie ein Filmstar aus den 40ern mit dem "Rachel Pencil Dress" von Voodoo Vixen

Rachel Jensen from the blog Chicago Chic is one of my biggest inspirations. She always looks so ladylike and glamorous. So it's no wonder that I was over the moon excited when I saw that she designed a dress for Voodoo Vixen. Well, actually she designed two dresses and one amazing skirt. All

RetroCat With A Hat: 10 Beautiful Hats For Every Occasion

Hats are brilliant: In summer they protect your skin from too much rays of sunshine, in winter they will keep your hair nice, and in the evening they are the icing on the cake of your outfit. My collection includes true vintage hats and fascinators as well as beautiful reproductions

30er-Jahre-Mode: Lingerie, Tageskleidung, Abendmode & Accessoires

30er-Jahre-Mode: Lingerie, Tageskleidung, Abendmode & Accessoires

30er-Jahre-Mode: Die Einflüsse, Stile & Stilikonen Unterstützt durch Affiliate-Links Die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise, Armut, Arbeitslosigkeit und politische Spannungen auf der einen Seite, technischer Fortschritt und Innovationen auf der anderen: Die 1930er-Jahre waren ein turbulentes Jahrzehnt. All die sozialen und politischen Geschehnisse beeinflussten natürlich auch die Mode. Im folgenden Blogpost verrate ich Dir,

Style ahoi! Wie der maritime Look den Weg in die Mode fand

Style ahoi! Wie der maritime Look den Weg in die Mode fand

Maritimer Look ahoi! Die Geschichte des Marine-Looks & Styling-Tipps Unterstützt durch Affiliate-Links & kostenlose Testprodukte (mit * oder c/o gekennzeichnet) Der maritime Look ist ein absoluter Klassiker. Er wird sowohl von Männern als auch Frauen getragen und versprüht immer eine Art Urlaubsfeeling, erinnert an eine salzige Meeresbrise und einen Segeltörn. Zudem wirkt

Die Marlene-Hose & ein Retro-Outfit, oder: Wann Frauen anfingen, Hosen zu tragen

Die Marlene-Hose & ein Retro-Outfit, oder: Wann Frauen anfingen, Hosen zu tragen

Die Geschichte der Marlene-Hose & Styling-Tipps Unterstützt durch kostenlose Testprodukte & Affiliate-Links Blickt man heutzutage auf der Straße oder in der Fußgängerzone umher, so entdeckt man fast ausschließlich Damen in Hosen; Röcke und Kleider sind eher ein seltener Anblick. Vor rund 100 Jahren sah das noch ganz anders aus. Lange Zeit war

Schwarz trifft auf Pastell: Eine Spitzenbluse von Lena Hoschek und der Secrets in Lace Speakeasy Plunge Bra

Schwarz trifft auf Pastell: Eine Spitzenbluse von Lena Hoschek und der Secrets in Lace Speakeasy Plunge Bra

So langsam aber sicher sehen ich mich nach Frühling, Sonnenschein und den ersten Blumen, die aus dem Winterschlaf erwachen. Das momentan vorherrschende nass-graue Wetter ist leider wenig inspirierend und sorgt eher für Trübsal als Frühlingsgefühle. Genau deshalb peppe ich meine Retro-Outfit momentan auch am liebsten mit frühlingshaften Accessoires in Pastellfarben

Die Fashionette Fun Challenge: Zwischen Kultur und Glamour – eine stilvolle Tour durch München

Die Fashionette Fun Challenge: Zwischen Kultur und Glamour – eine stilvolle Tour durch München

Anzeige | bezahlte Kooperation Egal, ob ein Erholungsurlaub am Meer oder ein Kurztrip in die angesagtesten Metropolen: Ich liebe Reisen, wie Du bereits weißt. Dabei schweben mir so viele schöne Städte vor, in denen ich noch nicht war: Mailand, Madrid, Melbourne und natürlich Moskau. Wie einst Johann Wolfgang von Goethe sagte, muss

30er-Jahre-Outfit in Form gebracht mit dem „Florence“ Body von Vedette Shapewear

30er-Jahre-Outfit in Form gebracht mit dem "Florence" Body von Vedette Shapewear

Ich liebe die glamouröse Mode längst vergangener Zeiten! Figurbetonte Schnitte, funkelnde Accessoires, elegante Strümpfe - all das macht den Alltag für mich so viel schöner. Natürlich bin ich nicht jeden Tag von Kopf bis Fuß perfekt gestylt, aber ich versuche immer, das Beste aus mir und der zur Verfügung stehenden

Frühlingsgefühle im Winter mit Pastellfarben und den Moss Garden Heels von Banned

Frühlingsgefühle im Winter mit Pastellfarben und den Moss Garden Heels von Banned

Pastellfarben liebe ich, vor allem zur kalten Jahreszeit! Sie schmeicheln der blassen Winterhaut und sorgen, zumindest bei mir, sofort für Frühlingsgefühle. Mittlerweile lässt sich auch die Sonne wieder öfter blicken und mich hält deshalb nichts mehr drinnen. Ein Spaziergang an der frischen Luft ist dabei perfekt um Kraft sowie etwas

Ein Tag in Padua mit „Rosita“ von Stop Staring!

Ein Tag in Padua mit "Rosita" von Stop Staring!

Da bei uns bereits der erste Schnee fiel und ich noch so gar keine Lust auf Winter habe, bin ich nochmal ein paar Tage gen Süden geflüchtet. Eine gute Idee, wie sich herausstellte. Denn das Wetter in Padua, einer der ältesten Städte Italiens, war traumhaft schön. Trotz strahlendem Sonnenschein und

Aussehen wie ein Filmstar aus den 40ern mit dem „Rachel Pencil Dress“ von Voodoo Vixen

Aussehen wie ein Filmstar aus den 40ern mit dem "Rachel Pencil Dress" von Voodoo Vixen

Rachel Jensen vom Blog Chicago Chic gehört zu meinen größten Inspirationsquellen. Ihr Auftreten ist immer absolut stilsicher und glamourös. Umso euphorischer war ich, als ich hörte, dass Voodoo Vixen diese Saison ein von ihr designtes Kleid im Angebot hat. Wobei das so nicht ganz richtig ist, es gibt nämlich sogar noch

Mut zum Hut: 10 stylishe Modelle, die jedem Outfit das gewisse Etwas verleihen

Hüte finde ich absolut genial: Im Sommer schützen große Exemplare vor zu viel UV-Strahlen, im Winter halten sie die Frisur in Form und abends runden sie ein Outfit erst so richtig ab. In meiner Sammlung von Hüten und Fascinators finden sich neben originalen Vintage-Stücken auch tolle Reproduktionen sowie echte Schnäppchen. In diesem Beitrag